• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn MS ganz perfide und hinterhältig ist, locken sie Sony über die Jahre in den Gamepass. Ein vergifteter Bruderkuss: Schlägt Sony ein, fällt Sony tot um - denn dann ist die PS nur noch ein Stück veraltete Hardware mit Exklusivtiteln, die es auch auf dem PC gibt.

Andere Optionen: Fallout, Doom, Elder Scrolls, Starfield und Co. für 70 Euro auf die PS5 bringen. Und sich daran erfreuen, wie Sony die eigene Kriegskasse füllt. Mit dem Geld wird dann der Aufkauf von Rockstar quersubventioniert.

Oder der ganz einfache Arschtritt: Die Games exklusiv behalten und sich an der grossen Schlumpfwanderung hin zur Xbox erfreuen.
Thumbi du bist da nicht ganz korrekt informiert, mag an deiner langen Abwesenheit liegen. Aber die Cernyanbeter betteln mittlerweile für 80€ Spiele :ol:

Weinen und das Spiel vergessen. Ein PC kommt einfach nicht zu mir nach Hause
der würde vermutlich eh direkt implodieren, sobald du den anschaltest.

Und was machst du, wen Fallout exklusiv für den PC kommt?

:nix:
feiern :coolface:

Es sei denn, das ist nicht mehr so modbar wie damals, denn ein Bethesda Spiel ungemoddet ist für mich nicht spielenswert - vor allem was Bugs und Inventardesign angeht...

Ganz so einfach ist es nicht. Schließlich Published ms schon auf pc, ps4 und Switch.
Auf pc kommen sogar alle exklusiven Spiele von ms und immer mehr von Sony.
Ms Anreiz sind nicht konsolenverkäufe, sondern Abos, und die bekommt man auch auf der PlayStation evtl...

PC ist halt die ultimative Spielplattform, weswegen auch das Bild mit den "Xbox Exklusives" von vor ein paar Seiten nicht so ganz passt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Der kaufgrund einer Box ist eh kaum gegeben, dank dem Pass und PC.
Sony hat nur eine Wahl ihre Konsole zu verkaufen.
Herrgott, es ist doch ganz einfach. Willst du demnächst Bethesda Spiele auf der Playstation spielen, geht das einfach nicht. Du brauchst dafür eine Xbox oder einen PC, eine Microsoft Plattform.
Da für 90% der Konsoleros im echten Leben da draußen der PC keine Alternative ist, wie für Dich, bleibt die Xbox. Case closed. Das ist der Sinn von Exklusiven. Es ist ergibt für Microsoft NULL Sinn, seine großen Spiele auf der Konkurrenzkonsole spielbar zu machen.

Ms Anreiz sind nicht konsolenverkäufe, sondern Abos, und die bekommt man auch auf der PlayStation evtl...
Dann gäbe es keine Xbox. Es ist geht Microsoft nicht (nur) um Abos, sondern auch darum, Menschen ins eigene Ökosystem zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrgott, es ist doch ganz einfach. Willst du demnächst Bethesda Spiele auf der Playstation spielen, geht das einfach nicht. Du brauchst dafür eine Xbox oder einen PC, eine Microsoft Plattform.
Da für 90% der Konsoleros im echten Leben da draußen der PC keine Alternative ist, wie für Dich, bleibt die Xbox. Case closed. Das ist der Sinn von Exklusiven. Es ist ergibt für Microsoft NULL Sinn, seine großen Spiele auf der Konkurrenzkonsole spielbar zu machen.

Dann gäbe es keine Xbox. Es ist geht Microsoft nicht (nur) um Abos, sondern auch darum, Menschen ins eigene Ökosystem zu holen.
Ziemlich naiv zu glauben MS bringt diese Spiele ausschließlich auf dem PC oder Xbox

Klingt nach einer Wette ?
Ich sag, Fallout und Elder kommt zu 100% auf der PS5. Leider dauert es noch Jahre.

Ziemlich naiv zu glauben MS bringt diese Spiele ausschließlich auf dem PC oder Xbox

Ich finde es eher naiv zuglauben das es jetzt weitergeht wie bisher und weiterhin alles auf der Playstation released wird. Natürlich kann man davon ausgehn das immer wieder ein paar Titel auch auf der PS5 kommen.....aber alle, das darf zurecht bezweifelt werden.

Je nachdem wie das Verhältniss PS zu XBOX diese Gen aussieht nutzen auch die ständig angeführten 100 Mio. PS4 User nichts. Natürlich erwartet niemand das MS jetzt die PS überholt in den Zahlen (schon garnicht in Deutschland/Europa), aber selbst ein 60:40 wäre für MS schon ein massiver Gewinn.
Man holt nunmal keine User zusich wenn das komplette Angebot auch überall anders zu erhalten ist.

Bitte.

Ich meine - natürlich würde MS gerne Halo und Co. auf die Palystation bringen - über Gamepass eben. Abseits davon? Nah....warum bei Bethesda anfangen, wenn man längst auch Halo und Co. auf die PS drücken könnte.

Man soll niemals nie sagen. Ich denke das Endgame von MS sowieso klar: Gamepass und XCloud...da darf auch gerne mitspielen, aber beim traditionellem Modell wird man gerade Sony nicht wirklich entgegenkommen wollen.

Auf alle Fälle bleibt Elder Online auch auf der PS4/5.
Schon mal ein Spiel. Ach und Fallout 76.Das wird nicht plötzlich Box exklusiv.
Leider muss man jetzt Jahre waren bis die wieder ein Spiel fertig bekommen

Ich denke sowas wie Skyrim PS5 Edition wird MS sicher auch auf die PS5 bringen, viel Spaß mit dem Schinken ?

Auf alle Fälle bleibt Elder Online auch auf der PS4/5.
Schon mal ein Spiel. Ach und Fallout 76.Das wird nicht plötzlich Box exklusiv.
Leider muss man jetzt Jahre waren bis die wieder ein Spiel fertig bekommen
Es werden noch Tränen fließen.
Gerade TES sehe ich auf der PlayStation noch nicht. Warum auch?
Ist Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass mit der Aussage "wir respektieren alle geschlossenen Deals" nicht alles gemeint war, was sich im Moment im Hintergrund in Entwicklung befindet, sondern nur die Veröffentlichungen, die kurz vor Release stehen.
Sonst hätte Microsoft die nächsten 4 Jahre gar nichts von dem Deal, die Spiele der nächsten 3 Jahre sind alle längst in Entwicklung.

Wenn es um irgendwelche Bethesda Games unter MS Finanzierung geht, reden wir eh von der PS6 Gen

Und qualitativ wird man da eh nicht viel verpassen, so oder so, siehe Fallout 76 Trainwreck

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom