• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft bezahlt nicht 7,5 Milliarden, alle Mitarbeiter, die Entwicklungskosten, Marketing usw um Sony fürs Nichtstun 30% Umsatz abzudrücken.
Man stelle sich mal vor.. Ein Elder Scrolls 6 nur für Xbox und PC. Sowas würde unnormal den GP pushen, sowas ist sogar größer als Halo oder Gears.

Aber du hast recht, es ist noch nichts bestätigt, lassen wir uns überraschen :)

kurzfristig gedacht stimmts was du sagst, aber die ms boys schwärmen doch gerne mal von der neuen MS Strategie. und es passt besser zur MS Strategie an den spielen und services zu verdienen, anstatt an der hardware.

ein fallout das nur bei ms spielbar ist, lässt man sich kunden entgehen, die nicht auf ms plattformen spielen wollen. nach MS neuer ausrichtung erachte ich die wahrscheinlichkeit das solche spiele auf anderen konkurrenzplattformen erscheinen, als sinnvoller, als den umsatz auf anderen plattformen ganz sein zu lassen.

we will see. ich würde noch nicht zu früh "exklusiv" schreien.

kurzfristig gedacht stimmts was du sagst, aber die ms boys schwärmen doch gerne mal von der neuen MS Strategie. und es passt besser zur MS Strategie an den spielen und services zu verdienen, anstatt an der hardware.

ein fallout das nur bei ms spielbar ist, lässt man sich kunden entgehen, die nicht auf ms plattformen spielen wollen. nach MS neuer ausrichtung erachte ich die wahrscheinlichkeit das solche spiele auf anderen konkurrenzplattformen erscheinen, als sinnvoller, als den umsatz auf anderen plattformen ganz sein zu lassen.

we will see. ich würde noch nicht zu früh "exklusiv" schreien.
Höchstens vielleicht exklusiv DLC's oder sonstiges. Aber die großen Spiele werden sicher multi bleiben

Noch ist nichts entschieden und zu 100% bin ich mir natürlich nicht sicher

Es gibt die Aussage: wir entscheiden nach Fall. Das heißt nicht: wir bleiben Multi, im Gegenteil. Die bleiben Multi wo es sich lohnt...ich vermute bei den Nischentiteln.

Ein TES ist ein Systemseller, wenn es Exklusiv ist.

MS wäre imo dämlich wenn man mittel und langfristig die Games nicht "exklusiv" anbietet. Auf der anderen Seite wäre Sony noch viel dämlicher, wenn man den Gamepass auf die eigene Plattform lässt.
Da müsste MS sich bei einem Deal schon komplett vor Sony ausziehen.
Wenn Abos die Zukunft sind, dann nacht man das bei Sony selbst.

Entwerder das die spiele Anfangs zu teuer sind, oder das sie nach einem Monat „verramscht“ werden.
why-not-both-5a98ee.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom