PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke jeder war stärker an UI und Co. bei Sony interessiert - vor allem weil man diese Spiele ja schon gesehen hat. Ich habe auch gehofft, dass wir zu UI und Co. etwas sehen, aber zumindest wissen wir jetzt warum das Event nur für Japaner war - weil es eben hauptsächlich ein HandsOn für Games war.

Mal sehen wann Sony sich hinsichtlich UI bewegt...viel Zeit bis zum Launch bleibt ja nicht mehr.

Das Ganze wäre ja auch nur halb so schlimm, wenn man zu Beginn ein Datum für die Japan-reveal und ein späteres Datum für den international-reveal gehabt hätte. Dann wäre die Aufregung auch nicht so groß gewesen. Aber Sony hat noch immer kein Datum genannt. Also steht es noch immer in den Sternen, wann wir content kriegen, den wir auch verstehen können und endlich mehr zur Hardware, UI und co. sehen. Und das ist nun mal ein eklatanter Marketing-fail, wenn man weiß, dass viele influencer schon seit einer Woche die Series X testen oder vor 3 Wochen schon erste Modelle hatten (offensichtlich ohne hardware). Und das Series X UI wurde schon vor einem Monat (!) gezeigt.
 
Noch einen Monat bis die neuen Konsolen bei mir stehn und egal wie ich es betrachte bei Sony ist was faul, man weis null, man zeigt null einfach nur lächerlich wie man sowas verteidigen kann - nachdem man solche Taktiken jahrelang MS vorgeworfen hat.

Wie es aussieht bootet sie auch langsamer: Seltsamerweise lese ich jetzt keinen Bond, Red, Flax mit Slowstation5 usw. um sich werfen. Da werden Nebelkerzen mit Temperaturen der externen SSDs bei der SX gezündet aber das war es auch schon.
Dann werden hier auf einmal Uraltremakes als der heilige Gral hingestellt, während eine komplette Gen deswegen auf Nintendo rumgehackt wurde.

Im Grunde zeigt es uns nur das was wir alle schon wussten: Solche wie Red, Bond, Flax, Pacman usw. sind nur billige Trolle und man sollte sie auch im War
bei jeder Diskussion einfach ignorieren.
 
wie kommst du darauf, dass es keine NDA gibt, wenns an anderer stelle des forums schon erwähnt wurde

Naja , also dass es DMA gibt, wurde dort jetzt nicht direkt bestätigt.

Im Wortlaut heißt es im Video: "Totally, and I'm sure they're not stoked for me to even get into that much kind of detail."

Aber selbst wenn es dort Auflagen gibt, sind diese nicht sehr streng. Man kann seitenlange Previews lesen, die auf allemöglichen Dinge eingehen. Bei der PS5 hingegen liest man nicht mal etwas über so etwas banales wie das UI.
 
Naja , also dass es DMA gibt, wurde dort jetzt nicht direkt bestätigt.

Im Wortlaut heißt es im Video: "Totally, and I'm sure they're not stoked for me to even get into that much kind of detail."

Aber selbst wenn es dort Auflagen gibt, sind diese nicht sehr streng. Man kann seitenlange Previews lesen, die auf allemöglichen Dinge eingehen. Bei der PS5 hingegen liest man nicht mal etwas über so etwas banales wie das UI.

:cautios:
 
Man muss jetzt nicht jeden Blödinn Twittern. Und das Video hat auch nichts mit Konsolen zu tun

Ist mir jedenfalls lieber als die steten Drohungen.


An unsere Spidey-Fans: Ich schätze Ihre Leidenschaft sehr, aber senden Sie mir drohende Notizen, dass Sie „Sie jagen und wir werden Sie finden! SIE BEHEBEN DAS JETZT! “ ist nicht cool. Mit dem, was in der heutigen Welt passiert, wollen wir eine Kraft für das Gute sein und einander respektieren. Dankeschön. (Automatische Twitter-Übersetzung)

Ich schmunzle und lache lieber, auch gerne mal über mich selbst als das da oben, was leider zum Standard wird.
 
Das geht in beide Richtungen: MS weiß auch, dass man lieber neue Games sehen will, als AK-Zeug, aber man zeigt halt lieber das. Würde sogar sagen: Da ist MS Ansatz bedenklicher, weil außer Dirt5 auf der Series S (und das nicht offiziell) hat man da noch gar nix gesehen.

Dass das Messaging bei beiden fürn Arsch ist, ist bekannt. Aber nicht so tun, als wäre der eine in der Hinsicht besser dran als der andere.

Es gab einen Trailer zu Gears Tactics, gab Gameplay zu The Falconeer und zu The Medium. Bei den Thirds gab es Gameplay von Dirt 5. Auch zu The Ascent gab es Gameplay. Sind Spiele welche zum Launch bzw kurz danach für die Series X erscheinen. Also nein, es gab nicht nur AK Gameplay bei Microsoft zu sehen.

Bei Sony hat man noch nicht mal das UI gesehen, obwohl man schon vorbestellen kann. Auch keinen Einblick zur Hardware der Konsole. Ist die Kühlung gut?

Sorry, Microsoft ist da deutlich transparenter. Man ist auch schon auf viele Fragen eingegangen. Kann die Speichererweiterung schon bestellen und diese wurde auch schon gezeigt. Man hat das Dashboard inklusive neuen Funktionen wie Quick Resume präsentiert. Wir haben Ladezeiten zu aktuellen Spielen gesehen. Wie wissen wann wir unsere alte externe HDD verwenden können und wo die Einschränkungen liegen. Wir wissen das die Series X wohl wieder sehr leise ist. Wir kennen den Aufbau der Hardware in der Konsole.

Das sind alles Sachen wo wir bei Sony noch nichts gesehen haben. Bei der Xbox sind die meisten grundlegenden Sachen bekannt. Bei Sony kennen wir das Design der Konsole. Das wars...
 
Im Grunde zeigt es uns nur das was wir alle schon wussten: Solche wie Red, Bond, Flax, Pacman usw. sind nur billige Trolle und man sollte sie auch im War
bei jeder Diskussion einfach ignorieren.

Ich finde die Beiträge von der Mannschaft schon sehr unterhaltsam und der Bond ist zumindest intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jedenfalls lieber als die steten Drohungen.


An unsere Spidey-Fans: Ich schätze Ihre Leidenschaft sehr, aber senden Sie mir drohende Notizen, dass Sie „Sie jagen und wir werden Sie finden! SIE BEHEBEN DAS JETZT! “ ist nicht cool. Mit dem, was in der heutigen Welt passiert, wollen wir eine Kraft für das Gute sein und einander respektieren. Dankeschön. (Automatische Twitter-Übersetzung)

Ich schmunzle und lache lieber, auch gerne mal über mich selbst als das da oben, was leider zum Standard wird.

Ich hoffe @Ashrak hat ihm bereits eine Kevlarweste geschickt.
 
Ist mir jedenfalls lieber als die steten Drohungen.


An unsere Spidey-Fans: Ich schätze Ihre Leidenschaft sehr, aber senden Sie mir drohende Notizen, dass Sie „Sie jagen und wir werden Sie finden! SIE BEHEBEN DAS JETZT! “ ist nicht cool. Mit dem, was in der heutigen Welt passiert, wollen wir eine Kraft für das Gute sein und einander respektieren. Dankeschön. (Automatische Twitter-Übersetzung)

Ich schmunzle und lache lieber, auch gerne mal über mich selbst als das da oben, was leider zum Standard wird.

Wer war nochmal der Clown, der meinte das es derart asoziales Verhalten nur bei Nintendo Faboys gäbe und das Twilight Princess Review von Gamespot als Paradebeispiel anführte?

Rhetorische Frage, ich weiß natürlich wer das war...
 
Mal ein ganz großer Dickmove hier auf Ebay gefunden:


Da verkauft jemand nur das recht auf Reservierung, die Konsole muss man extra für 499€ kaufen. Das eBay sowas zulässt :fp:
 
Damn. Clevere Idee. Reservierung verkaufen :banderas:

kenne die Rechte nicht ausführlich, in meinen Augen gehört sowas geahndet. Die Bieter checken wohl nichtmal auf was sie bieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom