• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deine Interpretation ist durch Deine Wünsche völlig verzerrt.
Phil Spencer zitiert (Teil 1/3): "In Bezug darauf, wo Spiele angezeigt werden, besteht unsere Verpflichtung darin, dass unsere Spiele auf dem Game Pass, auf dem PC und auf der Konsole angezeigt werden und in xCloud verfügbar sind."

Phil Spencer zitiert (Teil 2/3): "In Bezug auf andere Plattformen denke ich, dass wir dies von Fall zu Fall prüfen werden. Als Xbox-Community ist dies jedoch eine enorme Investition in die Erfahrungen, die sie im Xbox-Ökosystem machen werden , "

Phil Spencer zitiert (Teil 3/3): "und wir möchten, dass das Xbox-Ökosystem der absolut beste Ort zum Spielen ist, und wir denken, dass die Verfügbarkeit von Spielen absolut dazu gehört."

Phil Spencer sagt also nur dass es auf Xbox erscheint und eiert ansonsten rum. Hat wohl nicht den Mumm die PS-Communitiy vor den Kopf zu stoßen.

Und gerade bekam ich die Nachricht, dass sich ein Bekannter überlegt komplett zur XBOX zu switchen. Das ist schon die zweite Person, die ich kenne, die bisher nur auf Playstation unterwegs war. Vor paar Monaten hätten sie mir den Vogel gezeigt, wenn ich über die XBOX rede. Vorher kamen Aussagen wie "Wer kauft sich denn eine XBOX? xD"

Das geht so schnell...

Muss natürlich nichts bedeuten, aber finde das interessant.

Wenn man ein großer Fallout oder/und Skyrim/Elders Scroll Fan ist kann ich es sogar verstehen. In Kombination mit Game Pass ist es schon sehr attraktiv.

Man kann für die ganzen großen 1st Party Xbox Affinen nur hoffen, dass die Studios dann in einigen Jahren liefern und wenn nicht dann nicht das Zeitliche in 10 Jahren segnen.

Hätte man gewusst, dass man nur einen Publisher kaufen muss, dann hätte MS es wohl schon früher gemacht.

Was mich noch überrascht, dass es nicht mal groß oder besser im Kleinen Kritik von der Presse gibt.

Phil Spencer sagt also nur dass es auf Xbox erscheint und eiert ansonsten rum. Hat wohl nicht den Mumm die PS-Communitiy vor den Kopf zu stoßen.

Nein nicht auf Xbox sondern auf das Xbox Ökosystem..... du willst alles Bethesda Games auf der PS5 zocken?.... Sony hat dir diese Chance bislang einer Absage erteilt;)

Die Plattform ist das Xbox Ökosystem ;)
Deshalb kommt jedes Game auf den PC und teilweise verspätet oder gar nicht auf der XBox (Gears Tactics, AoE, FS). Große Games wie Minecraft sind Multis und bringen außerhalb des XBox Dunstkreises 99% der Umsätze. Ori kommt Monate nach Release für Switch, Cuphead gibts schon auf der PS4. Für mich ein klares Zeichen das MS Multi wird. Die neuen Boxen werden deutlich schlechter laufen als die One. Als Third wirds MS aber bald egal sein.

Ich bin Psychologe und sage Dir der hat Angst.
Ihm strahlt momentan so die Sonne aus dem Hintern, ich glaube da gibt es ganz andere Kandidaten die aktuell ein wenig Angst/Panik haben.

Deshalb kommt jedes Game auf den PC und teilweise verspätet oder gar nicht auf der XBox (Gears Tactics, AoE, FS). Große Games wie Minecraft sind Multis und bringen außerhalb des XBox Dunstkreises 99% der Umsätze. Ori kommt Monate nach Release für Switch, Cuphead gibts schon auf der PS4. Für mich ein klares Zeichen das MS Multi wird. Die neuen Boxen werden deutlich schlechter laufen als die One. Als Third wirds MS aber bald egal sein.
Natürlich wird MS auch auf anderen Plattformen aktiv sein, aber Blockbuster wird MS da definitiv raushalten. Mal abgesehen davon, dass MS und Nintendo sich deutlich näher stehen als MS und Sony.

Sehe ich absolut auch so. Es ist eine nichts sagende Aussage, ansonsten hätte er es doch auch gleich bestätigen können. Tut er in dem Interview aber nicht.
Ich denke aber auch das vieles noch nicht feststeht und er seine Fans nicht vergraulen möchte.

PlayStation wird natürlich vorne liegen, bei ca 60-70 Millionen Konsolen Vorsprung wie soll denn das auch anders gehen? Bei mir haben auch schon Dutzende Leute im Laden angerufen ob es die PS5 gibt, sogar 50% ob es ein Fifa bundle gibt.
Als ob der deutsche ein qualitativ hochwertiger Gamer wäre ich hau mich weg :fp:

Aber nun mal ehrlich an alle Sony Onlys, im PS5 Thread regt ihr euch maßlos über die Vorgehensweise von Sony auf, hier stellt ihr Sie hin als ob nix wäre???

Keine PS5 weltweit bisher in irgendwelchen Tech Videos?

Keine richtige Kommunikation eures PlayStation Oberhauptes?

Spidy, Horizon 2 und evtl GoW plötzlich doch CrossGen? (Nicht schlimm aber abwertend kommuniziert gegenüber anderen)

80€ für neue Games?

Auch was Ankündigungen angeht? Spidy,SB,DS,GT7, HZ2,GoWNext.....hab bestimmt 1-2 vergessen.

Sagen wir mal 7 exklusive? Wieviel hat MS hingegen angekündigt?

Die vorgesehensweise vom Marktführer ist einfach nur Schmutz, man ruht sich momentan einfach nur auf den Loorbeeren der vergangen Jahre aus.

Wieso war denn 3 Monate lang nix von Sony zu hören? Wieso gibt es noch keine Devs zur Vorschau?

Wäre die letzte Gen 50:50 gewesen dann würde MS momentan Sony einfach überrollen.

würde mir als Konsolenfan einfach ein wenig mehr von den blauen Wünschen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom