• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, wäre eine Möglichkeit. Und genau da liegt ja das Ziel von MS.
Damit kann ich mich mehr als arrangieren , das bedeutet dass ich mit Ps5 plus Gamepass alles habe was ich brauche ....klingt komisch , ist aber scheinbar so . Ab wann geht das los mit der xcloud ?

Macht das die XSX nicht ein wenig obsolet ?

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass MS noch eine Xbox Series XS rausbringt, ala Nvidia Shield, quasi nur für Gamepass in Verbindung mit xCloud. Ist natürich kein Thema für dieses oder nächstes Jahr, denke aber ab 2023 könnte soetwas auf uns zukommen.

Damit kann ich mich mehr als arrangieren , das bedeutet dass ich mit Ps5 plus Gamepass alles habe was ich brauche ....klingt komisch , ist aber scheinbar so . Ab wann geht das los mit der xcloud ?

Obsolet nicht, es erweitert aber die Kundschaft. Aktuell ist xCloud in der Beta unterwegs, denke mal dass 2021 das Thema final ausgerollt wird.

xCloud gibt's bis jetzt nur für mobile Geräte.

wir hatten ja die Tage über Fallout und Mods gesprochen. Ich denke Microsoft ( :coolface: ) wird sich demnächst wieder über die ein oder andere verkaufte Version von Fallout 4 freuen.

Werde ich dann auch bald wieder anfangen und das ist auch der Grund, warum ich Bethesda (jetzt Microsoft :coolface: ) Titel nur auf PC spiele. Freu mich schon drauf, vor allem nach der Enttäuschung, die Fallout 4 war.

MS hat also Sony bei den Eiern, MS kann einen Vorteil haben mit vorenthalten von Bethesda Spielen ab etwa Mitte 2022.
Insgesamt ist MS sehr gut aufgestellt mit 1st Party, aber man sollte doch bedenken, dass Sony vom Start weg die PS5 sehr stark ünterstützt. Das 1st Party Lineup sieht sehr gut aus und könnte im ersten Jahr so gut wie das erste Jahr der Switch werden.

Was hier auch vergessen wird wir wissen, dass Sony bei allen Publishern angeklopft hat um Deals zu machen. Glaubt man nachdem MS jetzt einen Publisher gekauft hat, wird dies weniger bezüglich zeitexklusiven Deals oder wenn MS weiter Spielefirmen kaufen will, dass man nicht auch bei Sony und anderen wie amazon, google strategische Meetings hat und Optionen auslotet.

Wir werden sehr wahrscheinlich eine umgekrempelte Spieleindustrielandschaft in den nächsten 5 Jahren sehen, da hat MS gute Karten und das nötige Kleingeld um noch besser dazustehen. Nur wird nicht nur MS diese Schritte unternehmen, imho.

Es macht mehr Probleme als die XsX und das ist verständlich. Die hat auch eine bessere GPU
Was ja auch verständlich ist, variable GPU Frequenzen sind immer unberechenbarer als statische. Deshalb sind die 12TF der SeX um so besser, weil hier nicht CPU und GPU ums Powerlimit kämpfen, sondern beide Komponenten ihre fix zugesicherte Strommenge erhalten.

Viel interessanter ist doch die Frage, warum diese ganzen eingekauften Zeitexklusiven Games nicht mehr böse sind ^^

Das der Markt sich in einem Wandel befindet hat man so eingen ja schon lange versucht zu erklären...

Merkt ihr was? Das ist wieder eine gen wo es definitiv sinn macht sowohl eine box wie auch eine ps zu haben

Merkt ihr was? Das ist wieder eine gen wo es definitiv sinn macht sowohl eine box wie auch eine ps zu haben

Ich muss zum ersten Mal sagen, das der PC hier wohl der wahre Gewinner sein wird da er am Ende diese Konsolenexklusiven Games immer mehr abbekommen wird xD

Seien es Sony oder MS exclusives

Bin echt am überlegen mir einfach mal ein powerhouse zu holen :ugly:

Ich muss zum ersten Mal sagen, das der PC hier wohl der wahre Gewinner sein wird da er am Ende diese Konsolenexklusiven Games immer mehr abbekommen wird xD

Auch wieder wahr. Der pc ist schon ein harter konkurrent. Zum glück hab ich einen xD

Könnte ja, und die Series S könnte da auch mehr Sinn ergeben als zunächst behauptet.

Ich habe eine series S vorbestellt

Wir werden sehr wahrscheinlich eine umgekrempelte Spieleindustrielandschaft in den nächsten 5 Jahren sehen, da hat MS gute Karten und das nötige Kleingeld um noch besser dazustehen. Nur wird nicht nur MS diese Schritte unternehmen, imho.

Sony kann sicher kleinere Studios schlucken, vielleicht auch eines mit ner beliebten IP bei Hardcore-Gamern. Das würde dann in der Bubble von Resetera einen Aufschrei geben - aber mehr auch nicht.

Um den MS/Bethesda-Deal zu kontern, müsste Sony ganz andere Geschütze auffahren: EA, Activision, Ubisoft oder Take Two aufkaufen. Das wäre dann aber wie eine Maus die versucht, eine Katze zu schlucken.

Und auf der PS5 60fps.
aber dan(n) mit PS Controller *brrrr*

Bin echt am überlegen mir einfach mal ein powerhouse zu holen :ugly:

und vergiss dazu nicht diverse Switch Titel (und alte PSP/VIta/3DS und Andoid/iPhone Titel natürlich auch) :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom