• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich wäre auch dafür, dass es die Sony Spiele überall gibt. Ich meine ein Gamer, der in ein bestimmtes Eco-System eingebunden ist (Gamescore/Trophies etc.) und auch schon eine Sammlung hat, wird nicht überlaufen, oder?

Gibt Leute mit vielen Trophies, die das System nett finden, aber davon nix abhängig machen (ich z.B.). Exklusivspiele gehören ja dennoch dazu. Kann man von Herstellern nicht verlangen, dass sie das dann allen verfügbar machen. Tust du bei Nin ja auch nicht. Natürlich muss man sich aber auch damit abfinden, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass MS innerhalb von 2 Jahren die Studioanzahl fast verfünfacht hat und dabei nur ein Studio gegründet.

Und sie sind ja laut eigener Aussage nicht fertig. Klar schluckt man da mal kurz wenn man wie ich zuletzt nur minderwertig am PC gezockt hat und sonst alles bei Sony und Nin ablief.

Und aus Marktsicht kennt man mittlerweile ja meine Bedenken. Ich glaube noch immer, dass da noch einige in diesem Forum ein paar Mal schlucken dürfen in den nächsten 10 Jahren.

MS hat Sony in jedem Punkt geschlagen:

+ Abwärtskompatibilität bishin zur Xbox Orignal
+ Design & Größe der Konsole
+ günstigste Konsole
+ leistungsfähigste Konsole
+ Lautstärke (wahrscheinlich) leiser als PS5
+ Smart Delivery
+ Gamepass mit allen Firstpartytiteln + EA Play + Third Party Support + PC Titel
+ xCloud und XBL Gold kostenlos in GP Ultimate
+ Exklusivlineup mit 23 Studios

Man kann ja sagen was man will aber MS hat in fast ausnahmslos jedem Punkt das bessere Angebot. :kruemel:

Trotzdem kaufen mehr die PS5. Weist warum? Weil sie die besseren Studios und die besseren Games haben. :roflmao: :roflmao:

Als Multi Platform Gamerin würde ich es schön finden, wenn Sony Onlys weiterhin Bethesda Games kriegen. Warum sollte man ihnen etwas wegnehmen?

Ich habe nichts davon

zuzusehen wie die schlümpfe rot vor wut werden und verzweifelt versuchen sich die lage schön zu reden gibt dir keine genugtuung? nicht mal ein bisschen? :coolface:

zuzusehen wie die schlümpfe rot vor wut werden und verzweifelt versuchen sich die lage schön zu reden gibt dir keine genugtuung? nicht mal ein bisschen? :coolface:

Die arroganten hardcore Fans dürfen ruhig kochen :p

Das ist schade für die normalen Gamer, die sich mehrere Konsolen kaufen müssen xD Aber die Series S bietet sich auch hervorragend als Zweitkonsole an

Der Launch sagte noch nie etwas über den langfristigen Erfolg einer Konsole aus. Xbox Original hatte z.B. einen besseren Start als die PS2.

Ach deshalb gabs damals den krassen Price cut kurz nach Launch bei der Box

Aber kein Problem, wir können das gerne regelmässig checken

Ach deshalb gabs damals den krassen Price cut kurz nach Launch bei der Box

Aber kein Problem, wir können das gerne regelmässig checken

Ich rede da von den USA. Dort startete die Xbox Original für 299$ und damit erfolgreicher als die PS2. In Deutschland kam sie für 479 EUR raus. Da ist wohl klar wo das Problem lag...

Dein Ernst? Breath of the Wild 2 auf dem PC mit 144fps bei Launch?

All day everyday

Ich verlange es ja von keinem, aber ich glaube am Ende würden Gamer und die Games davon profitieren

Aber nicht die Hersteller. Nin ist von der Assoziation ihrer Games mit der Plattform ein Stück abhängig. Du darfst da nicht alles für selbstverständlich halten. Das ist nicht so einfach wie alles immer klingt. Bei einer Abo und Cloud-Zukunft werden auch ganz andere Studios und Publisher dominieren als jetzt....das ist nicht mal eine mutige Prognose.

Siehe dazu auch einfach Sega. Natürlich ein ganz extremer Fall, der Nin so sehr sicher nicht passieren würde, aber dennoch.
Man kann auch gewisse sehr einfache Dinge nicht von der Plattform trennen - die Japaner sind da sowieso sehr eigen. Nimm Pokemon.....heute kann man sich das gar nicht vorstellen, aber ein ganz wesentlicher kreativer Prozess bei Blau/Rot floss wegen der Plattform in das Gamedesign ein.

Das mag bei mir immer einen Schnuff überheblich klingen, aber es ist eben auch nicht immer so simpel und s/w und klar gezeichnet. Ohne exklusive Spiele, ohne Eigenheiten selbst ähnlicher Plattformen...die ganze Videospiellandschaft sähe heute komplett anders aus. Mag bei mir bedeutungsschwanger und verkopft klinngen, aber wenn man sich dann so Dokus wie High Score ansieht oder Dinger wie von NoClips....findet man dann ja solche Feinheiten durchaus wieder spannend und sehr faszinierend. Denke da geht es dir auch nicht anders.

Du hast #nogames hinter dem exclusivlineup vergessen , wollte dich nur daran erinnern . Tschö

f2l9wvi0pio51.jpg

wollte dich auch nur noch mal daran erinnern. 23 first party studios. mehr werden kommen. :goodwork:

Ich rede da von den USA. Dort startete die Xbox Original für 299$ und damit erfolgreicher als die PS2. In Deutschland kam sie für 479 EUR raus. Da ist wohl klar wo das Problem lag...

Sie lief also in einem Teilmarkt kurze Zeit besser, ok
Ich rede von worldwide sales, da sollte sich das erübrigen
Die Ps2 lief von Beginn an besser als die Box weltweit

Und die Ps2 kam für 869 DM, das sind jetzt keine Welten die dazwischen liegen um den Xbox Flop darauf zurückzuführen

Und gerade bekam ich die Nachricht, dass sich ein Bekannter überlegt komplett zur XBOX zu switchen. Das ist schon die zweite Person, die ich kenne, die bisher nur auf Playstation unterwegs war. Vor paar Monaten hätten sie mir den Vogel gezeigt, wenn ich über die XBOX rede. Vorher kamen Aussagen wie "Wer kauft sich denn eine XBOX? xD"

Das geht so schnell...

Muss natürlich nichts bedeuten, aber finde das interessant.

Und gerade bekam ich die Nachricht, dass sich ein Bekannter überlegt komplett zur XBOX zu switchen. Das ist schon die zweite Person, die ich kenne, die bisher nur auf Playstation unterwegs war. Vor paar Monaten hätten sie mir den Vogel gezeigt, wenn ich über die XBOX rede. Vorher kamen Aussagen wie "Wer kauft sich denn eine XBOX? xD"

Das geht so schnell...

Muss natürlich nichts bedeuten, aber finde das interessant.

So langsam erkennen die Leute eben dass die Xbox das bessere Angebot ist. Dadurch das MS jetzt sich auch wieder lustvoll zeigt den Markt zu bewegen, bewegen sich auch die potenziellen Kunden :goodwork:

Sie möchten es also auf möglichst vielen Plattformen verfügbar machen und hoffen, dass die ihre bevorzugt wird. Sieht so aus als streben sie lediglich nach Bedeutungsexklusivität.
Also evtl. solltest du nochmal einen Englisch-Kurs belegen, no front, aber wie du das aus der Aussage deutest ist mir komplett schleierhaft.

Und so so wie ich es verstehe, gehört die PS5 ganz sicher nicht zum Xbox Eco-System.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom