PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man das Beste hat und die einzige nennswerte Konkurrenz jenes der unliebsamen Vita ist, dann muss man nix updaten. Steuerkreuzbashes muss man bei anderen Herstellern bringen.
 
Ich zahle gern mehr für den besseren Controller.
Auch in diesem Fall hat Xbox natürlich etwas für dich :goodwork:

190610135330-underscored-xbox-elite-2-controller-super-tease.jpg
 
Wie hier tatsächlich versucht wird Sonys Notgeburt aus der PS1 Zeit als "besser" zu verkaufen, weil die Rechte damals bei Nintendo lagen.
 
die Steuerkreuzdebatte ist fürn Hugo, aber die fehlende Abwärtskompatibilität für PS4 Controller tatsächlich ein unschöner Fauxpas. Die Motion Haptik Spielereien wirds schliesslich bei kaum einem Spiel für eine signifikant spürbare Verbesserung des Gameplays brauchen und ein Spiel, dass man mal zu zweit mit nem Kumpel zocken will, findet man schnell und darf dann 80 Euro für den Zweitcontroller blechen.
 
Unser aller Freund M. Pachter meldet sich und sagt Sony hat sich bei der Preiskalkulation vertan



Sowohl Microsoft als auch Sony profitieren bei Digital Only Konsolen von wegfallenden Gebrauchtverkäufen und können die Spielpreise oben halten. Da verdient man dann nicht nur ein paar Dollar mehr wenn das Spiel im Store weiter 79 kostet und im Handel bereits 39 :coolface: Digital only ist ein feuchter Traum für die konsolenhersteller, völlige Preiskontrolle, es muss nichts an den Händler abgedrückt werden, die Bluray und Verpackungs und Lagerkosten fallen weg etc..

Also das kann man schon etwas "subventionieren", wobei alle Konsolenhersteller sowieso die Europäer auspressen wie ne Weihnachtsgans.
 
Stolze Leistung von Lügen zu sprechen und dann zu erzählen das man heutzutage weitere Akkupacks kaufen muss. Jemand der bereits einen Xbox Controller besitzt aus dieser Generation kann diesen an der Series verwenden. Da entstehen gar keine Extrakosten.
Oh, wow jetzt hast Du es mir aber gegeben. ? Ich verrate Dir etwas: Das coole an der Box ist das Du keine neue Konsole brauchst da es keine NextGen Titel geben wird und das olle Gerümpel auch auf der XOne läuft. Sei stolz auf den Steinaltcontroller der sich die letzten 2 Gens nicht weiter entwickelt hat?
 
Oh, wow jetzt hast Du es mir aber gegeben. ? Ich verrate Dir etwas: Das coole an der Box ist das Du keine neue Konsole brauchst da es keine NextGen Titel geben wird und das olle Gerümpel auch auf der XOne läuft. Sei stolz auf den Steinaltcontroller der sich die letzten 2 Gens nicht weiter entwickelt hat?
Yes @NextGen, it´s a Flax again!
:kruemel:
 
Oh, wow jetzt hast Du es mir aber gegeben. ? Ich verrate Dir etwas: Das coole an der Box ist das Du keine neue Konsole brauchst da es keine NextGen Titel geben wird und das olle Gerümpel auch auf der XOne läuft. Sei stolz auf den Steinaltcontroller der sich die letzten 2 Gens nicht weiter entwickelt hat?

Was hab ich dir gegeben? Ich habe lediglich aufgezeigt das du am lügen bist und nicht der Typ aus dem Tweet.
Die Microsoft Studios umfassen 23 Teams und dementsprechend wird es mehr als genug NextGen Tite geben. Dazu gibt es dann noch tollen Support der 3rds. Das Sony nun die fünfte Generation mit dem selben Controller in die Generation startet stört dich ebenso nicht.
 
Wenn es um Controller geht, kommen halt bei vielen die Traumas der PS3 Controller wieder hoch. Vielleicht das Thema wechseln? :moin:


Ich meine, auf der PS3 war man ja schon froh, dass man ne Gurke bekam und keine Banane.
 
d
Oh, wow jetzt hast Du es mir aber gegeben. ? Ich verrate Dir etwas: Das coole an der Box ist das Du keine neue Konsole brauchst da es keine NextGen Titel geben wird und das olle Gerümpel auch auf der XOne läuft. Sei stolz auf den Steinaltcontroller der sich die letzten 2 Gens nicht weiter entwickelt hat?

Schlechtes Beispiel: Der Elite Controller ist der Hauptgrund dafür, dass Multis nur auf der PS4 zocken, wenn sich das nicht vermeiden lässt (Stichwort Bloodborne).

Der kostet zwar mehr als ein PS5-Spiel, ist aber jeden Cent wert. Der Dualshock fühlt sich dagegen wie ein Bananen-Schälchen für die grosse Pause auf dem Schulhof an.
 
Sowohl Microsoft als auch Sony profitieren bei Digital Only Konsolen von wegfallenden Gebrauchtverkäufen und können die Spielpreise oben halten. Da verdient man dann nicht nur ein paar Dollar mehr wenn das Spiel im Store weiter 79 kostet und im Handel bereits 39 :coolface: Digital only ist ein feuchter Traum für die konsolenhersteller, völlige Preiskontrolle, es muss nichts an den Händler abgedrückt werden, die Bluray und Verpackungs und Lagerkosten fallen weg etc..

Also das kann man schon etwas "subventionieren", wobei alle Konsolenhersteller sowieso die Europäer auspressen wie ne Weihnachtsgans.

Pachter eben. Jedem ist klar, dass die Zukunft Richtung digital only geht. Aber solche Typen wie er können nur im amerikanischen Wertesystem existieren. Keinerlei greifbare Fachkenntnisse über die Branche, Failprognosen am laufenden Band und dennoch hat er seine Bühne, weil bis zur Arroganz reichendes Selbstbewusstsein dort jedenfalls Beachtung findet.
 
Wie gesagt: Man muss Pachter komplett ignorieren bei solchen Fragen, denn aus seiner Sicht ist es ein Fail wenn man subventioniert. Sony wird auch nix an der Disc-Version verdienen. Die digital only - Variante können sie sich auch nicht nur wegen dem lukrativeren digitalen Geschäft erlauben, sondern auch weil sie genau wissen, dass die Nachfrage nach eben dieser in den ersten Monaten geringer sein wird als nach der Disc-Version (ich werde DL-only sein und habe trotzdem die Disc-Version vorbestellt...) und genau diese ersten Monate sind die, während denen eine Konsole am stärksten subventioniert wird.
 
Jaja, genauso wie man bei der PS4 schon nur auf MS reagiert hat. Wenn es so ist, dann sollte man am Ende des Geschäftsjahres ja ein kleines Loch im Vergleich zum Forecast sehen. Wird man dann leicht sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom