PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist das eine den Vergleich zwischen Box und PS5 schwierig zu nennen oder richtigerweise zu sagen, dass jetzt Prognosen über Gesamtzahlen keinen Sinn machen.....das bedeutet umgekehrt aber nicht, dass plötzlich irgendwelche Querverweise auf komplett gescheiterte Konsolen Sinn ergeben. Man muss nicht von einem Extrem ins andere verfallen.

Und bei aller zur Zeit zutreffenden Kritik (wie gesagt: Sony muss aufpassen, dass man da nicht langsam schlechte Presse hervorruft), darf man bitte nicht vergessen, dass Sony gerade zum Start noch immer sehr viel richtig macht, bei dem MS gar nicht gut aussieht. Beide haben aktuell ihre Stärken und Schwächen - entsprechend sollte man aufhören zu sehr in einseitigen Gedanken zu schwelgen.
 
Ja, ich sag eh, dass Sony viel richtig macht.

MS hat mit dem Halo Desaster richtig viel Mist gebaut. Und wird zum Launch anscheinend KEIN einziges exklusives AAA Game anbieten, das technisch auf den Putz haut! (wo bleibt verdammt noch mal da Flight Simulator)

Und jetzt steht MS echt DUMM da - da sie wohl nur Gears und Medium und sonst nichts zum Launch haben werden.

MS war wohl gewaltig in der Defensive und hat den EA Deal und Bethesda Kauf nun unter Dach und Fach gebracht, um dieses Loch zum Launch Medial ein wenig zu überdecken.

Das war marketingtechnisch bitter notwendig - bringt den Core Gamern aber eigentlich leider objektiv betrachtet gar nichts...
 
Letztendlich wird Sony in der nächsten Gen bei den Konsolenverkäufen und Microsoft bei den Mau's ( monthly active User's) vorne sein. Momentan liegt Sony noch bei den Mau's vorne, doch MS holt in den letzten Monaten rasant auf:

PSN Mau's März 2019: 94 Millionen
PSN Mau's August 2020: 113 Millionen

Xbox Live Mau's Juli 2019: 65 Millionen
Xbox Live Mau's September 2020: 100 Millionen

Ich denke daher, dass beide mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten erfolgreich sein werden.
 
MS war wohl gewaltig in der Defensive und hat den EA Deal und Bethesda kauf nun unter Dach und Fach gebracht, um dieses Loch zum Launch Medial ein wenig zu überdecken.

Das war marketingtechnisch bitter notwendig - bringt den Core Gamern aber eigentlich leider objektiv betrachtet gar nichts...
Natürlich bringt mir das was: Bethesdas Spiele im Game Pass, EAs Vault im Game Pass. Ich spare ne Menge Geld und muss nicht auf Starfield warten, weil $ony¹ eine weitere perfide Zeitexklusivität eingekauft hat. Danke Phil :goodwork:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
 
So ein Live MAU ist halt aber auch wegen dem PC eine andere Nummer als ein PSN MAU...auch das ist kein direkter Vergleich wert. Da wird man dann auch lieber auf Umsätze achten müssen. Ist man besser dran. Und zu Beginn des Gen-Wechsels mit PS4 und One im Rücken ist die MAU-Kennzahl sowieso erst einmal wenig spannend.
 
Natürlich bringt mir das was: Bethesdas Spiele im Game Pass, EAs Vault im Game Pass. Ich spare ne Menge Geld und muss nicht auf Starfield warten, weil $ony¹ eine weitere perfide Zeitexklusivität eingekauft hat. Danke Phil :goodwork:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen

ich meinte damit, dass der Deal den Core Gamern zum Launch Loch auf der XSX nichts bringt.

Wie gesagt: die erste beiden Bethesda titel auf der Next gen kommen sogar zuerst auf der PS5.

Somit haben die Xbox Core Gamer erst Ende 2021/ Beginn 2022 was von dem Deal.
 
wie ist das eigentlich mit dem Gamepass? Bleiben die Spiele da dauerhaft zum zocken? Es bringt mir nicht wenn es z.B ein Fallout 5 im Gamepass geben wird. Dieses aber z.B nur ein Jahr darin enthalten ist. Denn oft zocke ich Spiele erst einige Zeit nach dem Release und DLCs gibt es auch noch.
 
Letztendlich wird Sony in der nächsten Gen bei den Konsolenverkäufen und Microsoft bei den Mau's ( monthly active User's) vorne sein. Momentan liegt Sony noch bei den Mau's vorne, doch MS holt in den letzten Monaten rasant auf:

PSN Mau's März 2019: 94 Millionen
PSN Mau's August 2020: 113 Millionen

Xbox Live Mau's Juli 2019: 65 Millionen
Xbox Live Mau's September 2020: 100 Millionen

Ich denke daher, dass beide mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten erfolgreich sein werden.

Gut auf den Punkt gebracht gebracht. Wollen nur leider viele nicht verstehen. Da wird Erfolg nur über verkaufte Konsolen definiert.
 
wie ist das eigentlich mit dem Gamepass? Bleiben die Spiele da dauerhaft zum zocken? Es bringt mir nicht wenn es z.B ein Fallout 5 im Gamepass geben wird. Dieses aber z.B nur ein Jahr darin enthalten ist. Denn oft zocke ich Spiele erst einige Zeit nach dem Release und DLCs gibt es auch noch.
Spiele der Xbox Game Studios bleiben permanent im Game Pass. Nur 3rd-Party-Games fliegen irgendwann raus (paar Monate bis über 1 Jahr).
 
wie ist das eigentlich mit dem Gamepass? Bleiben die Spiele da dauerhaft zum zocken? Es bringt mir nicht wenn es z.B ein Fallout 5 im Gamepass geben wird. Dieses aber z.B nur ein Jahr darin enthalten ist. Denn oft zocke ich Spiele erst einige Zeit nach dem Release und DLCs gibt es auch noch.

Alle Spiele von MS selbst bleiben ewig - für IMMER (es sei denn sie gehen Pleite ;) ) im Gamepass.
 
ich meinte damit, dass der Deal den Core Gamern zum Launch Loch auf der XSX nichts bringt.

Wie gesagt: die erste beiden Bethesda titel auf der Next gen kommen sogar zuerst auf der PS5.

Somit haben die Xbox Core Gamer erst Ende 2021/ Beginn 2022 was von dem Deal.

Der Deal bring den Core Gamern die Gewissheit, das mittel und langfristig genug Content erscheinen wird, das wird imo weit wichtiger für viele sein.

Core Gamer kaufen sich zum größten Teil eh die Konsole zum Launch ganz gleich wie das Lunchlineup ausfällt.

Die Haloverschiebung ist bitter keine Frage aber noch bitterer wäre es, diesen in der Form trotzdem zu veröffentlichen ... dann lieber ein Jahr aufpolieren lassen.
Es ist ja nicht so, dass überhaupt keine Exklusiven Titel erscheinen oder gar keine Titel^^

Der "ultimative" Vorzeige Titel fehlt allerdings dafür zum Launch
 
vor allem da witzige: Sony und MS (Fans) schlagen sich aktuell, wer erfolgreicher sein wird.

und Nintendo derweil:

tenor.gif
 
Spiele der Xbox Game Studios bleiben permanent im Game Pass. Nur 3rd-Party-Games fliegen irgendwann raus (paar Monate bis über 1 Jahr).

Vom Prinzip richtig. Nur werden Spiele wo Lizenzen auslaufen wahrscheinlich auch aus dem Game Pass fallen. Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4 ect.
In der Regel sollte es zu dem Zeitpunkt allerdings schon den Nachfolger geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom