PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, bei Amazon hat Sony mit der Ps5 das sagen. Zum glück bedeuten ja Amazon Charts nix, oder? Oder?!

Diese Jahrescharts sind doch Nonsens. Mir kann niemand erzählen, dass sich die PS5 öfter verkauft haben soll als die Switch im gesamten Jahr. Selbst wenn man bedenkt, dass die Switch sich auf eine ganze Reihe Modelle aufteilt, halte ich das für sehr merkwürdig. Aber bei der PS5 werden beide Versionen und diverses Zubehör aufgeführt. Wer weiß, was da alles zusammengerehcnet wird und das macht den Vergleich komplett schief.
 
Noch mal zur Erinnerung: Aktuell kann man GAR keinen Trend ablesen welche Konsole erfolgreicher sein wird. Selbst im März kann man das noch nicht sagen.

Bedenkt:

Selbst Flops (und das muss sich als Sega Fan leider einfach so sagen) wie

der Dreamcast
der Sega Saturn
die Original Xbox
die XBox One
die WiiU

waren alle im Launchzeitraum ausverkauft! Allesamt!
Ja von diesen Konsolen wurden sogar neue Verkaufsrekorde aufgestellt. Der Dreamcast verkaufte sich im Launchfenster besser als die PS 1, der N64, SNES, NES....

Beispiel

Die Dreamcast wurde schließlich am 27. November 1998 in Japan veröffentlicht, am 9. September 1999 in Nordamerika und am 14. Oktober 1999 in Europa. Besonders in den USA war der Verkaufsstart sehr erfolgreich, dort wurden über 500.000 Grundgeräte binnen der ersten zwei Wochen verkauft

In den USA wurden bei der Markteinführung sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen. Es gab 600.000 Vorbestellungen. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden fast 100 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht und innerhalb weniger Wochen eine Million Konsolen verkauft.[6]


_________________________________________

Wii U: Ausverkauft

Erst haben sich Lieferengpässe für die Nintendo Wii U in den USA abgezeichnet, jetzt nehmen auch große deutsche Händler keine Vorbestellungen mehr an.



_________________________________________

Microsoft verkauft mehr als eine Million Xbox One - Konsole gilt als ausverkauft
 
Klar sehe ich was. Habs ja gequotet ist die Demons Souls Remake pwnage die Craig voller Neid erblassen lässt. :banderas:

Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:


Die M$ Community ist wohl wahrhaftig die :heul::heul::heul::heul: Gaming Community, die es gibt. Soviel Hate, soviel Neid.

Naja, im gegensatz zu mp spielen sind alle sp spiele kurz.
Dennoch hat man spiele wie uncharted, the last of us, gow, days gone oder got nicht in kürzester Zeit durchgezockt...

Dito

Edel Gaming
6nttjxfr.jpg

pwbyjpr4.jpg

dngfvyv5.jpg

h76mn6jt.jpg

Gamepass Ramsch
sfslbyof.jpg

LuN2ufh.jpg
tXrwnUV.jpg

mRQLP9t.jpg
LZGExkD.jpg


xDxDxDxD
 
Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:


Die M$ Community ist wohl wahrhaftig die :heul::heul::heul::heul: Gaming Community, die es gibt. Soviel Hate, soviel Neid.



Dito

Edel Gaming
6nttjxfr.jpg

pwbyjpr4.jpg

dngfvyv5.jpg

h76mn6jt.jpg

Gamepass Ramsch
sfslbyof.jpg

LuN2ufh.jpg
tXrwnUV.jpg

mRQLP9t.jpg
LZGExkD.jpg


xDxDxDxD

Bei idealo.de pendeln sich die Spiele bei 70 Euro ein , positive Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal abwarten wie die speziellen Versionen von Gears 5, Horizon 4 und co auf der xbox Series x laufen und aussehen werden...

die werden alle mit 4k und 60FPS laufen und besser aussehen als aktuell am PC mit ultra...
 
Was Nathan sagt ist zwar nicht falsch, aber dass Sony laut eigenen Plänen bis zum Ende des Geschäftsjahres mehr Konsolen als jeder andere Hersteller jemals zuvor produzieren möchte, zeigt ganz deutlich, dass man mit hoher Nachfrage rechnet.
Bei Dreamcast oder löl Saturn, WiiU, Vita.....bei all den Konsolen war nach 1-2 Monaten die Luft raus und nicht erst nach 6 Monaten. Auch bei der One zeichnete sich sehr schnell ab, dass da gegen die PS4 gar nix geht.

Diese Gen kann das wegen Gamepass-Entwicklungen und auch dem höheren Startpreis beider Konsolen alles anders laufen uns sich mitten in der Gen nochmal deutlich verschieben, aber Stand Jetzt....muss sich denke ich Sony erst einmal keine großen Sorgen um den Verkauf der Konsole machen in der Anfangszeit...vielleicht mehr um das Image.
 
Also gerade der 3ds und die PS3 haben gezeigt, dass man nach einem miesen Start das Ruder noch rumreisen kann

Dreamcast und co zeigen, dass selbst ein Rekord Launch nicht unbedingt was aussagen muss

Lange rede kurzer Sinn. Jedwede spekulation zum jetzigen Zeitpunkt ist vergebener Sauerstoff...
 
Ich würde mal abwarten wie die speziellen Versionen von Gears 5, Horizon 4 und co auf der xbox Series x laufen und aussehen werden...

die werden alle mit 4k und 60FPS laufen und besser aussehen als aktuell am PC mit ultra...
Alte Kamellen zum zweiten mal enhanced....wer will das nochmals spielen ? Das ist doch nicht nur eine neue Grafikkarte ....
 
Alte Kamellen zum zweiten mal enhanced....wer will das nochmals spielen ?

was jetzt...gehts um Technik oder um die Aktualität der Spiele?

Der Kollege schrieb "Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:"

zumal Demon Souls 12 Jahre am Buckel hat...
 
Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:


Die M$ Community ist wohl wahrhaftig die :heul::heul::heul::heul: Gaming Community, die es gibt. Soviel Hate, soviel Neid.



Dito

Edel Gaming
6nttjxfr.jpg

pwbyjpr4.jpg

dngfvyv5.jpg

h76mn6jt.jpg

Gamepass Ramsch
sfslbyof.jpg

LuN2ufh.jpg
tXrwnUV.jpg

mRQLP9t.jpg
LZGExkD.jpg


xDxDxDxD
ich bin nicht wirklich so grafikgeil, aber wie brutal gut spider-man einfach nur aussieht. selbst auf dem pc gibt nichts was in besser zu finden ist. die ps5 ist die erste perfekte konsole in der geschichte :banderas:

von der xs haben wir noch kein ng game gesehen und das dingen kommt in 40 tagen raus. was verheimlicht ms uns?
 
was jetzt...gehts um Technik oder um die Aktualität der Spiele?

Der Kollege schrieb "Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:"

zumal Demon Souls 12 Jahre am Buckel hat...
Das eine ist remastered und das andere ist enhanced die zweite...innerhalb von 3 Jahren .
 
Spricht permanent von alten Kamellen und postet fleißig Demon souls gifs xD ....made my day
Wie alt warst du vor 12 Jahren und durftest du da bereits demons Souls spielen? Das ist ein Knallerspiel

Gears ist noch halbwegs verdaut und wird hier als Säule der 12 Teraflop gesehen....dabei ist es deutlich hässlicher als ein Last of us 2
 
Also gerade der 3ds und die PS3 haben gezeigt, dass man nach einem miesen Start das Ruder noch rumreisen kann

Dreamcast und co zeigen, dass selbst ein Rekord Launch nicht unbedingt was aussagen muss

Lange rede kurzer Sinn. Jedwede spekulation zum jetzigen Zeitpunkt ist vergebener Sauerstoff...

Man kann keine genauen Prognosen abgeben und sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Aber auf die Idee zu kommen die PS5 pre-Launch mit der Stimmung zu Saturn (im Westen einer der größten Fails in Sachen Launch überhaupt...ich bitte dich), Dreamcast oder WiiU zu vergleichen....das ist absurd und die Nummer kann man direkt begraben. Das kann gar kein Maßstab für die PS5 sein.
 
ich würde von der Consolewars Community auch gern mal wissen wie sie solche titel bewerten:

Grafisch genial oder nicht? Weil der Stil mahts halt schwer vergleichbar mit z.b. einem Demon Souls...

 
Man kann ja aktuell viel kritisieren bei Sony. Aber die werden mehr Konsolen als Xbox dieses und nächstes Jahr verkaufen. Und wenn es keine Verschiebungen gibt, haben die ein sehr gutes erstes Jahr was Spiele angeht. Und das sollte reichen, um das Launch-Momentum mitzunehmen.
 
dem widerspreche ich eh nicht...und auch ich glaube dass der Launch der PS5 ein Mega hit wird...

Aber es ist lächerlich jetzt irgendwelche Charts auf amazon zu vergleichen...

Zumal der Vergleich von Sony und MS ohnehin immer schwieriger wird.

Das erklärte Ziel von Microsoft ist es nämlich nicht mehr, möglichst viele Konsolen zu verkaufen, sondern stattdessen zum "Netflix des Gaming" zu werden.
Man wird also weder die Verkaufszahlen der Spiele noch der Konsolen bei Sony vs MS wirklich sinnvoll vergleichen können...

Ob du Ori 2, Gears Tactics oder Flight Simulator am PC, auf Android oder auf der XBox Series S oder X zockst ist MS vollkommen egal...

Und es ist kein Zufall dass sich in den Verkaufstabellen auf amazon und co kaum mehr XBox First Party titel mehr finden..
 
Die Slowbox Series X hält sich für die "fastest Console ever build"? :uglygw: Aber gut, es ist MS... die haben ja selbst ihre schon eingestellte One X noch mit auf dem Bild, was will man da auch erwarten :kruemel:

Sony wird schon zeigen, wo sich das Center of Gaming bald befindet... und es wird eher nicht der MS-Fan sein (außer in seiner kleinen grünen Bubble natürlich) :coolface:

Dieser Post ist eher Sinnbild für die blaue Bubble, wo die Leute neuerdings denken, dass Schnelligkeit einzig in der Verbindung mit dem Massenspeicher steht :uglygw:

Je mehr Floating Point Operations Per Seconds ein System schafft, desto schneller und leistungsstärker ist das System ;)

Die XSX kann feste 12.000.000.000.000 Floating Point Operations Per Seconds durchführen und
die PS5 kommt mit ach und krach auf 10.000.000.000.000 wohl eher so um die 9.500.000.000.000+

Yo das ist das was man erwarten kann :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom