Da wird natürlich ordentlich subventioniert. Aber was hätten beide Dinge mit der Behauptung zu tun, dass sie sich nur wegen der aggressiven Preisgestaltung von MS so positionierten.
Und nur damit wir das auch einmal klarstellen: Das wichtigste überhaupt für die Launchpläne von Sony war nicht der Preis der Series S, sondern der, der Series X. Und überraschenderweise ist welche Version bei MS ausverkauft? Eben. Das mit dem "ein bisschen Plan", hat man ja bei den ersten allgemeinen Reaktionen zum Series S - Preis hier gesehen.
Genauso wenig ist es verwunderlich, dass Sony weit mehr PS5s als PS5 DEs für den Launch bereitstellt...auch wenn dort beides ausverkauft ist. War übrigens eine der wenigen Aussagen von Jim Ryan (neben der Sache zum Japan Support), die Hand und Fuß hatten. Das kann man über gewisse hier geäußerte Fantasien zur Series S nicht behaupten.
DE und Series S werden erst Monate nach dem Launch eine Rolle spielen. Aber aus irgendeinem Grund soll davon der Launchpreis der DE abhängig gemacht worden sein, obwohl MS selbst auch ganz genau einzuschätzen vermochte nach welchem Gerät die Nachfrage zunächst höher ist....
Ja, Konkurrenzdruck hilft und ja, man wird davon auch als Playstationkunde bei einigen zukünftigen Entscheidungen davon profitieren, dass MS heute mehr richtig macht als 2013 und mit Gamepass und Studiokäufen Druck ausübt....aber man soll nicht simple Behauptungen zu Selbstbewusst äußern.
Der Preis der Series S mag aggressiv sein....aber man sieht ja...der Effekt, naja.