PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
24059632-ps5-xbox-series-sony-microsoft-november-2020-release-umfrage-watchmojo-2lcYjonhEHee.jpg




Will MS eigentlich überhaupt noch antreten oder lieber gleich das Handtuch werfen
 
Ich ein Lügner? Von jemanden der sich "NextGen" schimpft und ohne Argumente nackt da steht, schon etwas dreist oder? Was ist an Halo Infinite Next Gen und wo sind die Launchtitel? Wo waren die Toptitel in der CurrentGen und wie erbärmlich ist es einen Riesen wie Bethesda zu kaufen um "vielleicht" mal brauchbare Software zu produzieren? Und was ist daran NextGen eine alten Controller mitzuschleppen statt wie Sony "alles" weiter zu entwickeln. Warum nicht die Box gleich billiger ohne Controller ausliefern wenn ich die alte X360 Gurke anschließen kann. Wo ist VR? 12sek Ladezeit ist auch nicht NextGen. Was für ein Karnevalsverein ?

Ja, du lügst nachweislich. Du brauchst kein Akku-Pack kaufen, wenn du einfach den alten Controller verwendest. Das ist außerdem kundenfreundlich, wenn ich nicht gezwungen werde Zubehör zu kaufen. Ich kaufe mir eine Series X und habe direkt 3 Controller zur Verfügung für lokales Gaming mit Freunden. Das ist klasse! The Medium sieht toll aus, aber es ist in meinen Augen allgemein ein Problem der neuen Generation. Abgesehen von Ratchet und Clank gibt es nicht ein Spiel, welches wirklich NextGen schreit. Ein wirkliches Aushängeschild gibt es für mich auf keiner der beiden Konsolen zu Release.
was die brauchbare Software angeht,...Microsoft hat auch in dieser Generation Titel gebracht, die an den 90% gekratzt haben und drüber sind. Sie müssen halt öfters solche Titel bringen. Dazu kommt das Microsoft deutlich diverser agiert als Sony. Sony entwickelt auch nicht alles neu am DualSense, sondern bietet zum fünften Mal eine veränderte Version ihres Ursprungsmodells an. Das PR Geschwafel um haltisches Feedback konnte man schon bei Nintendo nicht für voll nehmen und so schaut es beim DualSense ebenfalls aus.
 
Ich glaube, selbst die grünsten Grünen rechnen nicht damit, dass die SX sich öfter Verkauf, als die PS5
Marktführerschaft beendet man nicht mal eben so, auch mit der besseren Konsole nicht.

"Was wünschst du dir zu Weihnachten, mein kleiner Schlumpf?" - "Dass Sony Marktführer bleibt und sich der Spiderman-Port besser verkauft als das Original."

Wahre Gamer.
 
Im Übrigen hat auch Sega Sonys Angebot abgelehnt, Sony ist damals richtig hausieren gegangen und niemand wollte den unfairen Knebelvertrag am Ende. In Segas Fall wird man es vermutlich bereut haben.
Mit Vertrag gäbe es wohl eher kein SEGA mehr das es vermutlich bereuen könnte.
Aufwärtskompatibiltät bedeutet Altlasten mitzunehmen. Neu ist bei Technikfragen immer noch die bessere Wahl.
Das ist so pauschal einfach falsch.
Wenn ein neues Game von MS irgendwann wieder die Qualität von den besten Remakes der letzten Jahre (Remake2, SotC, FF7) erreicht, dann dürfen Xbox-Fans sich über DeS Remake belustigen. Bis dahin haben diese aber hoffentlich viel Spaß mit Gears 5 und Tactics zum Launch der neuen Konsole, während man über Remakes jammert :coolface:
Es gab keine Spiele von MS im Bereich 87-95 und es ist auch nichts zu erwarten?
Deine Aussage erklärt deine üblichen Aussagen würde ich sagen.
 
Ich glaube, selbst die grünsten Grünen rechnen nicht damit, dass die SX sich öfter Verkauf, als die PS5
Marktführerschaft beendet man nicht mal eben so, auch mit der besseren Konsole nicht.

Aber ist doch schön, wie die Blaulinge wieder Verkaufszahlen für sich entdeckt haben, nachdem in letzter Zeit in jeder zugehörigen News alle anderen als Verkaufszahlengamer bezeichnet wurden.
 
Neue Gen, neue Karten, neues Spiel... da hilft nostalgisches hinterher trauern der alten Zeit nun auch nicht.... erst recht nicht Sony.
Ist deshalb MS nur auf altes Zeug aus und auf nichts neues?
DU hast es aber geschrieben :nix:
Ich habe nicht behauptet, dass MS Ausrichtung nur in die Vergangenheit wäre was neues oder eine Aufwärtskompatibilität wäre was neues.
Wo liest du denn sowas raus? Alte Zeit hat doch nichts mit „was neues“ oder so zu tun. Es ist doch richtig dass die Karten neu gemischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Wo soll man bei so viel Blödsinn und ökonomischen Unverständnis anfangen? Die Nachfrage nach SX und normaler PS5 mit Laufwerk ist höher. Ich könnnte stand jetzt immer noch eine Series S vorbestellen und 2 Tage nach Vorstellung der PS5 die DE vorbestellen. Gerade geht es nur um die Hauptkonsolen, die Miniversionen will kein Early Adopter haben.
Meine Antwort ist so zu verstehen, dass die Nachfrage in diesem Fall weniger mit der Preisgestaltung zu tun hat als die Tatsache, dass schlechter ausgestattete Produktvarianten immer günstiger sind. Und nicht, dass ich denke die Digital Edition wäre das nachgefragtere Model.



Die Margen der Folgeeinnahmen sind aber nicht geringer. Im Gegenteil.

Hier was für die DE spricht (nur nach kurzer Überlegung), auch wenn das Standard-Modell stärker nachgefragt wird:

- ein günstiger Einstiegspreis zum Launch sorgt dafür, dass du direkt einen größeren potentiellen Kundenkreis ansprichst. Es wird Gamer geben, die bei 399.- früh einsteigen wollen, die bei 499.- noch nicht einsteigen wollen. Warum ist das selbst dann gut, wenn du so oder so alles vom teureren Modell loswerden würdest? Weil die, die jetzt leer ausgehen, aber für 499.- dabei sind....auch noch dabei sind wenn sie in ein paar Monaten verfügbar sind.
- ein digitaler Kunde ist für dich als Hersteller wertvoller als ein Retailkäufer. Natürlich dabei auch nicht vergessen, dass auch Disckäufer digital kaufen werden und auch digital only sein können wie ich, aber die DE gibt dir die Garantie dafür
- der Punkt ist ein Zusammenspiel aus den ersten beiden Punkten: ein DE-Käufer zum Launch wird vermutlich einer der wertvollsten Kunden für dich überhaupt sein. Die, die du sofort zum Launch bekommst und digital only gehen, sind wahrscheinlich Gamer mit starker Kaufkraft und high spender. Es sind early adopters, die deine Tie Ratio über eine Gen gesehen hochhalten. Ein digital edition - Käufer in der Mitte der Gen wird vermutlich eher ins Casual und preissensitive Segment auch bei Folgekosten fallen und nicht so viele Games, DLC und Co kaufen. Denke dieses Zusammenspiel ist auch ein ganz wichtiger Punkt für die Entscheidung ein DE-Modell schon zum Launch zu bringen.

Letzter Punkt ist übrigens auch ein Grund dafür warum ich bei der Series S ein paar Probleme sehe. Das Ding spricht preissensitive Kunden an und wirkt auf den Core-Gamer und Xbox-Fan wegen den geringeren Specs eher unattraktiv. Deswegen wird das Ding bei einem Erfolg vom Gamepass später wohl auch besser laufen können (nicht zwingend) als jetzt zum Start. Gleichzeitig ist es aber ein rein digitales Modell, was diesem Gedanken irgendwie entgegenspricht. Imo deswegen auch der Ansatz von Sony besser: Dem Core-Fan der 100% weiß, dass er dd-only geht und der keine UHD-Laufwerk braucht wird die DE nicht als minderwertig empfinden.

Aber gut...habe ja auch schon öfter gesagt, dass Series S für mich allgemein sehr stark Richtung Gamepass-Maschine geht. Auch das wird nicht sofort zum Launch greifen.
Das ist alles richtig. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass die Preisgestaltung der DE nichts damit zu tun hat dass die Version generell weniger nachgefragt wird. Sondern dass

a) eine Version die weniger zu bieten hat natürlich günstiger sein wird
b) die Preisgestaltung mehr mit der preislichen Positionierung in Relation zur normalen Edition und der zu erwartenden Konkurrenz zu tun hat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom