PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kenne die Hintergründe nicht, für die Entwickler scheint aber der Grund das PSN zu sein:
Quelle: https://genshin.mihoyo.com/m/en/news/detail/5314
Anscheinend erlaubt man den Zugriff nicht.
Sehr komisch, das würde bedeuten die Spielerprofile liegen bei Sony, was ich irgendwie bezweifle, immerhin legt man einen mihoyo-Account an. Call of Duty bekommt die Verknüpfung des PSN-Accounts mit der übergeordneten COD-ID ja auch hin. Fortnite ebenso, um plattformübergreifend zu spielen..

Ja, da erlaubt es Sony ja offenbar (die Daten sind ebenfalls zusätzlich im PSN).

Sony erlaubt hier auf der PS4 nicht, die Daten aus dem PSN zu extrahieren und "wo anders zu speichern". Und ja, jedem ist bewusst, dass es "technisch möglich" ist.

Anscheinend gibt es da noch Diskussionsbedarf bei Sony. War bei Divinity II meines Wissens auch schon so, dass Switch und PC Cross-Progression hatten, aber die PS4 nicht.
Es ist Sonys Recht, nur sollte man hier nicht behaupten, dass Sony "CrossSave seit Ewigkeiten unterstützt". Nein, es ist nämlich immer noch eine Ausnahme offenbar.

Hat MS Sony eigentlich dafür bezahlt, dass die Spiderman-Saves zwischen PS4 und PS5 nicht kompatibel sind?

Sony gängelt seine langjährigen Kunden, wo es nur geht, um mehr Kohle zu machen. Deswegen funktionieren die alten Controller ja auch nicht bei PS5-Games. Und das mit den Saves hat einfache Gründe: In 1,2 Jahren kommen die PS4-Exclusives als Remaster auf die PS5 für 80 Euro.

Da will Sony natürlich keine echte Abwartskompabilität - sonst spielen sich alle schon satt daran. Also erzählt man den Leuten, dass 99 Prozent der Games auch auf der PS5 spielbar sind. Man zieht damit auf dem Papier mit der Konkurrenz gleich. Da die Saves aber tot sind, macht das auch nicht so richtig Spass.

Muss Sony selber wissen, wie weit sie mit der Kundenverarsche gehen wollen. Betrifft ja noch etliche andere Bereiche. Bei den Fanboys wirds ja goutiert, und die anderen merken es wohl nicht mal. MS fährt da ne andere Schiene: von A bis Z auf Kundenbedürfnisse massgeschneidert (war auch nicht immer so).

Du scheinst der Traum eines jeden Verkäufers zu sein ?

Gell. Finde es auch lustig mir fast alles kaufen zu können, was ich will. Dadurch wird man Objektiv. Eine PS5 kaufe ich mir nicht, weil ich nach dem PS Pro Desaster kein Vertrauen mehr in die Hardware habe. Wenn ich mir dann die aberwitzige Taktrate und den Stromverbrauch der PS5 ansehe, kann das nur wieder in einer Propeller Katastrophe enden.
Davon abgesehen ist das Design der Konsole auch furchtbar. Sowas kann man sich noch maximal in einer Studentenbude vorstellen, aber als verheirateter Familienvater stellt man sich so ein Spielzeug nicht mehr offen ins Wohnzimmer.

Ja, da erlaubt es Sony ja offenbar (die Daten sind ebenfalls zusätzlich im PSN).

Sony erlaubt hier auf der PS4 nicht, die Daten aus dem PSN zu extrahieren und "wo anders zu speichern". Und ja, jedem ist bewusst, dass es "technisch möglich" ist.

Anscheinend gibt es da noch Diskussionsbedarf bei Sony. War bei Divinity II meines Wissens auch schon so, dass Switch und PC Cross-Progression hatten, aber die PS4 nicht.
Es ist Sonys Recht, nur sollte man hier nicht behaupten, dass Sony "CrossSave seit Ewigkeiten unterstützt". Nein, es ist nämlich immer noch eine Ausnahme offenbar.
Und dann auf #4theplayers schwören :lol:

Sony ist einfach gegen den consumer.

Warum muss sie das und warum ist das dann fail?

Dein Ernst?

Aber ist klar als PlayStation Fan scheint man auf Audioqualität keinen Wert zu legen. Das bestätigt ja das verteidigen eines Audiochips, wo man den besten Ton mit nem 100€ billig Headset bekommt. Der Xbro kann darüber nur müde lächeln und zockt mit seiner Soundanlage und Dolby Atmos....

Gell. Finde es auch lustig mir fast alles kaufen zu können, was ich will. Dadurch wird man Objektiv. Eine PS5 kaufe ich mir nicht, weil ich nach dem PS Pro Desaster kein Vertrauen mehr in die Hardware habe. Wenn ich mir dann die aberwitzige Taktrate und den Stromverbrauch der PS5 ansehe, kann das nur wieder in einer Propeller Katastrophe enden.
Davon abgesehen ist das Design der Konsole auch furchtbar. Sowas kann man sich noch maximal in einer Studentenbude vorstellen, aber als verheirateter Familienvater stellt man sich so ein Spielzeug nicht mehr offen ins Wohnzimmer.
wow, du bist ja voll der krasse Typ, kannst dir alles kaufen und so...
Ob da jetzt eine ps5 oder eine xsx steht spielt keine Rolle. Und wenn dir das peinlich ist, dann hast du anscheinend noch andere Probleme als nur Sony Hass...

Bei der Größe der PS5 muss sie mindestens so leise sein wie die XSX, alles andere wäre Fail .... ich denke das sollte Sony hinbekommen haben.
Wie sind denn die Größenverhältnisse beider Konsolen? Also ich meine nur das Gehäuse wo die Technik verbaut ist.

Weil die PS5 schon exorbitant größer ist bei geringerer Power als die XSX.... da kann man schon erwarten, das sie wenigstens genauso leise sein wird ;)
Evtl wurd die SSD Einheit ja wärmer . Die werden sich schon was dabei gedacht haben . Die XSX wird bestimmt auch höher drehen wenn richtige Kracher kommen . Wenn die ps5 so laut / leise wird wie die one x . dann wäre ich mehr als glücklich

Dein Ernst?

Aber ist klar als PlayStation Fan scheint man auf Audioqualität keinen Wert zu legen. Das bestätigt ja das verteidigen eines Audiochips, wo man den besten Ton mit nem 100€ billig Headset bekommt. Der Xbro kann darüber nur müde lächeln und zockt mit seiner Soundanlage und Dolby Atmos....
Mimimimi, warum drehst du jetzt so am Rad ?

Offenbar gibt es mehr Vorbestellungen für die PlayStation 5 als verfügbare Konsolen am Verkaufsstart. Das meldet Gamefront.de und bezieht sich dabei auf Aussagen von Quellen aus dem Handel. Demnach soll Sony jetzt die Händler in Europa darüber informiert haben, mit welchen Lieferkontingenten sie zur Markteinführung der PS5 rechnen können.

Dadurch kristallisiert sich offenbar heraus, dass manche Händler zu viele Vorbestellungen angenommen haben und aufgrund des begrenzten Kontingents nicht alle Geräte liefern können. Ergo ist es wahrscheinlich, dass es für manche Käufer trotz eines erfolgreich abgeschlossenen Bestellvorgangs noch zu Stornierungen seitens der Händler kommen wird.

Betroffen sind laut Gamefront u.a. folgende Elektronik-Ketten bzw. Anbieter: Conrad.de, Otto.de, Mediamarkt.de, Euronics.de, Gamestop.it, Alternate.de, Gamestop.de, Saturn.de, Micromania.fr, Shopto.net.

Über
Bei der Größe der PS5 muss sie mindestens so leise sein wie die XSX, alles andere wäre Fail .... ich denke das sollte Sony hinbekommen haben.

Vielleicht wird sie neben gross und hässlich auch noch laut. Da muss man sich auch keinen Yeti mehr ins Wohnzimmer stellen, damit man in Ruhe zocken kann. Danke Sony.

Wie sind denn die Größenverhältnisse beider Konsolen? Also ich meine nur das Gehäuse wo die Technik verbaut ist.

XSX= ~7L Volumen
PS5= ~10,5L Volumen

Evtl wurd die SSD Einheit ja wärmer . Die werden sich schon was dabei gedacht haben . Die XSX wird bestimmt auch höher drehen wenn richtige Kracher kommen . Wenn die ps5 so laut / leise wird wie die one x . dann wäre ich mehr als glücklich

Was verstehst du an die PS5 ist schon exorbitant größer bei geringerer Leistung als die XSX nicht ?

Es ging um das Verhältnis, natürlich kann man erwarten, dass die PS5 genauso leise ist .... erkläre doch mal warum denn nicht?

Weil die PS5 schon exorbitant größer ist bei geringerer Power als die XSX.... da kann man schon erwarten, das sie wenigstens genauso leise sein wird ;)
Dafür ist der Takt bei der PS5 höher, was zu einem größeren Energiebedarf und damit zu einer höheren Wärmeentwicklung führen kann.

Dafür ist der Takt bei der PS5 höher, was zu einem größeren Energiebedarf und damit zu einer höheren Wärmeentwicklung führen kann.

Auch für DICH, die PS5 hat schon über 3 Liter mehr Volumen!
Btw. bezieht sich das "nur" auf die GPU, der CPU Takt ist bei der XSX höher

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier immer noch harter Denial herrscht über die feisteste Konsole der letzten 20 Jahre. Und das nur, damit das Teil mit Ach und Krach auf 10 Teraflops kommt xD
Muss Sony selber wissen, wie weit sie mit der Kundenverarsche gehen wollen. Betrifft ja noch etliche andere Bereiche. Bei den Fanboys wirds ja goutiert, und die anderen merken es wohl nicht mal. MS fährt da ne andere Schiene: von A bis Z auf Kundenbedürfnisse massgeschneidert (war auch nicht immer so).
Sony kann sich alles bei ihren Fans auf cw erlauben. Selbst wenn sie ihnen die lieblose kalte Schulter zeigen und zu 2-tier-Kunden erniedrigen, gibt es noch Szenenapplaus :shakehead: Ist vermutlich so eine S&M-Sache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom