PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vom Prinzip richtig. Nur werden Spiele wo Lizenzen auslaufen wahrscheinlich auch aus dem Game Pass fallen. Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4 ect.
In der Regel sollte es zu dem Zeitpunkt allerdings schon den Nachfolger geben.
Die neuen Verträge sollen das ja beinhalten. Daher gibt es ja Forza Motorsport 7 bald im Game Pass, da dort alle Lizenzen für Streaming und GP erweitert/erneuert wurden
 
Vom Prinzip richtig. Nur werden Spiele wo Lizenzen auslaufen wahrscheinlich auch aus dem Game Pass fallen. Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4 ect.
In der Regel sollte es zu dem Zeitpunkt allerdings schon den Nachfolger geben.

das mit den Lizenzen ist sowieso eine frechheit...

meine geliebten PGR 1 bis 4 werde ich wohl nie mehr spielen können, weil die dummen Lizenzen der Autos und Musik verhindern, dass PGR abwärts kompatibel wird!
 
Ein Mario Kart Spin off geeignet für Villenbesitzer und kostenpflichtige Remaster mit wenig bis kaum Neuerungen...was will man mehr ;)

Aber der Erfolg der Switch gibt Nintendo ja recht :ugly:

Hyrule Warriors AoC im November, etliche Dauerbrenner wie Splatoon oder Animal Crossing, Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 am Horizont. SMT V nächstes Jahr. Rune Factory 5 nächstes Jahr. Ich halte das für eine rosige Aussicht.
 
Schau dir mal Miles Morales an und zeige mir nur ein Spiel für die Series X welches zum Launch eine nur annähernd gute Optik bieten kann. :lol:


Die M$ Community ist wohl wahrhaftig die :heul::heul::heul::heul: Gaming Community, die es gibt. Soviel Hate, soviel Neid.



Dito

Edel Gaming
6nttjxfr.jpg

pwbyjpr4.jpg

dngfvyv5.jpg

h76mn6jt.jpg

Gamepass Ramsch
sfslbyof.jpg

LuN2ufh.jpg
tXrwnUV.jpg

mRQLP9t.jpg
LZGExkD.jpg


xDxDxDxD

Sea of thieves:

Mehrere Jahre nach dem Release,
Millionen von aktive Spieler
Riesen fan Gemeinde
Monatliche Updates

The last of us 2:
Paar Monate nach dem Release,

Interessiert keine sau mehr :coolface: :togepi: :banderas:
 
ich meinte damit, dass der Deal den Core Gamern zum Launch Loch auf der XSX nichts bringt.

Wie gesagt: die erste beiden Bethesda titel auf der Next gen kommen sogar zuerst auf der PS5.

Somit haben die Xbox Core Gamer erst Ende 2021/ Beginn 2022 was von dem Deal.
Ich habe aber schon im Oktober etwas von dem Deal, ich bekomme Doom Eternal im Game Pass :goodwork:
 
Die neuen Verträge sollen das ja beinhalten. Daher gibt es ja Forza Motorsport 7 bald im Game Pass, da dort alle Lizenzen für Streaming und GP erweitert/erneuert wurden

Ist halt die Frage wie lange die erneuert wurden?
Denke wenn das nächste Forza Motorsport erscheint, dann fliegt Forza Motorsport 7 raus.
 
Hyrule Warriors AoC im November, etliche Dauerbrenner wie Splatoon oder Animal Crossing, Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 am Horizont. SMT V nächstes Jahr. Rune Factory 5 nächstes Jahr. Ich halte das für eine rosige Aussicht.
zumindest lohnenswerter als sich jetzt für 400€ eine Konsole für dieses und nächstes Jahr zu kaufen (abgesehen davon muss man sein Wohnzimmer nicht verunstalten)
 
Die neuen Verträge sollen das ja beinhalten. Daher gibt es ja Forza Motorsport 7 bald im Game Pass, da dort alle Lizenzen für Streaming und GP erweitert/erneuert wurden
Auto- und Musik-Lizenzen für die Ewigkeit würden mich schon etwas wundern. Bei Autos kann es aber so sein, dass man nicht Titel einzeln verhandelt hat, sondern global lizensiert hat?

stimmt dieser sechs Monate alte Titel stopft das Xbox series Lauch-Loch hinsichtlich der Vorzeige-Games natürlich gewaltig.

Du hast perfekt verstanden worum es mir ging :rolleyes:
Klar, du hast behauptet es bringt Xboxlern keine Vorteile und ich habe deine Behauptung ganz einfach wiederlegt :nix:
 
stimmt dieser sechs Monate alte Titel stopft das Xbox series Lauch-Loch hinsichtlich der Vorzeige-Games natürlich gewaltig.

Du hast perfekt verstanden worum es mir ging :rolleyes:

Starfield könnte durchaus 2021 erscheinen, wie man hört. Und wann erscheinen die nächsten Titel von Naughty Dog?

Neben God of War produzieren die die einzigen echten Vorzeigetitel der PS. Sucker Punch, Insomniac, Guerilla, PD und der Rest sind ja nun nicht gerade Edelschmieden. Solides Handwerk, das sich streng an den gängigen Genre-Konventionen orientiert. Der gleiche Einheitsbrei den man seit Jahren aus Hollywood präsentiert bekommt.

MS hat mit Bethesda den besten Publisher exklusiv. Da sind locker ne handvoll der unter Cores beliebtesten IPs darunter. Kann man sich natürlich einreden, dass die erst erscheinen, wenn Schlumpfhausen seine Stromversorgung auf Himbeersaft umgestellt hat.

Fakt ist aber: Bethesda wird es diese Gen ordentlich Must-Haves regnen lassen. Wie noch jede Gen.
 
Starfield könnte durchaus 2021 erscheinen, wie man hört. Und wann erscheinen die nächsten Titel von Naughty Dog?

Neben God of War produzieren die die einzigen echten Vorzeigetitel der PS. Sucker Punch, Insomniac, Guerilla, PD und der Rest sind ja nun nicht gerade Edelschmieden. Solides Handwerk, das sich streng an den gängigen Genre-Konventionen orientiert. Der gleiche Einheitsbrei den man seit Jahren aus Hollywood präsentiert bekommt.

MS hat mit Bethesda den besten Publisher exklusiv. Da sind locker ne handvoll der unter Cores beliebtesten IPs darunter. Kann man sich natürlich einreden, dass die erst erscheinen, wenn Schlumpfhausen seine Stromversorgung auf Himbeersaft umgestellt hat.

Fakt ist aber: Bethesda wird es diese Gen ordentlich Must-Haves regnen lassen. Wie noch jede Gen.

Naja, gerade Bethedas Softwork selbst hat in der letzten Gen es nicht gerade wirklich krachen lassen...und eher enttäuscht. Must Haves...nicht wirklich.

Fallout 4, war für viele Fallout 3 Fans ok, aber nicht mehr...wurde auch deutlich (um bis zu 10 Prozentpunkte) schlechter bewertet, als Fallout 3, Skyrim und Oblivion

von Elder Scrolls gabs ein kostenpflichtiges Skyrim Remaster

und dann das Fallout 76 Marketing und Gameplay Desaster

:ol:

in der PS360 Generation gabs noch zwei single Player Elder Scrolls, und Fallout 3: alle zusammen 94+ Titel

Bethesda selbst muss sich wieder DEUTLICH steigern, wenn sie an Morrowind, Skyrim und Fallout 3 Zeiten anschließen wollen!
 
Sea of thieves:

Mehrere Jahre nach dem Release,
Millionen von aktive Spieler
Riesen fan Gemeinde
Monatliche Updates

The last of us 2:
Paar Monate nach dem Release,

Interessiert keine sau mehr :coolface: :togepi: :banderas:

Und mal was von wegen den überlegenen Sony Spielen welche angeblich am laufenden Band Rekorde aufstellen. Horizon Zero Dawn verkaufte sich im ersten Monat auf Steam über 700.000 mal.

Sea of Thieves verkaufte sich etwas über einen Monat nach Release über eine Million mal auf Steam. Trotz Game Pass.

Im direkten Vergleich glänzt Sony nicht mehr so stark
:coolface:
 
Die Bethesda Game Studios, ID, Machine Games, Arkane, Tango kann man nicht wirklich kleinreden. Die waren in den letzten Jahren im RPG, Shooter und Action-Bereich für ein gutes Dutzend der besten Games verantwortlich.

Wär Bethesda Sony-exklusiv, hätte MS ein gewaltiges Problem. Ist auch umgekehrt so - verdrängen aber viele noch. Wird sich noch ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom