PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Yakuza 0, Yakuza Kiwami, and Yakuza Kiwami 2 werden vom 1. Oktober bis 4. Oktober kostenlos für Xbox Live Member spielbar sein.


Was hat Sony getan, die ja bekanntermaßen, die Serie groß gemacht habe, damit Sega sie so in den Arsch tritt?
 
Aber was für ein Sinn hat das für M$. Das ist schon Nische auf der Ps4, ich glaube weniger dass sich nur einer wegen Yakuza, eine Xbox holt.

Geht da aus der Sicht von Spencer eher allgemein darum mehr Support aus Japan zu holen. So teuer wird ein Marketing-Deal und das Verschieben des PS5-Patches ja auch nicht sein.
Fragen sollte man sich eher warum Sega sich darauf einlässt, weil gefickt wird da ja nicht Sony, sondern Fans der Reihe wie ich. Ich kann eben jetzt bis März mit dem Zocken warten - da werde ich für meinen jahrelangen Support wahrlich belohnt. Bissl ungewöhnlich bei Reihen wie dieser, die ja sehr stark von der Fanbase leben....komische Nummer von Sega bei dem Titel.
 
Geht da aus der Sicht von Spencer eher allgemein darum mehr Support aus Japan zu holen. So teuer wird ein Marketing-Deal und das Verschieben des PS5-Patches ja auch nicht sein.
Fragen sollte man sich eher warum Sega sich darauf einlässt, weil gefickt wird da ja nicht Sony, sondern Fans der Reihe wie ich. Ich kann eben jetzt bis März mit dem Zocken warten - da werde ich für meinen jahrelangen Support wahrlich belohnt. Bissl ungewöhnlich bei Reihen wie dieser, die ja sehr stark von der Fanbase leben....komische Nummer von Sega bei dem Titel.
Jo und gerade bei so einer Nischenserie kann es doch nur der IP schaden. VKZ technisch war sie eben erst an ihren Höhepunkt gelangt. Dass die Serie in Zukunft multi wird ist ja nicht übel. Aber echt großer Mist durch den Genrewechsel und den dummen Deal gehts wohl wieder bergab.
 
Offensichtlich ist dir die Comicvorlage total unbekannt

Bild links somebodys Hipster
Bild rechts Peter Parker

Welche Comicvorlage ist es denn? Ich kenne mich da nicht so aus und dann wäre es natürlich ein cooler Schachzug von Sony.


Geht da aus der Sicht von Spencer eher allgemein darum mehr Support aus Japan zu holen. So teuer wird ein Marketing-Deal und das Verschieben des PS5-Patches ja auch nicht sein.
Fragen sollte man sich eher warum Sega sich darauf einlässt, weil gefickt wird da ja nicht Sony, sondern Fans der Reihe wie ich. Ich kann eben jetzt bis März mit dem Zocken warten - da werde ich für meinen jahrelangen Support wahrlich belohnt. Bissl ungewöhnlich bei Reihen wie dieser, die ja sehr stark von der Fanbase leben....komische Nummer von Sega bei dem Titel.

Naja, selbiges kann man sich bei dem Final Fantasy 16 Deal fragen. Warum für einen Deal zahlen bei dem man das Spiel eine Zeit lang Exclusive erhält, wenn diese Titel erfahrungsgemäß deutlich besser verkauft werden auf der PlayStation?


Jo und gerade bei so einer Nischenserie kann es doch nur der IP schaden. VKZ technisch war sie eben erst an ihren Höhepunkt gelangt. Dass die Serie in Zukunft multi wird ist ja nicht übel. Aber echt großer Mist durch den Genrewechsel und den dummen Deal gehts wohl wieder bergab.

Kaufen Leute wie du das Spiel nicht mehr oder wieso sollte es deshalb schlechter laufen oder der IP schaden?
 
Mit ZombiU, NSMBU und Nintendoland hatte man drei richtige Exclusivtitel zum Launch. Die PS5 hat in der Hinsicht nur DAS. Also Punktgewinn für die WiiU. Der Rest vom WiiU-Lineup war halt Multi-Port-Kram und Crossgen - ist es jetzt bei der PS5 aber auch.

Von diesen 3 exklusiven Launchgames war aber auch keins als schnörkelloser Hittitel zu bezeichnen. Sackboy Adventures interessiert mich zwar persönlich kaum, am Ende dürfte dennoch nüchtern gesehen ein ganz brauchbarer Hüpfer bei rauskommen und anders als seine dreidimensionalen Brüder war auch NSMBU kein Megahighlight des Genres.

Mich reizt die PS5 zum Kauf aktuell auch noch gar nicht, aber beim Launchlineup ist man ungeachtet der zweifelsohne berechtigten Crossgen und Techniksprung Einwände dennoch im Vergleich gut aufgestellt.
 
Deine Argumente kommen nur in deiner Fraktion gut an. Es passt dir einfach zum verrecken nicht dass ich nicht mehr mit MS im grünen bin , nachdem ich maßlos mit der one x im Bezug auf Software enttäuscht wurde!
Tja..einmal kurz ins Bierzelt und bestellt, schon wärst du Maß voll enttäuscht worden.
Aber was für ein Sinn hat das für M$? Das ist schon Nische auf der Ps4, ich glaube weniger dass sich nur einer wegen Yakuza, eine Xbox holt.
Man holt sich schonmal keine PS5 dafür..ist Grund genug.
Kaufen Leute wie du das Spiel nicht mehr oder wieso sollte es deshalb schlechter laufen oder der IP schaden?
Ja das Spiel ist dann alt und als 2.ter bekommen ist doof....war schon bei TR so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter war gerade wegen Nintendo Down. Nur Nintendo, Baby :scan:

Weil 90% des Traffic von Sony belegt waren?‍♂️ Wer ist eigentlich dieser Nintendo?
 
Jo und gerade bei so einer Nischenserie kann es doch nur der IP schaden. VKZ technisch war sie eben erst an ihren Höhepunkt gelangt. Dass die Serie in Zukunft multi wird ist ja nicht übel. Aber echt großer Mist durch den Genrewechsel und den dummen Deal gehts wohl wieder bergab.

Ich meine...ich kaufe es ja, aber als jemand der alles von der IP in den letzten Jahren gekauft hat, ist es einfach Mist, dass ich auf der Plattform, auf der die IP die Fanbase hat, 3 Monate auf die NextGen-Variante warten muss. Und entsprechend unzufrieden bin ich hier mit Sega. Zeitexklusive Deals wird man nicht wegbekommen (wenn Abos sich durchsetzen werden die eher sogar mehr werden - zumindest meine Prognose), aber das ist mit die komischste Nummer, die ich je gesehen habe.

NSMBU hast du vergessen. Mit ZombiU, NSMBU und Nintendoland hatte man drei richtige Exclusivtitel zum Launch. Die PS5 hat in der Hinsicht nur DAS. Also Punktgewinn für die WiiU. Der Rest vom WiiU-Lineup war halt Multi-Port-Kram und Crossgen - ist es jetzt bei der PS5 aber auch.

2 der 3 Games gibt es auch auf anderen Plattformen mittlerweile....das ist ja ein Punkt, der dir sehr wichtig ist. Zombi und Nintendoland sind außerdem alles nur nicht tolle Games. Bleibt noch NSMBU, das zwar besser war als andere Ableger der NSMB-Reihe wenn man mich fragt, aber noch immer nicht der Überknaller und imo auch deutlisch schwächer als die DK-Games von Retro. Das Remaster hat ja dieses Jahr auch "nur" noch einen 8er Schnitt bekommen und mehr war das imo schon zum WiiU-Launch nicht.

Wirklich....das WiiU-LaunchLineUp war nix mit dem man hausieren gehen kann, wenn man Sony gerade von gruselig sprechen will. So überhaupt nicht.
 
Man wittert die Angst wegen SEGA. :D


tenor.gif
 
Von diesen 3 exklusiven Launchgames war aber auch keins als schnörkelloser Hittitel zu bezeichnen. Sackboy Adventures interessiert mich zwar persönlich kaum, am Ende dürfte dennoch nüchtern gesehen ein ganz brauchbarer Hüpfer bei rauskommen und anders als seine dreidimensionalen Brüder war auch NSMBU kein Megahighlight des Genres.

Mich reizt die PS5 zum Kauf aktuell auch noch gar nicht, aber beim Launchlineup ist man ungeachtet der zweifelsohne berechtigten Crossgen und Techniksprung Einwände dennoch im Vergleich gut aufgestellt.

Sackboy ist aber leider ebenfalls Crossgen und nicht PS5-exclusiv :(
 
Sogar leider extrem. Da gibt's kaum was zu erkunden. Da gibt's bisher nur eine große Stadt, und es gibt's nichts zu tun
heir der beweis, dass du nciht lange gespielt hast. In dem Spiel findet man an jeder Ecke was. Sei es Quest, Schatzkiste, Sammelkram und co. Auch Designtechnisch ist sie super, hier eine Farm, da ein Weingut, da ein Dorf etc.



It actually looks like shit. This is screen space reflection. The trees in the first screenshot are just funny. :coolface:

RT läuft wohl auf niedrig. Ist aber imho auch verständlich, da das Spiel viele Gebäude mit spiegelnden Flächen hat und man für sowas dann schon eher eine 2080ti oder 3080 bräuchte wenn das höher aufgelöst wäre.
 
heir der beweis, dass du nciht lange gespielt hast. In dem Spiel findet man an jeder Ecke was. Sei es Quest, Schatzkiste, Sammelkram und co. Auch Designtechnisch ist sie super, hier eine Farm, da ein Weingut, da ein Dorf etc.




It actually looks like shit. This is screen space reflection. The trees in the first screenshot are just funny. :coolface:

RT läuft wohl auf niedrig. Ist aber imho auch verständlich, da das Spiel viele Gebäude mit spiegelnden Flächen hat und man für sowas dann schon eher eine 2080ti oder 3080 bräuchte wenn das höher aufgelöst wäre.
Quests ? Ja man findet an jeder Ecke Gegner, paar Schatztruhe, Dungeons. Aber bisher keine Quests. Hab 3 Engel frei geschaltet. Und in diesen Gebieten alle Portale aktivirt.Und es gab's bisher nur die Mond Stadt. Das du mal siehst wie weit ich eigentlich bin.
Keine Ahnung wie weit du bist, aber du kannst mir die Quest Geber mal zeigen. Hab nur 2 Quets absolviert. Das mit den Fliegen und mit dem Schatz. Mehr gab's bisher nicbt
 
Quests ? Ja man findet an jeder Ecke Gegner, paar Schatztruhe, Dungeons. Aber bisher keine Quests. Hab 3 Engel frei geschaltet. Und in diesen Gebieten alle Portale aktivirt.Und es gab's bisher nur die Mond Stadt. Das du mal siehst wie weit ich eigentlich bin.
Keine Ahnung wie weit du bist, aber du kannst mir die Quest Geber mal zeigen. Hab nur 2 Quets absolviert. Das mit den Fliegen und mit dem Schatz. Mehr gab's bisher nicbt

Welches Abenteuer Level hast du? 10?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom