PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fragt sich nur ob SP-Games nachhaltig Kunden binden können. Da darf man gespannt sein.

Oh shit, Sony hat doch nur schnöde Sp Games, während man bei MS richtig geile Coop und MP Erfahrungen bei den Exclusives hat. Ob die schnöden SP Games die Kunden bei Sony binden können? Für mich wäre das ja nichts, ich hab Freunde und will auch mit denen zusammen spielen. :banderas:
 
Sieht auf dem Papier gut aus, stimmt. Aber wann bekommen die Spieler das zu spüren?

Avowed - 2022/2023
Starfield - 2022
Fallout - 2023/2024
TES - 2023/2024
Fable - 2022
Gears - 2023/2024
Halo - 2021
Wolfenstein - 2022
Doom - 2023/2024
Forza - 2021/2022

Ist alles noch ziemlich lange hin.

Sony hat im ersten Jahr Horizon und God of War in der Gewichtsklasse, mit dem Rest wirds auch 2022+. Auf jeden Fall wird Sony in den Genres oben liefern müssen. In Europa/USA sind das die dicksten Fische.
 
Kein Mainstream Käufer wird umsteigen weil die Box ein paar Teraflops mehr hat, oder weil man die bessere BC hat. Der Mainstream Käufer spielt seit 10 Jahren Fifa oder COD mit seinen Freunden auf einer Playstation und bekommt zudem die PS Exclusives.
Kein verspäteter Launch, kein höherer Preis, keine exklusiven Kracher auf Xbox. Ne aktuell kommt Sony definitiv nicht unter Druck und für Game Pass ist der „gemeine Käufer“ wie du es formulierst noch nicht bereit.
Gut, dass du genau bestätigst, was ich geschrieben habe. Der gemeine Käufer kauft Playstation, weil Playstation, nicht, weil besser, egal, was die Xbox besser macht. So, wie der gemeine iPhone Käufer iPhone kauft, weil iPhone. Nicht, weil es nichts besseres gäbe.
Sowas kann sich aber über eine Generation schon ein Stück drehen.
 
Oh, du kennst schon offizielle Releasedaten?

Hab ich was von offiziell geschrieben?

Ist denke ich ziemlich realistisch, darfst mich aber gerne korrigieren wenn du anderer Meinung bist oder andere Informationen hast ;)

Gut, dass du genau bestätigst, was ich geschrieben habe. Der gemeine Käufer kauft Playstation, weil Playstation, nicht, weil besser, egal, was die Xbox besser macht. So, wie der gemeine iPhone Käufer iPhone kauft, weil iPhone. Nicht, weil es nichts besseres gäbe.
Sowas kann sich aber über eine Generation schon ein Stück drehen.

Definiere mal besser? Hab ja beispielweise die PS Exclusives erwähnt, was die Konsole ja im allgemeinen Tenor besser macht.

Aber das Argument dass der "dumme" Mainstream Gamer nicht erkennt, dass die SX ja soo viel besser ist, ist schon etwas lame.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Red
Oh shit, Sony hat doch nur schnöde Sp Games, während man bei MS richtig geile Coop und MP Erfahrungen bei den Exclusives hat. Ob die schnöden SP Games die Kunden bei Sony binden können? Für mich wäre das ja nichts, ich hab Freunde und will auch mit denen zusammen spielen. :banderas:
Das darfst du gerne tun. Aber ob kurzweilige AAA SP-Games mit dem Gamepass-Format kompatibel sind, darf ja trotzdem angezweifelt werden.
 
Hab ich was von offiziell geschrieben?

Ist denke ich ziemlich realistisch, darfst mich aber gerne korrigieren wenn du anderer Meinung bist oder andere Informationen hast ;)
Ich bin der Meinung, dass das viel Spekulation ist und wir daher gar nicht wissen wie weit bestimmte Projekte schon sind. Außerdem kennen wir vielleicht auch noch gar nicht alle Projekte, die bei den Studios in Entwicklung sind. Insofern glaube ich, dass wir bis 2023 warten müssen, um die Auswirkungen der ganzen Entwickler-Käufe zu sehen.
 
Das darfst du gerne tun. Aber ob kurzweilige AAA SP-Games mit dem Gamepass-Format kompatibel sind, darf ja trotzdem angezweifelt werden.

Kannste gerne anzweifeln, während du 80€ für eine leicht aufgehübschte Version eines Spiels zahlst. Ich zahl dagegen nichts und zocke sowas wie MHW, Gears, GTA usw. in der besten Version für umsonst. :banderas:
 
Kannste gerne anzweifeln, während du 80€ für eine leicht aufgehübschte Version eines Spiels zahlst. Ich zahl dagegen nichts und zocke sowas wie MHW, Gears, GTA usw. in der besten Version für umsonst. :banderas:
Ich zahle 80€ wenn überhaupt für neue Games, die es mir wert sind. Leicht aufgehübschte Versionen sind am Ende deine aufgezählten Games.
 
Das darfst du gerne tun. Aber ob kurzweilige AAA SP-Games mit dem Gamepass-Format kompatibel sind, darf ja trotzdem angezweifelt werden.
Da es kurzweilige AAA SP-Games im Gamepass gibt, verstehe ich deinen Punkt nicht.
 
Sieht auf dem Papier gut aus, stimmt. Aber wann bekommen die Spieler das zu spüren?

Avowed - 2022/2023
Starfield - 2022
Fallout - 2023/2024
TES - 2023/2024
Fable - 2022
Gears - 2023/2024
Halo - 2021
Wolfenstein - 2022
Doom - 2023/2024
Forza - 2021/2022

Ist alles noch ziemlich lange hin.
21 ist jetzt nicht mehr so lange hin..und dann fortlaufend neue Titel....gleichmässig verteilt..klingt jetzt nicht so verkehrt...dazu ja noch all die anderen Spiele wie Falconer, Scorn, Medium, Hellblade 2, FS2020, Everwild, ......sieht so aus als wäre man Bestens versorgt mit einer XBox und Gamepass.
Ich zahle 80€ wenn überhaupt für neue Games, die es mir wert sind. Leicht aufgehübschte Versionen sind am Ende deine aufgezählten Games.
Du zahlst also keine 80€ für Horizon 2?
 
Also hast du keine Informationen, sondern hast dir alles nur selbst ausgedacht. OK. Gute Quelle! Fast wie Bild Zeitung. xD

Rechnest du wirklich mit TES, Fallout, Doom und Gears vor 2022? Bei TES hat es Bethesda ja mehrmals bestätigt dass es erst nach Starfield erscheint und davon hat man noch nichtmal einen Trailer gesehen. Fallout ist nichtmal angekündigt und nach dem 76 Desaster wird sich Bethesda auch genau überlegen wo sie mit der Marke hinwollen. Gears kam 2019 raus, rechnest du wirklich vor 2022 mit Teil 6? Doom kam heuer auf den Markt, rechnest du wirklich vor 2022 damit? Avowed dürfte zwar schon länger in Entwicklung sein, sieht aber ambitionierter aus als alles was von Obsidian in den letzten Jahren kam, also 2021 so gut wie ausgeschlossen. Warum zeigt man zu Fable nichtmal einen Trailer? Rechnest du mit einem Release 2021? Bleibt noch Wolfenstein, das eventuell noch 2021 droppen könnte wobei die Frage ist welche Ressourcen darauf konzentriert wurden seit 2017. Und Halo das für 2021 bestätigt ist.
Du kannst dich jetzt lächerlich machen und your dreams powern dass deine Lieblingsspiele früher erscheinen, oder einfach zugeben, dass ich mit den Daten ziemlich nahe an der Realität bin.

Ich bin der Meinung, dass das viel Spekulation ist und wir daher gar nicht wissen wie weit bestimmte Projekte schon sind. Außerdem kennen wir vielleicht auch noch gar nicht alle Projekte, die bei den Studios in Entwicklung sind. Insofern glaube ich, dass wir bis 2023 warten müssen, um die Auswirkungen der ganzen Entwickler-Käufe zu sehen.

Sag ich doch, vor 2023 werden wir die Auswirkungen nicht spüren, auch weil nahezu keiner dieser Titel vor 2022 erscheinen wird.
 
Da es kurzweilige AAA SP-Games im Gamepass gibt, verstehe ich deinen Punkt nicht.
Ich rede natürlich von hochwertigen Games, die zum Release im GP landen. Kannst du mir Beispiele nennen?

Laut Gerüchten, soll dass neue Elder Scrolls frühestens 2025 erscheinen, also zur ende der Next-gen

Wäre jetzt nicht überraschend. Wird am Ende dann wohl ein Crossgen-Game.
 
Dann hast du wohl nicht das DF Video zur AK gesehen. Welche Videos gibts so zur PS5 AK? Keine? Oh. So wie es auch keine Videos zu Ladezeiten oder sonstwas gibt bei der PS5. :roflmao:
Du hast doch die one x gemeint , oder kommst du jetzt auch mit den Namen nicht klar wie die breite Masse ?

Sieht auf dem Papier gut aus, stimmt. Aber wann bekommen die Spieler das zu spüren?

Avowed - 2022/2023
Starfield - 2022
Fallout - 2023/2024
TES - 2023/2024
Fable - 2022
Gears - 2023/2024
Halo - 2021
Wolfenstein - 2022
Doom - 2023/2024
Forza - 2021/2022

Ist alles noch ziemlich lange hin.
Da ist der Zug schon abgefahren .... vielleicht als Konkurrenz zu Stadia...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Starfield Bild geleakt?

onvooafxh4q51.png


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom