PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Japaner haben vermutlich auch keine Ahnung, was es für gute Games im Westen gibt. Dazu noch fehlende japanische Synchro und mangelnde Englischkenntnisse ihrerseits.
 
Naja, aber mal ernsthaft Nintendo verkauft in zwei Wochen mehr Konsolen, als M$ in 5 Jahren xD Man muss doch mal merken, dass die Japaner, in ihrer Blase leben wollen.

Nun für MS geht es aber ähnlich für Sony nicht nur um den Absatz der Konsolen in Japan, sondern vor allem um den Support Japanischer Devs...der ist ja auch für den Westen wichtig und natürlich is die Hoffnung da, dass Gamepass und XCloud in Japan etwas bewirken.

Kann dir auch schon einmal sagen, dass der Kampf um Japanischen Support ein ziemliches Gemetzel diese Gen werden könnte.
 
Um die SSD muss man sich wahrlich keine Sorgen machen - das ist ein ganz essentieller Sprung für Gaming, auch auf anderen Plattformen und nicht nur der PS5. HDD-Speeds sind ein riesiger Bottleneck und davon wird man sich dank der Konsolen auch am PC schneller lösen. Das ist absolut positiv. Man sollte sich nicht wegen TFlops bei GPUs einen abwedeln (hat bei Nvidia kürzlich ja großartig funktioniert...nicht), dann aber bei so einem entscheidenen Punkt, befürchten, dass da nix geht.

Da wird man in Zukunft auch noch lange nicht am Ende sein...mehr ist auch hier im Vergleich zur PS5-Lösung immer besser.
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. Gerade bei Massenspeicher ist mehr immer besser. Und da hat Sony einen klaren Vorteil ggü. Microsoft. Aber ganz so essentiell für neues Gameplay und die Grafik, wie es einem hier in letzter eingeredet wurde, scheint der Vorteil der PS5 ggü. XSX dann doch nicht zu sein. Bisher deutet nichts darauf hin, dass sich der Geschwindigkeitsvorteil der PS5 nicht lediglich auf kürzere Ladezeiten beschränkt.
Ich sehe auch bei Ratchet nichts, was nicht mit einer SSD, die _nur_ Faktor 2 langsamer ist, auch möglich wäre.

PS @Brod : Ich habe mittlerweile deinen Post von gestern übrigens zu Herzen genommen und du hast vollkommen recht. Ich höre mit den Billigbashes wieder auf. Konstruktive Diskussionen machen mehr Spaß :)
 
Nun für MS geht es aber ähnlich für Sony nicht nur um den Absatz der Konsolen in Japan, sondern vor allem um den Support Japanischer Devs...der ist ja auch für den Westen wichtig und natürlich is die Hoffnung da, dass Gamepass und XCloud in Japan etwas bewirken.

Kann dir auch schon einmal sagen, dass der Kampf um Japanischen Support ein ziemliches Gemetzel diese Gen werden könnte.

Hoffe Nintendo kriegt ein dickes Stück ab :)
 
Ich will auch glauben, dass die SSD ganz tolle Dinge bewirken wird, aber das Spider Man und H2 jetzt für die PS4 erscheinen, lässt mich an dieser Tech zweifeln oder es sieht eher so aus, dass die Möglichkeiten overrated sind
Schnellere Ladezeiten eben, das wars. Das Bild hat schon immer die GPU auf den Bildschirm zaubern müssen. :nix:

Wobei mich die 2-3 Sekunden Ladezeiten bei den Ritchy und Clunk Portalspringereien auch nicht überzeugen :pcat: :moin: :nyanwins:
 
Mindestens so übel wie der erste Teil :rolleyes:

Kommt drauf an. Nehmen wir als Beispiel, dass man nun auch fliegen kann (was im ersten Teil nicht ging), dann stellt das andere Anforderungen und wenn das auf PS4 auch gehen sollte, ist es gut möglich, dass dafür die Grafik runtergeschraubt werden muss (war ja bsp. auch ein Grund, warum bei Crysis in den Konsolen-Versionen das Flug-Level fehlte, weil sie es nicht packten).

Schlecht fände ich es nun, wenn man eben am Konzept des Spiels Änderungen vornehmen würde, damit es auch auf PS4 anständig läuft (also z.B. solche Dinge dann entfernen würde). An der Grafik der PS5-Version würde sich nichts ändern, das Spiel wird bombastisch aussehen, aber das Konzept wäre vielleicht eben wieder eingeschränkter.
 
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. Gerade bei Massenspeicher ist mehr immer besser. Und da hat Sony einen klaren Vorteil ggü. Microsoft. Aber ganz so essentiell für neues Gameplay und die Grafik, wie es einem hier in letzter eingeredet wurde, scheint der Vorteil der PS5 ggü. XSX dann doch nicht zu sein. Bisher deutet nichts darauf hin, dass sich der Geschwindigkeitsvorteil der PS5 nicht lediglich auf kürzere Ladezeiten beschränkt.
Ich sehe auch bei Ratchet nichts, was nicht mit einer SSD, die _nur_ Faktor 2 langsamer ist, auch möglich wäre.

PS @Brod : Ich habe mittlerweile deinen Post von gestern übrigens zu Herzen genommen und du hast vollkommen recht. Ich höre mit den Billigbashes wieder auf. Konstruktive Diskussionen machen mehr Spaß :)

Nun, der Vorteil wird sich ja je nach Titel deutlich unterscheiden. Die SSD ist eben etwas, das man individuell je nach Titel beachten muss. In einem Fighting-Game wird man eine SSD nur über Ladezeiten merken, egal was man für Einfälle hat z.B.).

Aber es geht da ja nicht nur um den Vergleich zwischen Box und PS5...sondern schlicht darum, dass SSDs nun der neue Standard bei Konsolen sind (CrossGen werden ja selbst 3rd irgendwann hinter sich lassen und das ist ein ganz entscheidender, sicherlich der wichtigste Schritt die ganze Gen und der wird sich auch nicht nur bei Ladezeiten bemerkbar machen, wie manch Dampfplauderer nun maybe behaupten mag.

Wird gerne vergessen, weil zu sehr auf die Unterschiede der beiden Konsolen eingegangen wird (imo ist die HW der Series X und PS5 diese Gen überhaupt kein Problem - das sind äußerst gute Konsolen) und dann vergönnt ein Lager dem anderen nix und es wird sich lieber über Zauber-SSD oder Lahmarasch-SSD belustigt, aber ich erinnere mal daran, dass wir alle vor einem Jahr noch hier über SSDs in den Konsolen maximal geträumt haben und sehr skeptisch wegen den Preisen waren....

Und das ist auch so ein typischer Schritt, der auch am PC SSDs als Mindestvoraussetzung beschleunigen wird. Oder um Kevin Butlers Spruch auf der e3 2010 zu rezitieren: "If you got an awesome girlfriend, and then someone else got an awesome girlfriend, you know who wins? Everyone" :coolface:

Und das mit der Diskussion ist gut zu hören. Das braucht dieser Ort hier aktuell nämlich und eigentlich gäbe es genügend Spannendes zu diskutieren - ganz egal wie man gewissen Entwicklungen gegenübersteht und ob man Playstation, Xbox oder Nintendo-Fan ist. Sind ja gerade Entwicklungen im Gange, die könnten dieses Hobby ganz wesentlich in den nächsten 5-10 Jahren formen.
 
Laut ResetEra, habe sie die Switch-Version genommen, und auf die Xbox und Pc geportet und nicht die Ps4 Version xD

Das gilt auch für die S-Version auf der PS4. Die quasi Complete Edition von DQ11 sieht auf PS4 und PC schlechter aus als die Standard-Version. Liegt daran, dass die S-Version der Switch auf einer anderen Version der UE4 läuft als die ursprüngliche PC und PS4-Version. Klingt dämlich, ist aber so :coolface:
 
Finds übrigens schade dass die Vorstufe zum reinen streamingdienst, weg von Retailspielen und in Zukunft vlt. auch von stationären Konsolen derart gefeiert wird. Durch DE-Konsolen und Abos verhilft man den klassischen Konsolen mMn. zum Aussterben. Jetzt könnten einige behaupten es sei unvermeidlich, aber das sehe ich nicht so. Der Kunde entscheidet wo die Reise hingeht.
Nur um Sony zu schaden, würden halt viele hier lieber die Welt in Flammen sehen. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom