• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist eine schöne Statistik. Das ändert weniger daran, dass der monatliche PSN-Nutzer Stand heute weit mehr wert ist als der monatliche Live Nutzer. Und es ist nicht einmal knapp.
Ich bin ja auch ein Live Nutzer wenn ich meinen Laptop zum arbeiten einschalte. Ich logge mich so in Win10 ein. MS pfeift aus allen Löchern sonst gäbe es auch mal aussagefähige Zahlen. Der Umsatz wird durch den Kauf von Bethesda natürlich steigen da die Kohle durch PS und PC Verkäufe rein kommt. 15 Mio 1€ Abos sind halt nix Wert, ansonsten gäbe es auch hier Umsatzzahlen. Und selbstverständlich werden alle Titel auch für die Playsrarion kommen. Nadella sagte bereits das jeder Kauf genau bewertet werden wird. Ohne Sony ist Bethesda schlagartig nur noch die Hälfte Wert und es ist unwahrscheinlich das alle Games nur noch im GP erhältlich sind und auf der Box und PC nicht mehr zum Kauf bereit stehen. Bethesda wird in 10 Jahren kaum noch am Marktwert haben so wie es bei Rare auch passiert ist.

Warum sind sie mehr wert?

Geben mehr Geld aus. Gerade die PC-Userschaft fällt zwar in die Live-Statistik, aber die lassen dort kein großes Geld im Windowsstore - da wird man über den Gamepass demnächst sicherlich erstmals ernsthaft an PC-Gamern verdienen im eigenen Ökosystem.

@Amuro

Nochmal: Das hat mit Wahrheit nix zu tun. Der hat einfach nur das Gleiche gesagt wie ich: Nämlich, dass er sich nicht vorstellen kann, dass MS die Games auf PS5 bringt und er da genau 0 Chance sieht. Das war von ihm nie eine "ich habe gehört, Aussage". Das war nicht einmal ein richtiges Gerücht von ihm....sein ursprünglicher Tweet fing sogar mit "this is what I believe", an. Da ist nicht einmal ein Gerücht.

"Er hat die Wahrheit gesagt"....ach, warum überhaupt auf die Diskussion einlassen.

Ich bin ja auch ein Live Nutzer wenn ich meinen Laptop zum arbeiten einschalte. Ich logge mich so in Win10 ein. MS pfeift aus allen Löchern sonst gäbe es auch mal aussagefähige Zahlen. Der Umsatz wird durch den Kauf von Bethesda natürlich steigen da die Kohle durch PS und PC Verkäufe rein kommt. 15 Mio 1€ Abos sind halt nix Wert, ansonsten gäbe es auch hier Umsatzzahlen. Und selbstverständlich werden alle Titel auch für die Playsrarion kommen. Nadella sagte bereits das jeder Kauf genau bewertet werden wird. Ohne Sony ist Bethesda schlagartig nur noch die Hälfte Wert und es ist unwahrscheinlich das alle Games nur noch im GP erhältlich sind und auf der Box und PC nicht mehr zum Kauf bereit stehen. Bethesda wird in 10 Jahren kaum noch am Marktwert haben so wie es bei Rare auch passiert ist.
Wahnsinn wie verblendet einige Schlümpfe hier sind.

Hier nochmal für alle die immer noch glauben, dass MS auf irgendwen angewiesen ist:

MS macht jährlich einen Nettogewinn von über 40 Mrd., ihr tut so als ob hier ein armes Unternehmen am Hungertuch nagt. Microsoft. Die sind auf einer Ebene mit Google und Apple, kommt mal klar. Dagegen ist Sony Aale Dieter auf dem Hamburger Fischmarkt.

Wie kommst du auf die Idee dass die Spiele nur im Gamepass kommen? Bisher erschienen alle Spiele ebenfalls auch als Retail und als digitaler Download ganz klassisch. Die Spiele werden mit Sicherheit alle exklusiv für Xbox und PC kommen. Wenn Sony Glück hat (und nur dann) bekommen sie vielleicht nach einem Jahr oder mehr mal ein Spiel. Wenn überhaupt.

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich hat MS mehr Kohle als Sony. Aber natürlich ist es auch Fakt, dass Userzahlen im PSN anders zu bewerten sind als auf Live. Zumindest noch: Gamepass und XCloud mögen das demnächst ändern.

Wie kommst du auf die Idee dass die Spiele nur im Gamepass kommen? Bisher erschienen alle Spiele ebenfalls auch als Retail und als digitaler Download ganz klassisch. Die Spiele werden mit Sicherheit alle exklusiv für Xbox und PC kommen. Wenn Sony Glück hat (und nur dann) bekommen sie vielleicht nach einem Jahr oder mehr mal ein Spiel. Wenn überhaupt.

Wenn Sony ordentlich für seine Spieler bezahlt und Microsofts Gewinne damit ordentlich befeuert kommen einige möglicherweise sogar........ vielleicht nach einiger Zeit.

Und wohin die Userzahlen im PSN gehen, werden wir dann auch sehen. Ich freu mich auf die ganzen neuen Multis. :yeah:

Wenn Sony ordentlich für seine Spieler bezahlt und Microsoft Gewinn damit ordentlich befeuert kommen einige möglicherweise sogar........ vielleicht nach einiger Zeit.

MS wird es wohl von den VKZ der Games und von GP abhängig machen. Erstmal bleibt alles exklusiv und dann schaut man sich an wie stark die Spiele Gamepass, Spielverkäufe und Konsolen pushen. Je erfolgreicher MS damit ist umso unwahrscheinlicher eine PS Version nach geraumer Zeit.

Wahnsinn wie verblendet einige Schlümpfe hier sind.

Hier nochmal für alle die immer noch glauben, dass MS auf irgendwen angewiesen ist:

MS macht jährlich einen Nettogewinn von über 40 Mrd., ihr tut so als ob hier ein armes Unternehmen am Hungertuch nagt. Microsoft. Die sind auf einer Ebene mit Google und Apple, kommt mal klar. Dagegen ist Sony Aale Dieter auf dem Hamburger Fischmarkt.

Was macht das jetzt besser für dich ? Geht es nicht um andere Sachen ?

Foh8utO.png

:lol:

Was macht das jetzt besser für dich ? Geht es nicht um andere Sachen ?
Um was geht es denn? Ihr plappert immer nur den selben Quark von #nogames & Co., dann kauft MS mal kurz Zenimax, erweitert sein First Party Studio Portfolio auf 23 Studios und auf einmal ist Bethesda & Co. in euren Augen eine Ansammlug von Nichtskönnern.

Aber nebenbei noch die zwei Exclusives aus dem Hause feiern. Wacht doch mal auf.

MS macht gerade sehr vieles richtig, auch wenn ihr das nicht sehen wollt.

Ich denke es geht hier darum, dass du dich zurzeit irgendwie besser fühlen willst - Deswegen schreibst du seit Tagen wie ein wilder gegen an. :yeah:
Kannst mich ruhig ignorieren wenn du dich belästigt fühlst , und dich weiter von Photoshop Kreationen eines Nutzers begeistert zeigen . Sorry
Um was geht es denn? Ihr plappert immer nur den selben Quark von #nogames & Co., dann kauft MS mal kurz Zenimax, erweitert sein First Party Studio Portfolio auf 23 Studios und auf einmal ist Bethesda & Co. in euren Augen eine Ansammlug von Nichtskönnern.

Aber nebenbei noch die zwei Exclusives aus dem Hause feiern. Wacht doch mal auf.

Warum so unentspannt?Euch müsste doch die Sonne aus den Hintern scheinen bei den ganzen Studios , vielleicht holt MS noch 20 mehr :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Man muss fairerweise sagen, dass Sony auch seit 20 Jahren sehr stark ist und sich einige daran gewöhnt haben. Es fehlt bei denen der Blick von Außen.

Wenn ihr objektive Meinungen hören wollt, müsst ihr uns Pikas fragen und wir sagen, dass MS zurzeit sehr viel richtig und Sony einiges falsch macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom