PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der HW-Vergleich wird sowieso nur noch die ersten paar Jahr der Gen Sinn ergeben. Die Xbox Live MAU-Nummer zu Beginn der Nummer war ja auch peinlich (warum denkt ihr, hören wir plötzlich bei Gamepass wieder konkrete Zahlen? Na weil sie hoch genug sind und dann ist das vermarktbar), aber mit Gamepass auf PC und Phones ist der Punkt dann ab einer gewissen Anzahl an Subs nicht mehr ignorierbar.

Nur müssen wir uns alle langsam daran gewöhnen, dass beide Wege klare Vor- und Nachteile haben. Vorher wird die Diskussion darüber auch weiterhin nur auf dem üblichem War-Nivea stattfinden.

Sehe ich absolut auch so. Es ist eine nichts sagende Aussage, ansonsten hätte er es doch auch gleich bestätigen können. Tut er in dem Interview aber nicht.
Ich denke aber auch das vieles noch nicht feststeht und er seine Fans nicht vergraulen möchte.

Er will die Playstation Fans nicht vergraulen weil er sie als potenzielle Kunden sieht ;)

Ja was und nun, kommt da noch mehr oder möchtest jetzt weiter mit den Füßen auf den Boden Stampfen und sagen das meine Behauptung nicht stimmt? :puppy:

Die Games sind eben günstiger zu haben und daher stimmt diese Argument nicht. Es reicht jetzt auch langsam mal und es braucht nicht dauernd erwähnt werden. Niemand ist gezwungen diesen Preis zu zahlen.

Dein Ernst? Breath of the Wild 2 auf dem PC mit 144fps bei Launch?
Mir reichen 100FPS dann aber bitte auch in 21:9 mit dieser Auflösung:
forzahorizon4screenshw9jvh.jpg

Also hier hatte Grubb/Dusk Golem dann wohl Recht @Brod , vermutlich dann auch bei den Problemen mit der PS5 Version die ein Grund dafür sein sollen, falls das Spiel wieder Crossgen wird, wie ursprünglich geplant.

Und wie oft noch, mein Guter? Das Problem bei Dusk Golem sind nicht die Capcom-Infos. Das Problem war, dass er dann allgemein von 4K-Problemen bei PS5-Games sprach und dafür konnte er keine Infos liefern und deswegen auch die Konsequenzen. Ich habe denke ich nie gesagt, dass ich Dusk gar nichts mehr glaube (die Resi-Gerüchte rund um ein SpinOff, das zum Mainteil wurde haben lange schon andere Insider bestätigt"). Ich habe auf dieser Seite im Nin-Bereich MH Rise auf Grund seiner Infos gehyped vor der Ankündigung bzw....daran geglaubt dass es kommt. Man soll ihn nur nicht von seinem Schwachsinn freisprechen. Für mich ist das aber (und auch das habe ich schon gesagt) nicht schlimm, weil auch nur ein Mensch. Von mir wird er nie eine Nachricht auf Twitter bekommen.

Nur...und auch das muss klar sein: Er sprach von Problemen auf der PS5...in welcher Welt soll dann die Series S keine haben, huh? Eben. Er sagte selbst, dass er das so betont hat, weil ihm das Ungleichgewicht störte. Der Logik folgend wird er ja maybe bald was Positives zur PS5 berichten...oder was ganz Furchtbares zur Box :coolface:

Wo blieb eigentlich seine News darüber, dass DMCV ohne RT auf der Box aber mit auf der PS5 kommt? Weil das wusste er zu 100%.

Die Games sind eben günstiger zu haben und daher stimmt diese Argument nicht. Es reicht jetzt auch langsam mal und es braucht nicht dauernd erwähnt werden. Niemand ist gezwungen diesen Preis zu zahlen.

Kann ich ja leider nichts dafür wenn du aus meinen kompletten Text einfach nur eine Zeile zitierst....dennoch sehe ich bek Amazon gt7,horizoN2,R&C usw für 79,99€ Spidy 59,99€

Das war aber nicht der große wichtige Inhalt in meinem Text. Aber egal bin hier ja im WAR. Also alles gut ??

Und wie oft noch, mein Guter? Das Problem bei Dusk Golem sind nicht die Capcom-Infos. Das Problem war, dass er dann allgemein von 4K-Problemen bei PS5-Games sprach und dafür konnte er keine Infos liefern und deswegen auch die Konsequenzen. Ich habe denke ich nie gesagt, dass ich Dusk gar nichts mehr glaube (die Resi-Gerüchte rund um ein SpinOff, das zum Mainteil wurde haben lange schon andere Insider bestätigt"). Ich habe auf dieser Seite im Nin-Bereich MH Rise auf Grund seiner Infos gehyped vor der Ankündigung bzw....daran geglaubt dass es kommt. Man soll ihn nur nicht von seinem Schwachsinn freisprechen. Für mich ist das aber (und auch das habe ich schon gesagt) nicht schlimm, weil auch nur ein Mensch. Von mir wird er nie eine Nachricht auf Twitter bekommen.

Nur...und auch das muss klar sein: Er sprach von Problemen auf der PS5...in welcher Welt soll dann die Series S keine haben, huh? Eben. Er sagte selbst, dass er das so betont hat, weil ihm das Ungleichgewicht störte. Der Logik folgend wird er ja maybe bald was Positives zur PS5 berichten...oder was ganz Furchtbares zur Box :coolface:

Wo blieb eigentlich seine News darüber, dass DMCV ohne RT auf der Box aber mit auf der PS5 kommt? Weil das wusste er zu 100%.

Die Sonys haben sich schlicht über den begriff Fake 4k aufgeregt, wüsste nicht was so unglaubwürdig daran sein soll, dass er mit Entwicklern geredet hat die betonten, dass die PS5 bei einigen Spielen kein natives 4k schafft und schwächer als die X Series ist, was sie halt ist.

Und er weiß soviel über die Entwicklung von Resi 8, dass ich nicht an seinen PS5 Aussagen dazu zweifle. Wie die S Series die Next Gen Effekte in niedrigerer Auflösung verkraftet hätte weiß ich nicht, ich kann ihn ja mal fragen, spielt aber auch nicht die große Rolle, vielleicht hätten sie da einfach ne schlechte Framerate hingenommen, oder die Probleme stammen von einem Schwachpunkt der PS5, den die S Series nicht hat. :coolface:

Ansonsten scheint im Prinzip alles so einzutreffen wie er vorhersagt, freut euch schon mal auf Silent Hill :P

Die Sonys haben sich schlicht über den begriff Fake 4k aufgeregt, wüsste nicht was so unglaubwürdig daran sein soll, dass er mit Entwicklern geredet hat die betonten, dass die PS5 bei einigen Spielen kein natives 4k schafft und schwächer als die X Series ist, was sie halt ist.
Ja, wirklich disgusting was mancher Schlumpf da veranstaltet hat, am Ende hatte der Dusk Golem eben doch recht, dürfte ihm zumindest etwas Genugtuung sein, die Leute warn auch wirklich der Bodensatz der Gamer, die verdienen die schlechtesten Nextgen Versionen aller Multigames auf jeden Fall :goodwork:

Und er weiß soviel über die Entwicklung von Resi 8, dass ich nicht an seinen PS5 Aussagen dazu zweifle. Wie die S Series die Next Gen Effekte in niedrigerer Auflösung verkraftet hätte weiß ich nicht, ich kann ihn ja mal fragen, spielt aber auch nicht die große Rolle, vielleicht hätten sie da einfach ne schlechte Framerate hingenommen, oder die Probleme stammen von einem Schwachpunkt der PS5, den die S Series nicht hat. :coolface:

Nö. Aufgeregt wurde sich nicht nur über Resi oder überhaupt über fake 4k (schon gar nicht von mir, weil man kennt meine Meinung zu Reconstruction hier eigentlich, oder nicht?), sondern vor allem darüber, dass er das auf allgemeine 4K-Probleme der PS5 ausweitete. Er sagte damit hat die PS5 schlicht Probleme. Deswegen wurde er von seinem Mod-Team befragt, weil die das so nicht gehört haben - er konnte nix liefern und es passierte was passierte und er nannte seine bekannte Erklärung. Matt hat ihn selbst gefragt, was er damit meint, weil es Unsinn ist.

Und ich bin das Thema auch langsam leid, weil wie oft wollen wir das noch durchkauen. Einfache Frage? Warum redet er nicht mehr über 4K-Probleme bei anderen Games, wenn er doch immer recht hatte? Eben.

Ansonsten scheint im Prinzip alles so einzutreffen wie er vorhersagt, freut euch schon mal auf Silent Hill :p
[/QUOTE]

Bei allem Abseits von Capcom ist er eine weniger brauchbare Quelle - aber zum Glück ist er hier weder die einzige, noch die 1. Quelle, die davon sprach. Auch nicht bei der Switch Pro übrigens.

Ich werde dich bei der Silent Hill Ankündigung daran erinnern :P

@ 4k Frage: Vielleicht hat er Angst vor den Sonyfans auf Twitter?

Das war aber nicht der große wichtige Inhalt in meinem Text. Aber egal bin hier ja im WAR. Also alles gut ??

was ist den der große wichtige Inhalt? Das ps Fans nicht besonders clever sind, wenn sie jetzt schon ein Fifa bundle haben möchte?
Das ms jetzt besser dastehen würde, wenn sie die letzte gen nicht verkackt hätten?

Sony hat in den letzten Monaten gute Games gebracht und das trotzdem das sie Marktführer sind. BTW zocke ich auch die Gears aber würde mir dafür keine Xbox kaufen. Die Games bei MS müssen einfach besser werden.

Ich glaube doch an Silent Hill. Ich habe auch Dusk alleine bei MH vertraut.

Zu 4K: Gibt es ein einziges Game aktuell, das nicht in 4K auf der PS5 läuft...der Drops ist gelutscht und warum denkst du kann er den Mods auf resetera für alles eine Quelle liefern, nur dafür nicht? Und warum denkst du darf er auf resetera noch das Zeug zu MH und Resi posten? Ist doch der beste Beweis dafür, dass seine Infos zu Resi und MH stimmten: Dass er nicht gleich gebanned wurde.

Er ist kein Mod mehr, weil er es selber wollte und Era ist sowieso irgendwie eine merkwürdige Seite.

PS5 wird am Ende auf einer ähnlichen FPS Stufe funktionieren, aber bestimmt nicht bei gleicher Optik. Warum kann man das nicht akzeptieren? Nur weil eine Konsole Probleme damit hat, muss es ja nicht unmöglich sein. Es macht mehr Probleme als die XsX und das ist verständlich. Die hat auch eine bessere GPU

In welcher Welt haben Series S und PS5 eigentlich das selbe Target?

Wenn die PS5 bei einem Game ggf. bei nativen 4K rumzickt ggü. der Series X und PC Version muss die Series S nicht gleich auch automatisch Probleme haben^^

Deshalb kommt jedes Game auf den PC und teilweise verspätet oder gar nicht auf der XBox (Gears Tactics, AoE, FS). Große Games wie Minecraft sind Multis und bringen außerhalb des XBox Dunstkreises 99% der Umsätze. Ori kommt Monate nach Release für Switch, Cuphead gibts schon auf der PS4. Für mich ein klares Zeichen das MS Multi wird. Die neuen Boxen werden deutlich schlechter laufen als die One. Als Third wirds MS aber bald egal sein.

Wo ist Ori für die Playstation? Na, merkste was?
Cuphead ist nicht First Party und auch keine Microsoft IP.
Minecraft IP ist Ausnahme und war vorher schon Multi.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom