• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ufff freunde, das in verbindung mit no load times, dual sense oder 3d sound. das bisher schönste spiel plattformübergreifend

ibywRCs.gif


#danke cerny
#danke sony
#ehrenjapanesen


Wie das CW Forensystem soviel grafische Epicness nicht verkraften kann

Wenn man es quotet sieht man das Gif und die Augen schmelzen einfach

Cernys Edelspeedstation deluxe
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Letztlich ist fast jede IP nur so stark wie ihr letzter Ableger, gibt nur sehr wenige Ausnahmen die einen grossen Fail relativ schadlos überstehen können

Wieviele einst beliebte oder bekannte IP sind über die Jahre völlig verschwunden oder haben ihren alten Status komplett verloren

Vor allem in Zeiten langer Entwicklungsperioden kann nen crappiger Teil dazu führen das ne IP aus dem Bewusstsein der Kunden völlig verschwindet und es dann schwer hat zurückzukommen
4,5 Jahre Entwicklung, dann nen Flopp und wieder 4,5 Jahre Entwicklung und man ist leicht bei nem Jahrzehnt ohne gutes Produkt


Fallout als IP hatte ja damals ein furioses Comeback mit Teil 3, danach ging die Tendenz schon nach unten mit New Vegas und Teil 4 und der 76er Teil war halt ein Trainwreck
Bei nem Teil 5 irgendwann in 3 oder 4 Jahren muss man sich neu beweisen





MS hat schon seit einiger Zeit quantitativ mehr Studios
Nur hat es jetzt nicht dazu geführt das man zum Launch einer neuen Konsole eigene Exclusives auffahren kann
Sony dagegen kann es

Und von den Sony Studios gabs auch einen Blick in die Zukunft, der mehr Fleisch auf den Rippen hatte als die kurzen Trailer von MS für Produkte die wohl alle erst ab 2022 kommen

Und auch die AAA Tauglichkeit vieler neuer MS Niederlassungen darf an der Stelle bezweifelt werden
Zu erwarten sind wohl eher viele A und AA Titel um das eigene Abomodell mit Inhalten zu füllen, aber diese Inhalte werden dann auch oft genug in der Masse untergehen

Microsoft hatte die letzten 7 Jahre nun keinen gute Arbeitsnachweis
Viele halbgare Dinge und auch einige Flopps stehen zu Buche
Sony dagegen räumt regelmässig die Awards ab mit seinen Produktionen

Awards sind ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.
Ansonsten hat Microsoft so einige Studios welche an AAA Spielen arbeiten. Es wurden viele Studios vergrößert, welche dann auch Entwickler für AAA Produktionen übernommen haben.

Das Microsoft in den letzten beiden Jahren Qualitativ abgeliefert hat, wurde doch mit entsprechenden Spielen gezeigt.

Und das Entwicklungen Zeit benötigen und die aktuelle Situation viele Studios zurück geworfen haben ist bekannt.
Schon nächstes Jahr wird es noch ganz solide. Für die Xbox werden der Flight Simulator, Grounded, Halo Infinite erscheinen. Vielleicht kommen noch ein, zwei Titel dazu. Ab 2022 sollte es dann richtig losgehen wo Sony nicht mehr mithalten können wird.
 
Moderativer Hinweis Beim nächsten mal, wenn Benutzer(-gruppen) diffamiert werden, hat das Konsequenzen. Auch das Niveau dürft ihr gerne wieder ein wenig anheben. Letzte Warnung!
Moderativer Hinweis: Beim nächsten mal, wenn Benutzer(-gruppen) diffamiert werden, hat das Konsequenzen. Auch das Niveau dürft ihr gerne wieder ein wenig anheben. Letzte Warnung!
 
Letztlich ist fast jede IP nur so stark wie ihr letzter Ableger, gibt nur sehr wenige Ausnahmen die einen grossen Fail relativ schadlos überstehen können

Wieviele einst beliebte oder bekannte IP sind über die Jahre völlig verschwunden oder haben ihren alten Status komplett verloren

Vor allem in Zeiten langer Entwicklungsperioden kann nen crappiger Teil dazu führen das ne IP aus dem Bewusstsein der Kunden völlig verschwindet und es dann schwer hat zurückzukommen
4,5 Jahre Entwicklung, dann nen Flopp und wieder 4,5 Jahre Entwicklung und man ist leicht bei nem Jahrzehnt ohne gutes Produkt


Fallout als IP hatte ja damals ein furioses Comeback mit Teil 3, danach ging die Tendenz schon nach unten mit New Vegas und Teil 4 und der 76er Teil war halt ein Trainwreck
Bei nem Teil 5 irgendwann in 3 oder 4 Jahren muss man sich neu beweisen





MS hat schon seit einiger Zeit quantitativ mehr Studios
Nur hat es jetzt nicht dazu geführt das man zum Launch einer neuen Konsole eigene Exclusives auffahren kann
Sony dagegen kann es

Und von den Sony Studios gabs auch einen Blick in die Zukunft, der mehr Fleisch auf den Rippen hatte als die kurzen Trailer von MS für Produkte die wohl alle erst ab 2022 kommen

Und auch die AAA Tauglichkeit vieler neuer MS Niederlassungen darf an der Stelle bezweifelt werden
Zu erwarten sind wohl eher viele A und AA Titel um das eigene Abomodell mit Inhalten zu füllen, aber diese Inhalte werden dann auch oft genug in der Masse untergehen

Microsoft hatte die letzten 7 Jahre nun keinen gute Arbeitsnachweis
Viele halbgare Dinge und auch einige Flopps stehen zu Buche
Sony dagegen räumt regelmässig die Awards ab mit seinen Produktionen

Da ist es noch ein langer weg bis MS irgendwie aufschliessen können wird, egal ob sie 15, 23 oder 40 Studios haben, letztlich muss man Ergebnisse bringen
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Sonys Part in der Next Gen ist es definitiv das Qualitätsgaming aufrechtzuerhalten während MS voll auf Abomodell geht und Nintendo Mobilfritze wird. So werden sie sich wohl den Markt aufteilen und sich hier und da gegenseitig unterstützen.
 
Awards sind ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.
Ansonsten hat Microsoft so einige Studios welche an AAA Spielen arbeiten. Es wurden viele Studios vergrößert, welche dann auch Entwickler für AAA Produktionen übernommen haben.

Das Microsoft in den letzten beiden Jahren Qualitativ abgeliefert hat, wurde doch mit entsprechenden Spielen gezeigt.

Und das Entwicklungen Zeit benötigen und die aktuelle Situation viele Studios zurück geworfen haben ist bekannt.
Schon nächstes Jahr wird es noch ganz solide. Für die Xbox werden der Flight Simulator, Grounded, Halo Infinite erscheinen. Vielleicht kommen noch ein, zwei Titel dazu. Ab 2022 sollte es dann richtig losgehen wo Sony nicht mehr mithalten können wird.

MS ist auf einen guten Weg. Aber man muss, wie du auch öfter anmerkst, dass Sony und MS verschiedene Strategien fahren.

Sony hat deutlich sich die letzten Jahre auf große ambitionierte Spiele mit großen Verkaufseinschlag fokusiert und da haben sich in der PS4 Gen einen Namen gemacht.
Das wird wohl noch Jahre dauern bis MS Projekte in der Größenordnung eines God of Wars oder TLOU Part II liefern könnte.

Selbst bei Sony kam das nicht über Nacht und hat Jahre gedauert.

Für das 2021 Lineup muss man auch vergleichen was Sony bisher angekündigt hat: Ratchet, Horizon, God of War nur um die relativ sicheren Kandidaten zu nennen.
GT7 könnte es auch noch schaffen, plus kleinere und größere 3rd Deals.

Da muss erstmal MS ordentlich liefern um mitzuhalten, quantitativ sind sie wahrscheinlich dabei, qualitativ muss man abwarten und von der Aufmerksamkeit je Titel kann nur Halo was entgegensetzen.
 
MS ist auf einen guten Weg. Aber man muss, wie du auch öfter anmerkst, dass Sony und MS verschiedene Strategien fahren.

Sony hat deutlich sich die letzten Jahre auf große ambitionierte Spiele mit großen Verkaufseinschlag fokusiert und da haben sich in der PS4 Gen einen Namen gemacht.
Das wird wohl noch Jahre dauern bis MS Projekte in der Größenordnung eines God of Wars oder TLOU Part II liefern könnte.

Selbst bei Sony kam das nicht über Nacht und hat Jahre gedauert.

Für das 2021 Lineup muss man auch vergleichen was Sony bisher angekündigt hat: Ratchet, Horizon, God of War nur um die relativ sicheren Kandidaten zu nennen.
GT7 könnte es auch noch schaffen, plus kleinere und größere 3rd Deals.

Da muss erstmal MS ordentlich liefern um mitzuhalten, quantitativ sind sie wahrscheinlich dabei, qualitativ muss man abwarten und von der Aufmerksamkeit je Titel kann nur Halo was entgegensetzen.

Das einzige einigermaßen neue Spiel mit etwas mehr Spielzeit ist doch Horizon gewesen und das hat mich persönlich nach kürzester Zeit gelangweilt, weil es eigentlich ein Assasins Creed mit etwas besserer Grafik ist.
Sony hat sich darauf spezialisiert Single Player AAA Games zu bringen, die man in kürzester Zeit durchgezockt hat. Bei Microsoft liegt der Fokus eher auf Multiplayer Spielen. Ich bevorzuge letzteres....
 
Aufmerksamkeit spielen macht man vielleicht beim Vortrag, aber nicht beim Zocken. Ist jetzt nichts worauf ich wert legen würde.
Nur hat es jetzt nicht dazu geführt das man zum Launch einer neuen Konsole eigene Exclusives auffahren kann
Was sind dann eigene Exklusives im Kontext?
wenn man das original nicht kennt, kanns auch nicht beeindrucken.
Oh, seht her ein Remake sieht schöner aus als sein Vorgänger 2 Gens vorher, seid beeindruckt!?
Ja es sieht gut aus, ist aber ein "neues" Spiel in einer neuen Konsolengeneration....da könnte man davon ausgehen das es im vgl gut aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige einigermaßen neue Spiel mit etwas mehr Spielzeit ist doch Horizon gewesen und das hat mich persönlich nach kürzester Zeit gelangweilt, weil es eigentlich ein Assasins Creed mit etwas besserer Grafik ist.
Sony hat sich darauf spezialisiert Single Player AAA Games zu bringen, die man in kürzester Zeit durchgezockt hat. Bei Microsoft liegt der Fokus eher auf Multiplayer Spielen. Ich bevorzuge letzteres....
In kürzester Zeit ist relativ. Viele Spiele haben schon ihre 30-60 Stunden. Klar, multilayer Spiele hat man 300stunden drauf. Aber ich bevorzuge auch eher die SP Spiele. Besonders die von Ubi und Sony. Die haben auch drauf.
 
Ich denke, aber mittlerweile auch man muss sehr nachsichtig sein - :playstation: Sony kann vieles wohl wirklich einfach nicht.

Ich denke sie würden wollen, aber stehen sich selbst im Weg. Oder besser gesagt der Cerny und nun seit einigen Jahren auch Jimbo stehen vielem im Weg. Sie scheinen ja auch wirklich zwei extreme Eigenbrödler zu sein, die vieles nicht wollen - Sieht man schon in ihrer steten Mimik - Vielleicht sind sie auch überfordert - Jimbo zu 100%. Der sonnt sich immer noch im Erfolg seiner Vorgänger - Ganz schwache Leistung.
  • Sie können keine Controller entwickeln, welcher dann auch mal Cross-Gen genutzt werden kann.
  • Sie können keine Konsole entwickeln, welche wirklich voll Abwärtskomplatibel ist.
  • Sie sind der deutliche Marktführer und ihre Artikel werden trotzdem nicht als Industrie-Standard angesehen. Als Controller wird hier der Xbox Controller genannt.
  • Sie konnten jahrelang keine PSN-Nickänderung implantieren.
  • Sie konnten jahrelang kein Cross-Plattform.
  • Das Dashboard, wenn man es so nennen mag ist im Grunde immer noch das was mein Sony DVD-Player in ähnlicher Form vor 10 Jahren hatte.
  • .......
  • .......
  • Nun lassen sie die Händler mehr Konsolen verkaufen als verfügbar sind, was ein Hersteller wissen muss - Bei knapper Menge gibt man genaue Mengen an den Handel raus, damit so ein Bestell-Desaster vermieden wird - Aber Jimbo denkt sicher, dass dies Eindruck machen wird. Eines muss man Jimbo dann doch zugestehen - Seine Fans kann er wirklich gut einschätzen - Hier weiß er genau wie weit er sie stetig verschaukeln, beschupsen und veralbern kann - Sie feiern alles - Also da ist er die perfekte Besetzung - Käufer-Verblendung ist seine Stärke :ugly:

Ich ergänze mal
  • Sie können ihren Spielern auf der PS4 und der kommenden PS5 keine durchgängig funktionierende Cross-Save Funktion anbieten

Bei anderen lässiger Standard


Ohmann Jimbo und Marky was lasst ihr da bloß für ein Stück unausgereifte Technik auf die Menschen los :neutral:
 
Das einzige einigermaßen neue Spiel mit etwas mehr Spielzeit ist doch Horizon gewesen und das hat mich persönlich nach kürzester Zeit gelangweilt, weil es eigentlich ein Assasins Creed mit etwas besserer Grafik ist.
Sony hat sich darauf spezialisiert Single Player AAA Games zu bringen, die man in kürzester Zeit durchgezockt hat. Bei Microsoft liegt der Fokus eher auf Multiplayer Spielen. Ich bevorzuge letzteres....
Naja, im gegensatz zu mp spielen sind alle sp spiele kurz.
Dennoch hat man spiele wie uncharted, the last of us, gow, days gone oder got nicht in kürzester Zeit durchgezockt...
 
Diskussionskultur
Wie man hier immer wieder sowas wie "Sony hat die letzten Jahre XY" :lol:

Das heute und morgen zählt und da hat Sony nun mal die insgesamt schwächere, weniger durchdachte Konsole gebaut, bei dem der Designer wohl auch auch noch einen Albtraum gehabt haben muss xD

Dazu kommt noch, das Sony dem Gamepass absolut gar nichts entgegenzusetzen hat.

Von Content / Games allgemein reden wir erst lieber gar nicht, weil man da seitens MS sowas von überrollt wird, das gibt ein Massaker :nix:

Wenn man 16 ist und more of the same möchte, ist man in Schlumpfhausen vielleicht noch gut aufgehoben, der Rest geht woanders hin :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom