PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird der Square Enix-Stream nur Nier beinhalten oder auch andere Titel?
 
Solche Sätze zeigen nur, das die die nötige Expertise völlig abgeht, um zu verstehen wovon du da überhaupt redest.

Die Spiele für SSD programmiert .... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Was ist daran falsch?

Entwickelt man Spiele nicht für Konsolen, damit sie ihr volles Potenzial erreichen? Und wenn es Cross-Gen ist, ist das wohl eher selten der Fall. Aber kannst mir mal deine "Expertise" dazu sagen....
 
Sind ja gerade Entwicklungen im Gange, die könnten dieses Hobby ganz wesentlich in den nächsten 5-10 Jahren formen
Das ist richtig und auch ganz wichtig.
Denn egal, was passiert, Microsoft hat sich sehr viel richtig aufgestellt für die nächste Generation, in allen Belangen. Microsoft _wird_, und das ist nicht nur Spekulation, Sony Marktanteile nehmen und die Playstation 5 mehr unter Druck setzen, auch wenn diese selbstverständlich bei der Marktposition, öfter verkauft werden wird, als die XSX. Aber dieser Druck ist auch für die Sonyfans gut. Die Historie zeigt ganz klar, dass Sony failt (wie auch im Moment, wenn auch nicht so sehr wie 2007), wenn sie den Markt dominieren und dass sie aufdrehen, wenn sie unter Druck geraten.
Auch wenn einige Experten hier der Meinung sind, dass ein Quasimonopol der Playstation der Himmel auf Erden für alle Gamer wäre... Nein, erst Konkurrenz belebt das Geschäft. Dominanz führt zu Stillstand und Stillstand ist Rückschritt.

Deswegen stehen uns vielleicht ab 2021/22 die besten Gamerjahre seit langem bevor.
 
Ich hab The Witcher 3 auf dem PC und man stelle sich vor: Ich kauf eine neue Grafikkarte und nun muss ich Geld zahlen, weil The Witcher 3 jetzt besser aussieht.
Das ist unglaublich Gierig und wenn man nun diese News sich anschaut:

Ebenfalls erfolgreich verlief der Start von Horizon Zero Dawn (Test), das nach rund zweieinhalb Jahren der PlayStation-Exklusivität auf den PC portiert wurde. Im August wurden insgesamt 716.000 digitale Kopien des Adventure-Titels verkauft, womit das Spiel beinahe dem Release-Monat von CD Projekts The Witcher 3 Konkurrenz macht und deutlich besser startete als beispielsweise Ubisofts Assassin's Creed Odyssey.

Im August konnte davon konkret Fall Guys profitieren. Das Battle-Royale-Spiel war zwar für PlayStation-Plus-Abonnenten kostenlos, aber über 8,2 Millionen Spieler gaben Geld für die PC-Version aus.



Auf dem PC werden sich alle Spiele wieder finden. Da stimmts mit den Kohlen.
 
Das ist richtig und auch ganz wichtig.
Denn egal, was passiert, Microsoft hat sich sehr viel richtig aufgestellt für die nächste Generation, in allen Belangen. Microsoft _wird_, und das ist nicht nur Spekulation, Sony Marktanteile nehmen und die Playstation 5 mehr unter Druck setzen, auch wenn diese selbstverständlich bei der Marktposition, öfter verkauft werden wird, als die XSX. Aber dieser Druck ist auch für die Sonyfans gut. Die Historie zeigt ganz klar, dass Sony failt (wie auch im Moment, wenn auch nicht so sehr wie 2007), wenn sie den Markt dominieren und dass sie aufdrehen, wenn sie unter Druck geraten.
Auch wenn einige Experten hier der Meinung sind, dass ein Quasimonopol der Playstation der Himmel auf Erden für alle Gamer wäre... Nein, erst Konkurrenz belebt das Geschäft. Dominanz führt zu Stillstand und Stillstand ist Rückschritt.

Deswegen stehen uns vielleicht ab 2021/22 die besten Gamerjahre seit langem bevor.

Druck ist gut. Publisherkäufe, allerdings natürlich nicht. Gehört aber jetzt zum Game hinzu. Ich hoffe weiterhin, dass die BigPalyer sich beherrschen können. Ich bin da einfach ein bisschen vorsichtig/skeptisch - weil da geht es ja nicht nur um Playstation vs. Xbox.
 
Was ist daran falsch?

Entwickelt man Spiele nicht für Konsolen, damit sie ihr volles Potenzial erreichen? Und wenn es Cross-Gen ist, ist das wohl eher selten der Fall. Aber kannst mir mal deine "Expertise" dazu sagen....

Das Speichersystem der PS5, wovon die SSD nur ein Teil von ist, ist nix worauf oder wohin man geziehlt "programmiert", anders als wen man GPU, CPU anspricht. Weder erhöt es die TFlops und somit Fps oder sonstige Wunderdinge, die ihr mit eurem Zaberdraht Argument andeutet. (übrigens ein XBOX Argument der vorherigen Gen)

Grundsätzlich wird es dahin sein Potential entwickeln, indem Crossgen Titel ...

a) auf der PS4 mit Ladezeiten abspielt
b) auf der PS5 ohne spürbare Ladezeiten abspielt.

ein durchaus bemerkbarer und drastischer Unterschied, auch für Casuals sofort erkennbar (anders als 10 oder 12 TFLOPS).
Natütlich profitieren Crossgen Titel dazu noch von einer höheren Auflösung und 60 FPS, ggf noch RTX.

Einige Spiele, nicht alle, werden dies wie R&C auch als Gameplay Feature einbauen, wie in diesem Fall die Portale und damit verbundenen Levelwechel.

Du siehst, das Speichersystem wird auch bei Crossgen Titeln "sein volles Potential" entfalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom