PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Davon nehme ich Abstand und erwarte das nicht . Höchstens bei den First Party Titeln wäre es wünschenswert . Sony ist aber eher auf zukünftige Spiele focussiert und nicht auf die alten wie MS


MS hat halt keine Software, das ist immer deren Problem

Zum Launch ohne eigenes Spiel, schon bisserl lächerlich

Sony dagegen tafelt dem Kunden wieder üppig auf, vorbildlich eben und einem Marktführer angemessen und würdig
 
Und Demons Souls/Spiderman zum Launch vs Nix zum Launch

Nope, bitte nochmal über die Bücher oder werden Multis ignoriert welche auch etwas besser laufen müssten auf der SX ?

Hier mal meine Liste was ich an Games parat haben werde für die beiden NGen Konsolen:

PS5:

- Demons Souls
- Miles Morales
- Godfall
- Yakuza LaD (zocke lieber die PS4 Version auf PS5 als die SX Fassung, persönliche Gründe, wäre aber also ein SX Titel)

SX:

- Dirt 5
- CP2077
- Gears of War Tactics
- Falconeer
- AC: V
- CoD


Und das sind nur die welche mich interessieren, es gibt da ja (auf beiden Seiten) noch andere, am Ende ist es aber mindestens gleich auf...
 
der Markt tickt ja ohnehin seltsam.

Sega 1999

g5bflipy.jpg


Nintendo 2020

3ze9ch67.jpg




Sega bot damals, 1999/2000, Spielern im SegaNet/Dreamarena mit dem Dreamcast Microphone die Möglichkeit miteinander während dem Zocken zu sprechen! Gratis. Ohne zusatzgerät...

Und das war noch zu ISDN und Modem Zeiten ....
 
4K/60FPS, alles andere ist laut einigen Blaulingen hier ein Fail.

Denke mal, dass Sonys Schweigen im Walde mal wieder Gründe hat. Man haut PR-Phrasen und Buzzwords raus. Die Community darf dann rausfinden, dass es jeweils nen grossen Haken gibt. Würde mich nicht weiter überraschen, wenn nur von den Herstellern aufgehübschte Games wirklich gut performen auf der PS5. Und da Sony selbst das Feature nicht ernst nimmt (Stichwort Saves)...
 
Du nimmst es mit der Realität scheinbar nicht so genau und klingst bisserl gefrustet, schon seltsam wenn man angeblich so zufrieden ist mit der Xbox
Gibt wohl ordentlich Baustellen dort


Ich sag nur Ratchet Grafik vs Craig Grafik

Und Demons Souls/Spiderman zum Launch vs Nix zum Launch

Äpfel und Birnen. Open World Shooter gegen ein Kinderspiel. 4K/60fps gegen Motion Blur Matschepampe; und dann zwei Last Gen Ports, wobei einer sogar zwei Generationen zurück liegt. Voll beeindruckend, wie man da bei der gleichen Schlauchlevelgröße auf gerade mal 1440p kommt.
 
Äpfel und Birnen. Open World Shooter gegen ein Kinderspiel. 4K/60fps gegen Motion Blur Matschepampe; und dann zwei Last Gen Ports, wobei einer sogar zwei Generationen zurück liegt. Voll beeindruckend, wie man da bei der gleichen Schlauchlevelgröße auf gerade mal 1440p kommt.

kann es wirklich sein, dass du absolut nicht den leisesten hauch von ahnung hast wovon du da reden willst?
 
Nope, bitte nochmal über die Bücher oder werden Multis ignoriert welche auch etwas besser laufen müssten auf der SX ?

Hier mal meine Liste was ich an Games parat haben werde für die beiden NGen Konsolen:

PS5:

- Demons Souls
- Miles Morales
- Godfall
- Yakuza LaD (zocke lieber die PS4 Version auf PS5 als die SX Fassung, persönliche Gründe, wäre aber also ein SX Titel)

SX:

- Dirt 5
- CP2077
- Gears of War Tactics
- Falconeer
- AC: V
- CoD


Und das sind nur die welche mich interessieren, es gibt da ja (auf beiden Seiten) noch andere, am Ende ist es aber mindestens gleich auf...


Multis zähle ich natürlich nicht, gibt es doch auf beiden Systemen

Sony bietet halt direkt 2 AAA Kracher, MS bietet nix ausser Multis
Das ist schon eklatant zum Launch und wohl auch ein Grund warum die Ps5 direkt so gefragt ist


Äpfel und Birnen. Open World Shooter gegen ein Kinderspiel. 4K/60fps gegen Motion Blur Matschepampe; und dann zwei Last Gen Ports, wobei einer sogar zwei Generationen zurück liegt. Voll beeindruckend, wie man da bei der gleichen Schlauchlevelgröße auf gerade mal 1440p kommt.


Also wenn Ratchet ein Kinderspiel ist, ist es Halo mit seiner bunten Grafik genauso

Und ich glaube du solltest dir die Sachen nochmal anschauen
Von Ratchet war jeder begeistert, von Halo jeder entgeistert
Das hatte ja Gründe und die lagen vor allem auch in der Grafik
 
Was nicht passt ? Nicht jeder hat deine Erwartungen und nicht jeder wird deswegen enttäuscht werden .
Darum ging es aber nicht :ol: sondern das es Sony mit deutlich mehr Volumen schaffen sollte die selbe Lautstärke hinzubekommen.
Ist nicht wirklich schwer dies zu verstehen ;)

@randomlrossy
es sind schon mehr als 600 Xbox 360 Titel kompatibel ;)
Das Du immer auf so einen Twitter Schwachsinn reinfällst ^^
 
Nun, hier wird ja auch jeder Greenberg Tweet gepostet und gefeiert, der nen Fanboy Level von over 9000 hat, insofern alles gut
 
Sagt ja keiner, dass keine Strategie dahinter ist. Ich sage ja auch nicht, dass Gamepass plötzlich oberkacke wird...so überhaupt nicht, auch wenn das manch einer zu unterstellen versucht. Ich weise nur darauf hin, dass sich die Landschaft mit solchen Modellen natürlich verändern wird. Haben F2P-Games auch gemacht, oder nicht?

Wie gesagt: ich glaube auch, dass ein Abo-Dienst die Landschaft verändern wird. Ich glaube aber, dass die Dienste eine positive Entwicklung begünstigen. Derzeit ist das Risiko eines kommerziellen Flops so groß, dass sich die Studios sehr stark auf einige wenige IP's eingeschossen haben und diese immer und immer wieder erweitern. Das mag toll sein für die Fans der Reihe, schränkt aber die Vielfalt der Games enorm ein. Und es ist für die Studios gefährlich, wie wir bei den Entwicklern von Driveclub bspw. gesehen haben. In einem Abo-Dienst ist das Risiko eines kommerziellen Flops imo deutlich geringer, weil nicht ein einzelner Titel Erfolg haben muss, sondern der ganze Dienst. Da hat ein Nischentitel eher Platz als bei einem fixen Verkaufspreis.

Hat Netflix mit der Filmindustrie auch gemacht und auch wenn ich seit Ewigkeiten ziemlich zufriedener Netflix-Kunde bin (auch noch bei 18.-/Monat), in dem Fall nicht zu meinen Vorteil. Das eine schließt das andere eben nicht aus.

Was hat denn Netflix so groß geändert in der Filmindustrie? Ich sehe da nun nicht wirklich einen Unterschied zu früher. Außer, dass es gefühlt 100'000'000 Superheldenfilme gibt. Und das hat mit Netflix nicht viel zu tun.

Ach, GaaS passiert ja schon. Halo soll ja absurd viel Geld schlucken und dementsprechen überhaupt nicht überraschend, dass man einen 10-Jahresplan hat. Bei Forza will man das Gleiche tun. Wir werden ja schon über den klassischen Weg von vielen Devs und Publishern mit MTX zugeschissen (ND wird da denke ich bei Factions auch lustig...die sind da für Sony-Verhältnisse sowieso ungewöhnlich scheiße...kA was passiert wenn die eine F2P-Game bringen)...das wird mit Gampass nicht weniger werden. Natürlich nicht.


Erstens würde ich da mal nicht zu viel in die Aussage betr. des 10 Jahresplans interpretieren. Ich bezweifle, dass das der letzte Halo Titel für die kommenden 10 Jahre ist. Das schließt ja gleichzeitig nicht aus, dass man den Multiplayer von Halo Infinite bis auf Weiteres erweitern will. Und das ist mit Sicherheit nichts schlechtes. In der heutigen Zeit erwarte ich, dass ich bei einem Onlinegame auch nach 2 Jahren noch gewisse Erweiterungen bekomme. Das hat imo auch herzlich wenig mit dem negativ konnotierten Begriff GaaS zu tun. Eine lange Unterstützung für ein Game ist nicht schlecht, sondern durch und durch positiv. Der Hate gegenüber GaaS kommt ja auch daher, dass viele Games unfertig auf den Markt geworfen wurden und schließlich als GaaS deklariert wurden mit der Aussage, dass es noch zurechtgepatcht werden soll. Das hat aber nicht grundsätzlich etwas mit dem Ansatz zu tun, ein Game über Jahre hinweg zu supporten.
 
Hab ich jetzt was verpasst?

Ich dachte alle Xbox One Titel und alle titel der Xbox 360/Original Xbox, die auf der One gelaufen sind, laufen auch auch der Xbox Series x?
 
Haben wir nicht schon genug Fanboys hier? Müssen die von Twitter jetzt auch reingespült werden? Ich denke nicht.
Auf Twitter tobt eh der Bodensatz der Schlumpfrepublik, dagegen ist selbst CW ein sicherer Hafen der Objektivität :goodwork:

*um Missverständnissen vorzubeugen: Das war jetzt aber nicht als Lob an unsere Hausschlümpfe hier gemeint
 
Hab ich jetzt was verpasst?

Ich dachte alle Xbox One Titel und alle titel der Xbox 360/Original Xbox, die auf der One gelaufen sind, laufen auch auch der Xbox Series x?
Wird wohl auch so sein, die Schlümpfe klammern sich wieder an Strohhalme, gemeint war wohl, dass 500 optimiert wurden, dauert eben bis man 3000 Spiele abgearbeitet hat. Und dass die 360 games einzeln angepasst werden müssen war schon auf der One X so, da wird schrittweise laufend neues dazu kommen.
 
Haben wir nicht schon genug Fanboys hier? Müssen die von Twitter jetzt auch reingespült werden? Ich denke nicht.
du weißt wie allerhand ms das feature von alten games abspielen geprallt hat und wie wichtig dieses feature somit für die fans wurde. es hieß, oder es kam so rüber, dass alle (GELOGEN) games der xbox familie easy in 4k 120fps(GELOGEN) ohne einen finger zu rühren laufen werden. jetzt läuft dieses nebenfeature der ps5 auf der besser als das hauptfeature der xs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom