• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alle MS Titel erscheinen am PC. Ob die Leute auf ihren Microsoft Rechnern oder auf ihren Xboxen spielen ist ihnen recht egal, ersteres werden sie wohl sogar lieber sehen, da sie nicht subventionieren müssen.

Ich finde es übrigens köstlich wie der PC immer zu Tode verurteilt wurde und mittlerweile ist er die beste Spieleplattform überhaupt. Bekommt nicht nur alles von der Xbox ab, sondern auch noch vieles der PlayStation und Third Parties die auf den PC verzichten können werden auch immer weniger.
ich glaube eher wird Sony zum zweiten Sega (MS sei dank :coolface: ) als dass der PC sterben könnte ^^

Alle MS Titel erscheinen am PC. Ob die Leute auf ihren Microsoft Rechnern oder auf ihren Xboxen spielen ist ihnen recht egal, ersteres werden sie wohl sogar lieber sehen, da sie nicht subventionieren müssen.

Ich finde es übrigens köstlich wie der PC immer zu Tode verurteilt wurde und mittlerweile ist er die beste Spieleplattform überhaupt. Bekommt nicht nur alles von der Xbox ab, sondern auch noch vieles der PlayStation und Third Parties die auf den PC verzichten können werden auch immer weniger.

Und ich finde es köstlich wie mittlerweile konsolenexklusiv scheinbar doch ein ding ist und neu ökosystem exklusiv.

xD

Und ich finde es köstlich wie mittlerweile konsolenexklusiv scheinbar doch ein ding ist und neu ökosystem exklusiv.

xD

Man muss sich einfach eingestehen das echtes Exklusiv wirklich nur auf einer einzigen Plattform erscheint. D.h. PS4 oder PS5. Xbox oder PC.
Deshalb sind die bezeichnungen wie "Konsolenexklusiv" allesamt ganz großer Quatsch..ich nutze die eigentlich nur um mich drüber lustig zu machen, wenn jemand was von "exklusiv" labert, funktioniert ganz gut.

Dann sei bitte nicht enttäuscht wenn sie exklusiv werden :)
Das werden sie auf Dauer sicherlich. Aber eben nicht Konsolenexklusiv, sondern Gamepassexklusiv. Sony hat jetzt alle Fäden in der Hand. Der Bethesda Kauf ist im Grunde nichts anderes als aggressives Betteln, dass Sony die PS für den Gamepass öffnet.

Das werden sie auf Dauer sicherlich. Aber eben nicht Konsolenexklusiv, sondern Gamepassexklusiv. Sony hat jetzt alle Fäden in der Hand. Der Bethesda Kauf ist im Grunde nichts anderes als aggressives Betteln, dass Sony die PS für den Gamepass öffnet.

Nicht mal gamepass exklusiv. Du kannst die titel einfach auf steam kaufen oder im laden. Es ist nur ein spiel eines publishers, der den pc und die xbox und von case zu case vielleicht auch andere plattformen bedient

hm, ich glaube in Sachen Bethesda Titel wird später eine ganz andere Gruppe betteln.

Was ist falsch an meiner Aussage?

Es geht als Ausgangspunkt nicht um dich, sondern um die Plattform. Deiner Aussage nach gibt es kein Exklusiv, nirgendwo, außer du baust es selber. D.h. wenn du für dich ein exklusives Spiel willst, musst du es leider entwickeln und niemanden davon teil haben lassen. Wird dann entsprechend auch niemanden interessieren.

Daran glaube ich noch nicht. Sony wird es nicht gefallen wenn Leute Spiele nicht im Playstation Store kaufen, sondern darauf warten bis es im Game Pass ist. Sind ja auch viele Multis im Game Pass welche auch auf der Playstation erscheinen.

Es geht als Ausgangspunkt nicht um dich, sondern um die Plattform. Deiner Aussage nach gibt es kein Exklusiv, nirgendwo, außer du baust es selber. D.h. wenn du für dich ein exklusives Spiel willst, musst du es leider entwickeln und niemanden davon teil haben lassen.
Dann kann sich der Begriff Exklusiv Deiner Ansicht nach zwar auf mehrere Personen beziehen, nicht jedoch auf mehrere Plattformen. Das erscheint mir eine recht willkürliche Setzung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom