PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Preis der PS5 DE ist der geringeren Nachfrage gegenüber dem normalen Modell geschuldet.

Blödsinn würde Sony mehr anbieten, wären die erstmal auch alle weg ^^

Reine Digital Versionen haben sich schlichtweg noch nicht komplett etabliert und würde man dieser Version gerade Anfangs eine gleiche oder gar höhere Priorität erteilen wie die LW Version, könnte dies ggf. eher negativ rüberkommen... nach dem Motto, man zwingt einem Digital only zu konsumieren.

Die mega subventionskosten der DV kommen da noch hinzu.....

Die Xbox One S all Digital Version wurde ziemlich heftig kritisiert.... das ist jetzt auch nicht soo lange her
 
Du hast es auf die aggressive Preisgestaltung bei MS geschoben. Wie willst du dabei nicht Series S meinen? Denn ob man jetzt die DE bei Sony wegen der Series X oder (und das wird auch ein wichtiger Faktor gewesen sein) ganz simpel wegen der preislichen Differenzierung zum Standardmodell....relativ egal.

Grundsätzlich aber sowieso ein recht langweilige Diskussion, weil sie eh nur auf Grund von Spekulationen beider Seiten passieren kann. Im Endeffekt ist der wichtigste Preispunkt die 499.- für die Standard-PS5, denn davon ausgehend gab es so oder so nur noch 2 Möglichkeiten für die DE: 399.- oder 449.-
Wegen 50.- brauchen wir denke ich auch nicht ewig rumprügeln.

Zumindest hast du natürlich recht wenn du sagst, dass Druck von MS Sony in einigen Punkten bewegen wird, aber das ist eh immer so.
Die Konsolen können im nächsten Jahr günstiger produziert werden und alles ist im grünen Bereich. Siny plant sicher wieder mit 6 oder 7 Jahren Laufzeit. Die SX wird hingegen wieder schnell im Preis fallen. Angeboten und Nachfrage halt?‍♂️ Man kennt es bereits von One und One X.
 
Ich ein Lügner? Von jemanden der sich "NextGen" schimpft und ohne Argumente nackt da steht, schon etwas dreist oder? Was ist an Halo Infinite Next Gen und wo sind die Launchtitel? Wo waren die Toptitel in der CurrentGen und wie erbärmlich ist es einen Riesen wie Bethesda zu kaufen um "vielleicht" mal brauchbare Software zu produzieren? Und was ist daran NextGen eine alten Controller mitzuschleppen statt wie Sony "alles" weiter zu entwickeln. Warum nicht die Box gleich billiger ohne Controller ausliefern wenn ich die alte X360 Gurke anschließen kann. Wo ist VR? 12sek Ladezeit ist auch nicht NextGen. Was für ein Karnevalsverein ?
Yes @NextGen, it´s a Flax again! Wird nicht besser werden...trust me, er glaubt das alles wirklich!
:kruemel:
Wie will man etwas belegen was im Vorfeld entschieden wurde.....es kann schon stimmen, aber nicht weil ist so, sondern weil erwartet man so......und dementsprechend wurden auch weniger DE produziert.....mit dem Nebeneffekt das sie auch die Höhe der Subvention steuern können und zeitgleich die Nachfrage prüfen.
 
Die Konsolen können im nächsten Jahr günstiger produziert werden und alles ist im grünen Bereich. Siny plant sicher wieder mit 6 oder 7 Jahren Laufzeit. Die SX wird hingegen wieder schnell im Preis fallen. Angeboten und Nachfrage halt?‍♂️ Man kennt es bereits von One und One X.
Man merkt es schon bei eBay ....
 
Die Konsolen können im nächsten Jahr günstiger produziert werden und alles ist im grünen Bereich. Siny plant sicher wieder mit 6 oder 7 Jahren Laufzeit. Die SX wird hingegen wieder schnell im Preis fallen. Angeboten und Nachfrage halt?‍♂️ Man kennt es bereits von One und One X.
Wenn man sonst nix hat als Gegenargument...
 
Blödsinn würde Sony mehr anbieten, wären die erstmal auch alle weg ^^

Reine Digital Versionen haben sich schlichtweg noch nicht komplett etabliert und würde man dieser Version gerade Anfangs eine gleiche oder gar höhere Priorität erteilen wie die LW Version, könnte dies ggf. eher negativ rüberkommen... nach dem Motto, man zwingt einem Digital only zu konsumieren.

Die mega subventionskosten der DV kommen da noch hinzu.....

Die Xbox One S all Digital Version wurde ziemlich heftig kritisiert.... das ist jetzt auch nicht soo lange her

Klar wären die Weg...weil die Nachfrage so hoch ist. Welches Modell aber stärker nachgefragt wird zum Launch ist völlig und das weiß Sony auch.

Quelle? Denn marktwirtschaftlich ist es absolut dämlich ein weniger nachgefragtes Produkt anzubieten wenn man damit die Auslieferungszahlen des öfter nachgefragten Produkts beschränkt.

So funktioniert das nicht. Schon gar nicht wenn es Gründe Abseits der Nachfrage gibt, die für die Einführung des Modells sprechen.
 
Klar wären die Weg...weil die Nachfrage so hoch ist. Welches Modell aber stärker nachgefragt wird zum Launch ist völlig und das weiß Sony auch.

Du quotest den falschen, ich habe nicht behauptet der geringe Preis der DV wäre der geringe Nachfrage geschuldet ^^

Warum die Nachfrage bei den DV Versionen noch gering ist hatte ich erklärt.
 
Du quotest den falschen, ich habe nicht behauptet der geringe Preis der DV wäre der geringe Nachfrage geschuldet ^^

Warum die Nachfrage bei den DV Versionen noch gering ist hatte ich erklärt.

@Komori sagt auch das nicht. Er sagt nicht niedrige, sondern niedrigere Nachfrage und diese Nachfrage bezieht sich nicht auf den aktuellen Zustand, sondern hat einen ganz logischen Grund: Die DE ist weniger attraktiv als die Version mit Laufwerk (lol man stelle sich vor) entsprechend muss über den Preis ein Argument geschaffen werden, weil sonst interessiert es keinen Lulu. Simpel.
 
Besser so, weil mehr als "lol mogry", liest man aus den konfusen Beiträgen nicht raus.
soviel zum Thema Schützlinge :ugly:


Wenn es um Controller geht, kommen halt bei vielen die Traumas der PS3 Controller wieder hoch. Vielleicht das Thema wechseln? :moin:


Ich meine, auf der PS3 war man ja schon froh, dass man ne Gurke bekam und keine Banane.

lieber komplett weg von Playstation Controllern. Xbox und Switch Pro Pad ftw.
 
Wir können uns bei Nintendo "bedanken", dass es die Playstation gibt.


Hätte Nintendo ja gesagt gäbs jetzt vielleicht die ultimative Nintendo-Sonykonsole und ich könnte mir nen Haufen Geld sparen. Wobei eine Playstation 1 mit Modulen und CDs wohl ein ziemlicher Clusterfuck geworden wäre. Wer weiß ob es heute überhaupt noch Konsolen geben würde wäre das Teil massiv gefloppt.

Im Übrigen hat auch Sega Sonys Angebot abgelehnt, Sony ist damals richtig hausieren gegangen und niemand wollte den unfairen Knebelvertrag am Ende. In Segas Fall wird man es vermutlich bereut haben.


Danke Nintendo für die Schaffung der besten Kombi im Konsolenbusiness, Switch + PS.


Für mich in der Tat derzeit, bin mehr als zufrieden mit Switch und PS4, auch wenn mir Sony selbst etwas zu westlich und woke geworden ist. Am Ende ist es halt am wichtigsten zumindest ne Switch und ein weiteres Gerät zu haben. Da ich wohl vermutlich irgendwann meinen PC erneuere und somit auch ne High End Xbox damit habe wird die Series X wahrscheinlich außen vor bleiben. Gamepass finde ich aber toll (solange es nicht dominiert) und ich könnte mir vorstellen viel mehr Indies und kleinere Titel auszuprobieren die ich sonst eher vergessen würde. Ich denke es gibt Platz genug für die drei, auch wenn ichdamit gerade off-topic bin.

:hippie:
 
Quelle? Denn marktwirtschaftlich ist es absolut dämlich ein weniger nachgefragtes Produkt anzubieten wenn man damit die Auslieferungszahlen des öfter nachgefragten Produkts beschränkt.
Die Auslieferungszahlen sind so oder so beschränkt, egal welches Modell und wirtschaftlich sind Produktvarianten sicher nicht dämlich. Außerdem ist der Satz allgemein gesprochen falsch, wenn man Margen berücksichtigt.
 
Das hing wohl eher von der Größe der MC ab :D

8MB original von Sony, in unterschiedlichen Farben - ich hatte 5 und die waren nicht billig. Als Belohnung fühltest du dich kurz wie der Apex Predator unter den Nerds, wenn deine Kumpels da waren und du erst einmal die richtige Memory Card suchen musstest für das jeweilige Game.
 
Volle Auf und Abwärstkompatibilität bzgl. Games und Controller, Erfolge, Saves ect. Ist im Konsolensektor eher etwas neues... da wirkt Sony diesbezüglich doch wohl eher veraltet... meinst du nicht ^^
Aufwärtskompatibiltät bedeutet Altlasten mitzunehmen. Neu ist bei Technikfragen immer noch die bessere Wahl.
 
Die Auslieferungszahlen sind so oder so beschränkt, egal welches Modell und wirtschaftlich sind Produktvarianten sicher nicht dämlich. Außerdem ist der Satz allgemein gesprochen falsch, wenn man Margen berücksichtigt.

Und dadurch, dass beide Modelle ausverkauft sind, ist das ganze Argument auch oberflächlich betrachtet überflüssig....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom