PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte seit N64 alle Konsolen Day One und „Teraflops“ waren bei Sony noch nie wichtig. Es standen immer die Spiele im Vordergrund und genau deswegen steht MS seit Jahren auf Platz 3 :kruemel:

Und es wird sich nichts an der Tatsache ändern...
Microsoft bringt eine technisch starke Konsole ohne Spiele auf den Markt . Es wird geschaut wie die Ladezeiten von der alten Generation durch die Technik profitieren ...was auch gut ist , aber es fehlt einfach das Verkaufsargument . Man hatte jetzt schon genug Zeit und Studios um was auf die Beine zu stellen ....
 

Und es wird sich nichts an der Tatsache ändern...
Microsoft bringt eine technisch starke Konsole ohne Spiele auf den Markt . Es wird geschaut wie die Ladezeiten von der alten Generation durch die Technik profitieren ...was auch gut ist , aber es fehlt einfach das Verkaufsargument . Man hatte jetzt schon genug Zeit und Studios um was auf die Beine zu stellen ....

Gut das Sony mit einem add on und einem Remake das größte launch line up aller Zeiten feiert :banderas: :banderas: :togepi: :coolface:
 
CrossSave unterstützt Sony seit...Ewigkeiten.
Schön, dass sie es technisch unterstützen. Bringt mir nur nichts, wenn es selten Spiele unterstützen. Aktuelles Beispiel Genshin Impact, wo ich meinen Fortschritt nicht auf andere Plattform mitnehmen kann und andersrum. Oder eben Yakuza und Spider Man als First-Party-Titel.

Die Aussage ist also völlig verrückt, denn sie ignoriert die aktuellen Umstände. Ein Tipp: Technisch ist fast alles möglich (ja, auch Spiele, die auf SSD optimiert sind, kann man auf Plattformen mit HDD portieren). Nur sagt das nichts darüber aus, ob es dennoch verfügbar ist. :ugly:
 
Ja sau gut, so ein hoher Takt. Bringt viele Vorteile, wie erhöhter Stromverbrauch, mehr Abwärme und Verschleiß. Und klar die Tflops sind nicht entscheidend. Ist wie beim KFZ; Da bringen einem 120 PS ja auch nicht mehr als 90 PS. Ist ja völlig egal.

Das Ladezeiten so mit das unwichtigste beim Games ist, haben die Sonlys in der Vergangenheit doch zur Genüge bewiesen.
Lächerlich, was hier wieder abgeht. Sony präsentiert eine absolute Crap Konsole, bei der es nichtmal nen vernünftigen Audiochip mit Standard Audiocodec Unterstützung gibt. Eine GPU, die in letzter Minute noch eine Takterhöhung nahe des Wahnsinns bekommen hat, um überhaupt in die Nähe von 10Tflops zu trotteln, aber nur, wenn die CPU es zulässt. Der RAM Speicher ist auch langsamer. Dann kommen die ersten Engines und Next Gen Titel in 1440p und ihr feiert das immer noch?

Naja dann mal viel Spaß, wenn in Zukunft eure Spiele zwar schneller laden und nachladen, aber im Endeffekt schlechter aussehen und klingen??

Ein Post so voller Fehler und so voller Salz... :shakehead:

Warte einfach mal ab, was auf der Straße landet... bisher haben wir von den 120 PS noch nichts Besonderes auf dem Asphalt gesehen. Vielleicht der falsche Fahrer, mieser Treibstoff, kein Turbo, zu wenig Hubraum oder schlechte Reifen, wer weiß das schon. Die Technik der GPU scheint dir leider auch fremd zu sein, ebenfalls das gesamte Hardware-Konzept der PS5. Aber keine Furcht, die beiden Konsolen erscheinen bald und dann sehen wir ja, was die "Crap-Konsole" so kann... jedenfalls um Welten mehr, als du augenscheinlich erwartest ;)
 
Ich verstehe dich noch immer nicht ? Du bekommst am Tag 1 kein exclusives neues Spiel für die XSX, dafür aber einige Updates in Gamepass .Es hätte Halo werden sollen ....
Und du bekommst glaub 1 auf der PS5 ein ober geiles PS3 Remake joa schon witzig diese Argumentation
 
Und du bekommst glaub 1 auf der PS5 ein ober geiles PS3 Remake joa schon witzig diese Argumentation
Es sind Argumente , du hast 0 Argumente . Wenn es witzig ist dann freue ich mich für dich...
Worauf freust du dich bei der XSX am Erscheinungstag , ausgenommen der technologische Fortschritt und bessere Ladezeiten bei den alten spielen ? Wäre das nicht toll gewesen , Halo 4k/60 - PGR - ect pp ?
Da sind schon einige Studios vorhanden und es kommt nichts...es kam auch bei der one x auch nichts
 
Es sind Argumente , du hast 0 Argumente . Wenn es witzig ist dann freue ich mich für dich...
Worauf freust du dich bei der XSX am Erscheinungstag , ausgenommen der technologische Fortschritt und bessere Ladezeiten bei den alten spielen ? Wäre das nicht toll gewesen , Halo 4k/60 - PGR - ect pp ?
Da sind schon einige Studios vorhanden und es kommt nichts...es kam auch bei der one x auch nichts
Natürlich wäre es toll gewesen Halo zu spielen aber es ist halt noch nicht soweit. aber hast noch nicht mitbekommen das viele nur auf die PS5 Umsteigen wegen den Super geilen kurzen LAdezeiten die sind der neuste Shit.
Ich freue mich auf der SeX Gears Tactics zu spielen und ne Woche Später Cyberpunk. Joa ist doch toll wie DS immer für List Wars benutzt wird, künstlich nicht CrossGen wird und von den Meisten die es im List War benutzen nicht mal zur hälfte durchgespielt wird.
 
Natürlich wäre es toll gewesen Halo zu spielen aber es ist halt noch nicht soweit. aber hast noch nicht mitbekommen das viele nur auf die PS5 Umsteigen wegen den Super geilen kurzen LAdezeiten die sind der neuste Shit.
Ich freue mich auf der SeX Gears Tactics zu spielen und ne Woche Später Cyberpunk. Joa ist doch toll wie DS immer für List Wars benutzt wird, künstlich nicht CrossGen wird und von den Meisten die es im List War benutzen nicht mal zur hälfte durchgespielt wird.
Nimmst du hier im Forum alles ernst und glaubst du dass der Massenmarkt so tickt wie einige hier ?
Draußen fragt sich der eine oder andere was er sich am ersten Tag im Laden bei Media Markt und co kauft - schade wenn es nur FIFA und COD ist ...

Wenn ich an den tollen 360 Launch denke , das war für mich der Oberhammer .

Evtl bin ich zu nostalgisch ....
 
Schön, dass sie es technisch unterstützen. Bringt mir nur nichts, wenn es selten Spiele unterstützen. Aktuelles Beispiel Genshin Impact, wo ich meinen Fortschritt nicht auf andere Plattform mitnehmen kann und andersrum. Oder eben Yakuza und Spider Man als First-Party-Titel.

Die Aussage ist also völlig verrückt, denn sie ignoriert die aktuellen Umstände. Ein Tipp: Technisch ist fast alles möglich (ja, auch Spiele, die auf SSD optimiert sind, kann man auf Plattformen mit HDD portieren). Nur sagt das nichts darüber aus, ob es dennoch verfügbar ist. :ugly:
was kann Sony dafür, dass die Daten bei Genshin nicht zusammenlaufen? Das Spiel ist free2play, deine Spielerdaten liegen auf den Genshin-Servern. Der Entwickler ist Schuld, wenn er diese Daten nicht auf allen Plattformen nutzt.


Ich freue mich auf der SeX Gears Tactics zu spielen und ne Woche Später Cyberpunk.
Gears Tactics ist okay ... spiele ich gerade für 1€ am PC. Nach 2h keine Lust mehr gehabt aber ist auch dem Genre geschuldet. Macht zumindest mehr Bock aus XCOM 2.
 
was kann Sony dafür, dass die Daten bei Genshin nicht zusammenlaufen? Das Spiel ist free2play, deine Spielerdaten liegen auf den Genshin-Servern. Der Entwickler ist Schuld, wenn er diese Daten nicht auf allen Plattformen nutzt.
Kenne die Hintergründe nicht, für die Entwickler scheint aber der Grund das PSN zu sein:

In terms of data, Travelers' PS4 character data will not be accessible on other platforms, as PlayStation Network (PSN) accounts are not accessible on other platforms.

Quelle: https://genshin.mihoyo.com/m/en/news/detail/5314

Anscheinend erlaubt man den Zugriff nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom