• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird sie. Aber warum über das eine Berichten und über das andere nicht und ich habe meinen Beitrag auch nicht grundlos gelöscht. Der Dusk Golem - Shit wird langsam absurd.

Wird sie. Aber warum über das eine Berichten und über das andere nicht und ich habe meinen Beitrag auch nicht grundlos gelöscht. Der Dusk Golem - Shit wird langsam absurd.

Vielleicht weil es bisher keine nennenswerte Probleme bzgl. XSS gab :nix:

Mit anderen Worten die XSX kann eine höhere Auflösung haben als die PS5 aber nur wenn die XSS auch Probleme (ja bei was denn genau) macht .... kapiere ich nicht^^

Die PS5 wird sich am Ende besser verkaufen, als XSX und XSS. Das steht mMn außer Frage.

Aber einige werden sich wundern, wie sehr die Xbox ggü. Der Xbox One an Boden gutmachen wird. Da bin ich mir sicher.
Dafür, dass MS mit der One extrem viel falsch gemacht hat, stand sie noch richtig gut da. Mit der SX macht MS als Plattform bisher so gut wie alles richtig, richtiger als Sony mit der PS5.
Das Kräfteverhältnis wird sich sehr verändern

Würde mich nicht mal wundern, wenn es am Ende der Gen auf ein knappes Unentschieden hinausläuft, weil Sony tatsächlich viele Dinge entweder verschlafen hat oder zu arrogant mit der bestehenden Kundschaft umgegangen ist (Update-Politik bei zB Miles Morales), und in dem Fall wäre MS natürlich der große Gewinner. "This is for the players" sehe ich bei Sony jedenfalls momentan weit und breit nicht, und MS kann man hauptsächlich vorwerfen, dass irgendwie kein nennenswerter Titel erscheinen will, obwohl zig Studios bereit stehen müssten :D Das Ganze wird ab 2022 richtig interessant, wenn dann auch der Zenimax-Deal sich niederschlagen wird, und wer weiß, was MS sonst noch für Pläne hat.

Würde mich nicht mal wundern, wenn es am Ende der Gen auf ein knappes Unentschieden hinausläuft, weil Sony tatsächlich viele Dinge entweder verschlafen hat oder zu arrogant mit der bestehenden Kundschaft umgegangen ist (Update-Politik bei zB Miles Morales), und in dem Fall wäre MS natürlich der große Gewinner. "This is for the players" sehe ich bei Sony jedenfalls momentan weit und breit nicht, und MS kann man hauptsächlich vorwerfen, dass irgendwie kein nennenswerter Titel erscheinen will, obwohl zig Studios bereit stehen müssten :D Das Ganze wird ab 2022 richtig interessant, wenn dann auch der Zenimax-Deal sich niederschlagen wird, und wer weiß, was MS sonst noch für Pläne hat.

Sehr objektive und lobenswerte Einschätzung von einem Sonyfan. :banderas:

Und sorry Brod dass ich dich in ne Debatte verwickelte, wollte dich nur kurz aufziehen. Wie es auflösungstechnisch bei 3rd Titeln am Ende aussehen wird wird uns Digital Foundry bei jedem größeren Titel ohnehin erklären, mal schaun obs da unterschiede zwischen PS5 und X Series geben wird, ich denke das wird sich aufklären.

Und abgesehen von der Techdebatte habe ich meine PS5 immer noch nicht storniert oder auf ebay angeboten. Ich weiß nur noch nicht was ich darauf spiele, vermutlich meinen PS4 Backlog der riesig ist.

Das erwähnst du auch nur in jedem zweiten Post, muss man natürlich die Frage stellen, was du so spielst und ob du nicht in Wirklichkeit fälschlicherweise von dir selbst und $ony auf das Angebot Microsofts reflektierst. Kannst dein Spoderman Remaster wohl kaum erwarten, was?
5016931339_1db5cc145d.jpg

Was ist Spoderman?
Der Launch sagte noch nie etwas über den langfristigen Erfolg einer Konsole aus. Xbox Original hatte z.B. einen besseren Start als die PS2.

Das finde ich sehr interessant , ist das irgendwo nachzulesen? Regional oder international?

Warte doch ab bis das Wetter besser wird , time will tell
Phil Spencer zitiert (Teil 1/3): "In Bezug darauf, wo Spiele angezeigt werden, besteht unsere Verpflichtung darin, dass unsere Spiele auf dem Game Pass, auf dem PC und auf der Konsole angezeigt werden und in xCloud verfügbar sind."

Phil Spencer zitiert (Teil 2/3): "In Bezug auf andere Plattformen denke ich, dass wir dies von Fall zu Fall prüfen werden. Als Xbox-Community ist dies jedoch eine enorme Investition in die Erfahrungen, die sie im Xbox-Ökosystem machen werden , "

Phil Spencer zitiert (Teil 3/3): "und wir möchten, dass das Xbox-Ökosystem der absolut beste Ort zum Spielen ist, und wir denken, dass die Verfügbarkeit von Spielen absolut dazu gehört."

Phil Spencer erzählt viel wenn der Tag ist , seit Jahren verspricht er tolle Sachen

PlayStation wird natürlich vorne liegen, bei ca 60-70 Millionen Konsolen Vorsprung wie soll denn das auch anders gehen? Bei mir haben auch schon Dutzende Leute im Laden angerufen ob es die PS5 gibt, sogar 50% ob es ein Fifa bundle gibt.
Als ob der deutsche ein qualitativ hochwertiger Gamer wäre ich hau mich weg :fp:

Aber nun mal ehrlich an alle Sony Onlys, im PS5 Thread regt ihr euch maßlos über die Vorgehensweise von Sony auf, hier stellt ihr Sie hin als ob nix wäre???

Keine PS5 weltweit bisher in irgendwelchen Tech Videos?

Keine richtige Kommunikation eures PlayStation Oberhauptes?

Spidy, Horizon 2 und evtl GoW plötzlich doch CrossGen? (Nicht schlimm aber abwertend kommuniziert gegenüber anderen)

80€ für neue Games?

Auch was Ankündigungen angeht? Spidy,SB,DS,GT7, HZ2,GoWNext.....hab bestimmt 1-2 vergessen.

Sagen wir mal 7 exklusive? Wieviel hat MS hingegen angekündigt?

Die vorgesehensweise vom Marktführer ist einfach nur Schmutz, man ruht sich momentan einfach nur auf den Loorbeeren der vergangen Jahre aus.

Wieso war denn 3 Monate lang nix von Sony zu hören? Wieso gibt es noch keine Devs zur Vorschau?

Wäre die letzte Gen 50:50 gewesen dann würde MS momentan Sony einfach überrollen.

würde mir als Konsolenfan einfach ein wenig mehr von den blauen Wünschen ?
Wozu aufregen, bringt doch nichts.
Ja die Kommunikation ist misst. Aber trotzdem wird die PS5 super und bekommt gewohnt super Spiele. Und das will ein Gamer haben. Das Spider und Horizon 2 mächtig abgeschwächt werden auf der PS4, ist mir auch ziemlich egal. Werd eh die PS5 Fassung holen.

Er will die Playstation Fans nicht vergraulen weil er sie als potenzielle Kunden sieht ;)
Richtig, und deshalb erscheinen alle großen Bethesda IPs auch auf PS5 weil MS nicht auf diese Einnahmen verzichten kann. Man muss den Deal deshalb so deuten, dass MS mit dem Erwerb von Bethesda zu einem Lieferanten für die PS5 geworden ist, oder mit anderen Worten: MS goes Third. Weil sie erkannt haben, dass sie gegen Sony keine Chance haben.

Richtig, und deshalb erscheinen alle großen Bethesda IPs auch auf PS5 weil MS nicht auf diese Einnahmen verzichten kann. Man muss den Deal deshalb so deuten, dass MS mit dem Erwerb von Bethesda zu einem Lieferanten für die PS5 geworden ist, oder mit anderen Worten: MS goes Third. Weil sie erkannt haben, dass sie gegen Sony keine Chance haben.

Doch sie können darauf verzichten wenn Konsolen, Gamepass und Spieleverkäufe massiv steigen. Und dass geht nur wenn die Spiele exklusiv sind. Man will ja das eigene Ökosystem stärken und nicht das der Konkurrenz. Sonst hätte man den Kauf von Bethesda auch sein lassen können. Von Spiel zu Spiel entscheiden bedeutet nix anderes als die bestehenden Verträge einzuhalten um danach alles exklusiv zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist denn schon sicher das die PS5 mit großen Abstand die NextGen gewinnt?
Wenn man über MS ein nicht sagen kann, dann das sie kein Geld haben ?

Solltest du Bethesda Spiele in Zukunft zocken wollen, brauchst du entweder eine Xbox oder nen PC....

Phil Spencer zitiert (Teil 1/3): "In Bezug darauf, wo Spiele angezeigt werden, besteht unsere Verpflichtung darin, dass unsere Spiele auf dem Game Pass, auf dem PC und auf der Konsole angezeigt werden und in xCloud verfügbar sind."

Phil Spencer zitiert (Teil 2/3): "In Bezug auf andere Plattformen denke ich, dass wir dies von Fall zu Fall prüfen werden. Als Xbox-Community ist dies jedoch eine enorme Investition in die Erfahrungen, die sie im Xbox-Ökosystem machen werden , "

Phil Spencer zitiert (Teil 3/3): "und wir möchten, dass das Xbox-Ökosystem der absolut beste Ort zum Spielen ist, und wir denken, dass die Verfügbarkeit von Spielen absolut dazu gehört."

Damit dürfte die Frage ja geklärt sein: Entweder Sony bückt sich und wird (durch Gamepass) Teil des Xbox-Ökosystems. Beisst Sony nicht in die verbotene Frucht, bleiben die Bethesda-Games halt exklusiv.

Damit hat MS Sony bei den Eiern und drückt mit jedem Studio-Kauf noch fester zu. Richtig schlimm wirds, wenn immer mehr Schlümpfe heimlich fremdgehen, weil sie auf Doom, Starfield, Elders Scrolls und Fallout doch nicht verzichten wollen.

Da hilft am Ende nur eins: ein radikales Terrorregime in Schlumpfhausen. Erhöhung der Spielepreise auf 100 Euro und die PS5 Pro wird noch etwas grösser, damit definitiv keine andere Konsole mehr ins Wohnzimmer passt.

Nochmal für dich als Info: MS fährt aktuell jährlich einen Netto-Gewinn von 40 Mrd. ein, die sind auch rein gar nichts angewiesen. Sony hingegen fünf Mrd.

Aber du willst uns erzählen, dass MS auf Sony angewiesen ist :kruemel:

Phil Spencer sagt also nur dass es auf Xbox erscheint und eiert ansonsten rum. Hat wohl nicht den Mumm die PS-Communitiy vor den Kopf zu stoßen.
In der Regel sagen die Publisher "WO" die Titel erscheinen und sagen nicht "WO SIE NICHT" erscheinen. MS wird einen Teufel tun und sagen "ätschibätsch kommt nicht auf PS5, sondern maximal auf Switch, weil wir nur mit Nintendo zusammenarbeiten". Für "no ps5" hat man dann diverse andere ressourcen wie z.B. Jez von Windows Central

Doch sie können darauf verzichten wenn Konsolen, Gamepass und Spieleverkäufe massiv steigen. Und dass geht nur wenn die Spiele exklusiv sind. Man will ja das eigene Ökosystem stärken und nicht das der Konkurrenz. Sonst hätte man den Kauf von Bethesda auch sein lassen können.
Wenn dem so wäre, hätte MS das bereits jetzt klipp und klar angekündigt. Stattdessen eiern sie rum, vielleicht in der Hoffnung damit Panikkäufe zu provozieren. Das ist daher nichts weiter als das passiv-aggressive Knurren eines unterlegenen Köters, der sich nicht traut den strahlenden Alpha-Rüden zu attackieren. Das Box-Ökosystem versuchen sie dadurch zu stärken, indem sie die Bethesda-IPs in den Gamepass aufnehmen und vielleicht exklusive DLCs oder Waffen anbieten. Mehr nicht..

Doch sie können darauf verzichten wenn Konsolen, Gamepass und Spieleverkäufe massiv steigen. Und dass geht nur wenn die Spiele exklusiv sind. Man will ja das eigene Ökosystem stärken und nicht das der Konkurrenz. Sonst hätte man den Kauf von Bethesda auch sein lassen können. Von Spiel zu Spiel entscheiden bedeutet nix anderes als die bestehenden Verträge einzuhalten um danach alles exklusiv zu machen.
Mir ist das persönlich egal, weil mich die meisten Spiele von Bethesda nicht ansprechen - bis auf Wolfenstein :devilish:
Sollte es in zukunft nicht gehen , dann könnte man ja für einen Monat den Gamepass abonnieren und über die xcloud ala Stadia das Spiel spielen ...kann das jemand bestätigen ?

Wenn dem so wäre, hätte MS das bereits jetzt klipp und klar angekündigt. Stattdessen eiern sie rum, vielleicht in der Hoffnung damit Panikkäufe zu provozieren. Das ist daher nichts weiter als das passiv-aggressive Knurren eines unterlegenen Köters, der sich nicht traut den strahlenden Alpha-Rüden zu attackieren. Das Box-Ökosystem versuchen sie dadurch zu stärken, indem sie die Bethesda-IPs in den Gamepass aufnehmen und vielleicht exklusive DLCs oder Waffen anbieten. Mehr nicht..

Da ist wohl dein Wunsch Vater des Gedanken. Es gibt Leute die würden sich ohne mit der Wimper zu zucken für diese starken Marken eine Xbox kaufen oder auf den PC setzen. Wenn der Gamepass wachsen soll bleibt Ihnen gar nix anderes übrig als auf Exklusivität zu setzen. Und Netflix ist ja das große Vorbild. Wieso sollten sie ihr stärkstes Pfund einfach so aufgeben? Und wenn noch weitere Studios kommen wird Xbox unverzichtbar in der Gamingwelt.

Interessanter Twist: MS kauft den Publisher mit einigen der besten IPs in den wichtigsten Genres - und hängt am Tropf der Playstation.

MS hat mal eben den Gewinn eines erfolgreichen Jahres des Gesamtkonzerns Sony für Bethesda ausgegeben. Jetzt werden sie in Ruhe überlegen, wie sie damit der Konkurrenz am meisten schaden. Microsoft ist ja kein Wohlfahrtsverein.

Natürlich kann man jetzt glauben, dass einfach alles beim Alten bleibt. Aber mit Wahrnehmungsstörungen kennt sich der Psychologe ja bestens aus und kann sich gleich selbst therapieren. Neueste Studien empfehlen den Kauf der XSX zur Linderung der Symptome.

Ich gehe mal davon aus, das etliche Bethesda Spiele schon lange für die Next Gen in Entwicklung sind und die PS5 Version jetzt einfach gecancelt wird. Sehr gut, dann kann man die frei gewordenen Ressourcen für noch bessere XBox Versionen bereitstellen. Hab mit meiner Vorbestellung der XsX wohl alles richtig gemacht. Als Ego Shooter Fan kann ich unmöglich auf Doom verzichten.

Mir ist das persönlich egal, weil mich die meisten Spiele von Bethesda nicht ansprechen - bis auf Wolfenstein :devilish:
Sollte es in zukunft nicht gehen , dann könnte man ja für einen Monat den Gamepass abonnieren und über die xcloud ala Stadia das Spiel spielen ...kann das jemand bestätigen ?
Ja, wäre eine Möglichkeit. Und genau da liegt ja das Ziel von MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom