PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Series X sieht hin gelegt leider nichtmal wie eine Konsole aus.

Xbox-Series-X-PS4-Series-S.jpg
Es sieht nicht mal gut aus hingelegt.
 
Die Series X sieht hin gelegt leider nichtmal wie eine Konsole aus.
Xbox-Series-X-PS4-Series-S.jpg

Soll das jetzt ein negativer Punkt sein? Lieber habe ich etwas zu Hause stehen, das nicht sofort nach Spielekonsole schreit und letztendlich überhaupt nicht zur Einrichtung passt. Was das anbelangt, waren PS4 und Xbox One beide sehr schön und schlicht. Wenn man ein (Gaming-)Zimmer hat, das auf das Zocken ausgelegt ist, mag das PS5-Design ja okay sein. Aber wenn ich die Konsole bei mir im Wohnzimmer stehen habe, möchte ich auch, dass sie einigermaßen zur Einrichtung passt. Da würde ich die Series X jederzeit bevorzugen. Insbesondere weil wir eben nicht mehr von kleinen Konsolen sprechen, sondern von Konsolen, die viel Platz und Aufmerksamkeit einnehmen. Hinlegen würde ich die Series X aber ohnehin nicht.
 
Die PS5 hat v.a. das Problem, dass sie in kaum einen TV-Schrank passt. Also wird sie in den meisten Fällen vertikal neben dem TV aufgestellt, wo sie dann wie Mobys Dicks Schwanzflosse steht und das ganze Wohnzimmer dominiert.

Dann noch das strahlende Weiss wie aus der Zahnpasta-Werbung und das Design, das an einen radioaktiv verseuchten Fritzbox-Router erinnert.

Natürlich wird Sony das mit einer kleineren und wertigeren Version in einem Jahr beheben, weil sie die PS5 noch nicht releasen wollten und jetzt halt ne Notlösung hinstellen. Aber für Erstkäufer (und deren Mitbewohner) ist das schon übel.
Bei 90% der PS5 Käufer wird die Konsole eh neben der Playmobil Sammlung im Kinderzimmer stehen. Die anderen 10% verteilen sich auf Keller, Einzimmerwohnung und WG. :nix:
 
Die Series X sieht hin gelegt leider nichtmal wie eine Konsole aus.

Xbox-Series-X-PS4-Series-S.jpg

Wunderschöne Designsprache, die Microsoft da aus dem Hut gezaubert hat - elegant, schlicht und dennoch provokativ - da wird ein vollkommen neuer Weg beschritten! Die PS5 hingegen sieht aus wie aus der Zeit gefallen - so hat man sich Anfang der 90er wohl die Zukunft vorgestellt. Andererseits passt das dann wenigstens zum Innenleben der brummenden Hitzkopfstation 5 ??
 
Die PS5 ist fett geworden, und auch in den Sony Headquartern wird man das geschockt zur Kenntnis genommen haben. Aber die Konsole muss halt jetzt parallel zur XSX raus. Was kann man da machen? Kaschieren.

Sie lösen es - wie bei der PS3 - mit wellenförmigem Design, Kurven und Spoilern wie bei einem Cadillac. Alles, was irgendwie ablenkt davon, wie fett die Konsole ist. Dass dabei das Design auf der Strecke bleibt, ist ja nicht verwunderlich (für ein japanisches Unternehmen aber schon sehr erstaunlich).

Jeder Stilberater für Übergewichtige hätte zudem zu Schwarz als Farbe der Wahl geraten. So siehts aus wie Homer Simpson in seinem weissen Shirt, das gleich explodiert.

Würde mich nicht wundern, wenn die PS5 nächstes Jahr im Sommerhaus der Stars einzieht.
 
Die PS5 ist fett geworden, und auch in den Sony Headquartern wird man das geschockt zur Kenntnis genommen haben. Aber die Konsole muss halt jetzt parallel zur XSX raus. Was kann man da machen? Kaschieren.

Sie lösen es - wie bei der PS3 - mit wellenförmigem Design, Kurven und Spoilern wie bei einem Cadillac. Alles, was irgendwie ablenkt davon, wie fett die Konsole ist. Dass dabei das Design auf der Strecke bleibt, ist ja nicht verwunderlich (für ein japanisches Unternehmen aber schon sehr erstaunlich).

Jeder Stilberater für Übergewichtige hätte zudem zu Schwarz als Farbe der Wahl geraten. So siehts aus wie Homer Simpson in seinem weissen Shirt, das gleich explodiert.

Würde mich nicht wundern, wenn die PS5 nächstes Jahr im Sommerhaus der Stars einzieht.
Was hast du gegen fett sein? Dieses Fatshaming ist widerlich.
 
Ja, du lügst nachweislich. Du brauchst kein Akku-Pack kaufen, wenn du einfach den alten Controller verwendest. Das ist außerdem kundenfreundlich, wenn ich nicht gezwungen werde Zubehör zu kaufen. Ich kaufe mir eine Series X und habe direkt 3 Controller zur Verfügung für lokales Gaming mit Freunden. Das ist klasse! The Medium sieht toll aus, aber es ist in meinen Augen allgemein ein Problem der neuen Generation. Abgesehen von Ratchet und Clank gibt es nicht ein Spiel, welches wirklich NextGen schreit. Ein wirkliches Aushängeschild gibt es für mich auf keiner der beiden Konsolen zu Release.
was die brauchbare Software angeht,...Microsoft hat auch in dieser Generation Titel gebracht, die an den 90% gekratzt haben und drüber sind. Sie müssen halt öfters solche Titel bringen. Dazu kommt das Microsoft deutlich diverser agiert als Sony. Sony entwickelt auch nicht alles neu am DualSense, sondern bietet zum fünften Mal eine veränderte Version ihres Ursprungsmodells an. Das PR Geschwafel um haltisches Feedback konnte man schon bei Nintendo nicht für voll nehmen und so schaut es beim DualSense ebenfalls aus.
Jungejunge, wird immer peinlicher. Bei meinen One Controller musste ich den Akkupack mittlerweile austauschen, das innerhalb einer Gen. Damit ist Dein Argument vom Tisch. Und schlicht damit zu argumentieren doch alte Dinge nutzen zu können, sich dann aber eine neue Konsole ohne Games zu kaufen da nichts dabei ist was einen interessiert und obwohl alles auch auf der alten Kiste läuft, ist mit Verlaub, bescheuert. Mit Deiner Argumentation hebelst Du alle Deine schwachen Argumente aus. Dann noch zu schreiben R&C wäre der einzig interessante NG Titel auf der PS5 ist natürlich subjektiv aber trotzdem nachweislich falsch. Also wer ist jetzt der Lügner? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Konsolen aussehen ist am Ende sekundär, wirklich wichtig sind die Spiele.
So ist es. Design ist nebensächlich. Sobald Sony wie gewohnt ein paar GotYs zaubert, ist der gelbgrüne Zwergenaufstand hier auch schon wieder vorbei. Denn keine Hardware der Welt kann einem die besten Spiele der Welt ersetzen. Davon abgesehen werden die grafischen Höhepunkte der NG ohnehin wieder exklusiv auf PS zu bestaunen sein. Deshalb bin ich als erfahrener Gamer und Sony-Vertrauer total entspannt.
 
So ist es. Design ist nebensächlich. Sobald Sony wie gewohnt ein paar GotYs zaubert, ist der gelbgrüne Zwergenaufstand hier auch schon wieder vorbei. Denn keine Hardware der Welt kann einem die besten Spiele der Welt ersetzen. Davon abgesehen werden die grafischen Höhepunkte der NG ohnehin wieder exklusiv auf PS zu bestaunen sein. Deshalb bin ich als erfahrener Gamer und Sony-Vertrauer total entspannt.
Horizon 2 scheint wieder neue grafische Maßstäbe zu setzen, wir dürfen gespannt sein.
 
Jungejunge, wird immer peinlicher. Bei meine One Controller musste ich den Akkupack mittlerweile austauschen, das innerhalb einer Gen. Damit ist Dein Argument vom Tisch. Und schlicht damit zu argumentieren doch alte Dinge nutzen zu können, sich dann aber eine neue Konsole ohne Games zu kaufen da nichts dabei ist was einen interessiert und obwohl alles auch auf der alten Kiste läuft, ist mit Verlaub, bescheuert. Mit Deiner Argumentation hebelst Du alle Deine schwachen Argumente aus. Dann noch zu schreiben R&C wäre der einzig interessante NG Titel auf der PS5 ist natürlich subjektiv aber trotzdem nachweislich falsch. Also wer ist jetzt der Lügner? ?

Du musstest dein Akkupack also austauschen, so what? Ist das jetzt ein allgemeiner Fakt, dass die Akkupacks immer kaputtgehen, weil es bei dir so war? xD Meins läuft bis heute blendend. Außerdem kann man im Notfall auch immer AA-Batterien benutzen. Wieso ist das Argument also vom Tisch?! Es ist nicht so als würde der Controller auf einmal nicht mehr funktionieren. Fakt ist, dass es absolut zum Fremdschämen ist, dass du es als negativen Punkt verkaufen willst, dass man die Xbox One Controller auf der Series X benutzen kann. Die Xbox One Elite Controller kosten bis zu 170€ und es wäre eine absolute Schande, wenn man diese nicht an der neuen Konsole nutzen könnte. Und es ist auch dreist, dass du Microsoft vorwirfst, dass sie ihre Controller nicht weiterentwickeln würden :uglylol: MS hat schon 2 Elite-Controller-Series und einen Adaptive-Controller (!) herausgebracht, während Sony einen Scheißdreck gemacht hat. Hinzuzu kommt, dass die Xbox One S und X auch einen anderen Controller haben als die Ur-Xbox One. Und der Controller der Series X ist auch nicht der Selbe wie der von der Xbox One. Hast du dich mal informiert? Wenn ich mir die Xbox Series X hole, habe ich 4 Controller für einen Zockerabend mit Freunden. Aber nach deiner Argumentation wäre es ja mehr "nextgen" gewesen, wenn ich nur einen Controller gehabt und meine Kumpels nur zugeguckt hätten :uglyclap:

Und deine Argumentation zu den Games, die auf der alten Kiste laufen, kann man so auch 1 zu 1 auf die PS5 übertragen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die investigativen Reporter von Xboxdynasty haben mal wieder einen weiteren PS5-Keks zerbröselt:



Ganz offensichtlich ist die AK der Playdohstation 5 nur ein bisschen heiße Luft, ausgestoßen von den übertakteten Komponenten die sich $ony (das $ steht für Böse) geleistet hat. :nyancool: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom