PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal meine zwei Cent zum Kauf von ZeniMax.

Mir persönlich ist der Kauf relativ egal, da ja Stand jetzt die Titel sowieso alle noch auf den PC kommen. Und selbst wenn nicht, wären sie ganz bestimmt kein Grund, mir extra deswegen eine Xbox zu kaufen.

Jetzt mag natürlich gleich von den üblichen Spezis das "Argument" kommen "Bethesda nie wichtig gewesen geworden sein confirmed" (oder wie auch immer) aber so rein vom ersten Impuls ist das jetzt für die PS5 meiner Meinung nach kein so extrem großer Verlust, wie es gerade kommuniziert wird. Doom und Wolfenstein kenne ich in der Tat nicht aber Fallout und Elder Scrolls und speziell erstes hat in der letzten Zeit qualitativ massiv gelitten. Skyrim ist jetzt neun Jahre alt und der Nachfolger ist bislang nur durch eine winzige Landschaftsaufnahme angekündigt. Skyrim wirkt auch heute an allen Ecken und Enden furchtbar veraltet und wenn Bethesda nicht ganz gewaltig aufrüstet, wird auch der Nachfolger grausam aus der Zeit gefallen wirken. Die Engine hat sich für mich schon bei Oblivion altbacken angefühlt; bei Fallout 4 bzw. gar einem Elder Scrolls VI würde die dann nur noch befremdlich wirken. CDPR und Rockstar haben gezeigt, wo im Bereich der offenen Welten der Hammer hängt und ich habe Stand jetzt Zweifel, dass Bethesda da qualitativ anschließen kann.

Für 7,5 Mrd. Euro wirkt das auf mich auch ausgesprochen teuer. Ob sich das für Microsoft in der Form lohnen wird, wie es momentan beschrien wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
So ist es. MS hat v.a. große Namen eingekauft deren Ruhm längst verblasst ist und die ihren Zenith längst überschritten haben. Damit fügen sich die neuerworbenen IPs nahtlos ins altbackene Lineup ein und komplettieren die runzelige Altherrenmannschaft. MS sollte jeder Konsole eine Faltencreme beilegen.

Dass man bei Abo Modellen erstmal viel Quantität in den Rachen geschoben wird und Qualität erst im 2.Moment eine Rolle spielt ist keine Neuheit. ABer speziell moderne Menschen sind bequeme Faultiere und machen sich da natürlich keine Gedanken.

Wie @Swisslink es sagt ist es ZURZEIT definitiv kein Nachteil, ich persönlich zocke meine Games auch nach 20 Jahren noch auf der Originalkonsole wie auch heute mit SNES oder PS1. Deswegen halte ich für mein Geld auch gern was in der Hand, aber diesen Umstand blendet man in der heutigen digitalen Welt teilweise schon komplett aus, was ich für einen Fehler halte.

Was aber an Bethesda liegt, nicht an der Engine. Rockstar benutzt auch seit 14 Jahren RAGE (seit GTA IV). Cyberpunk läuft auf einer aktualisierten REDengine, also auch bereits 9 Jahre alt (seit Witcher 2)

Ich find die Engine trotzdem furchtbar. Bei Skyrim geht es noch aber das Shooter-Gameplay von Fallout 3 war einfach nur grausig. Wenn man das mit richtigen Shootern vergleicht (CoD, Crysis etc.) dann war das wirklich nur furchtbar. :enton: Ich hab mir immer ein Fallout mit der CoD-Enginge gewünscht. :moin:

So ist es. MS hat v.a. große Namen eingekauft deren Ruhm längst verblasst ist und die ihren Zenith längst überschritten haben. Damit fügen sich die neuerworbenen IPs nahtlos ins altbackene Lineup ein und komplettieren die runzelige Altherrenmannschaft. MS sollte jeder Konsole eine Faltencreme beilegen.

Nur weil FallOut einen unglaublich beschissenen Ableger hatte, muss man ja nicht gleich alle ihre IPs verteufeln.

Ich find die Engine trotzdem furchtbar. Bei Skyrim geht es noch aber das Shooter-Gameplay von Fallout 3 war einfach nur grausig. Wenn man das mit richtigen Shootern vergleicht (CoD, Crysis etc.) dann war das wirklich nur furchtbar. :enton: Ich hab mir immer ein Fallout mit der CoD-Enginge gewünscht. :moin:
Dabei war CoD lange hässlich wie die Nacht

Dass man bei Abo Modellen erstmal viel Quantität in den Rachen geschoben wird und Qualität erst im 2.Moment eine Rolle spielt ist keine Neuheit. ABer speziell moderne Menschen sind bequeme Faultiere und machen sich da natürlich keine Gedanken.

Wie @Swisslink es sagt ist es ZURZEIT definitiv kein Nachteil, ich persönlich zocke meine Games auch nach 20 Jahren noch auf der Originalkonsole wie auch heute mit SNES oder PS1. Deswegen halte ich für mein Geld auch gern was in der Hand, aber diesen Umstand blendet man in der heutigen digitalen Welt teilweise schon komplett aus.
Ist wieder die Frage was Qualität sein soll..klingt wieder wie der undefinierte NoGame-Quark.
Mit dem GP habe ich viele tolle Spiele inzwischen gespielt die ich so nicht angerührt hätte und was ich länger haben will wird einfach gekauft..fertig......dank AK habe ich die dann auch langfristig ohne die alte Konsole bemühen zu müssen.....während man bei den Spielen heute eh hoffen muss das die Konsole bzw die HDD dazu nie kaputt geht weil sie erst beim Kunden reifen.
Gaming ist kein Sammlerhobby mehr wie früher meiner Ansicht nach.

Microsoft fährt trotz mir im Jahr einen Gewinn von 40. Milliarden ein, krass oder?

ja, man wird sehen, wer am ende die zeche bezahlt, wenn gamer nur noch 80€ für 3 jahre gaming investieren wollen.

mal sehen, ob sich die schattenseite dieser übernahme schon zeigt, bevor du dein abo verlängern musst.

Wie bei allen Medien hast du ja auch die Möglichkeit, die Games zu kaufen.

ich glaub das prinzip ist für den gemeinen zorny gamer einfach zu hoch. beastbox gamer werden zukünftig mit qualitäts games überschüttet und haben die möglichkeit JEDES dieser spiele für 12€ im monat zu spielen. die rosinen die dann auf ewig in der sammlung bleiben sollen werden im anschluss noch auf disc oder digital gekauft. der schlumpf hingegen schmeisst ohne nachzudenken sony pro spiel 80€ in den rachen nur um dann festzustellen das ihm ein weiterer ubisoft open world aufgruss angedreht wurde. natürlich ohne die möglichkeit einer rückerstattung. mutige strategie von zorny, mal gucken ob der plan auf lange sicht erfolg hat :roflmao:

Wer behauptet, die Qualität der im GP enthaltenen Spiele währ durchgehend schlecht labert entweder Bullshit oder hat schlicht keine Ahnung.
Gibt wohl kein SpieleAbo wo die Qualität gemessen an Anzahl der Spiele höher ist und das P/L Verhältnis besser.

Man kann ja im WAR den einen oder anderen Bash mit Unsinn raushauen. Aber man sollte sich nicht völlig der Lächerlichkeit hingeben und Produkte schlecht reden, die über alle Zweifel erhaben sind und schlicht in ihrer Klasse herausragen.

Sei es ein Gamepass, ein Breath of the Wild oder Last of Us2.

Oder um es mit einem Zitat aus Tropic Thunder zu sagen ...

cd84b8e90e7aece37635794918297d94.jpg

ja, man wird sehen, wer am ende die zeche bezahlt, wenn gamer nur noch 80€ für 3 jahre gaming investieren wollen.

mal sehen, ob sich die schattenseite dieser übernahme schon zeigt, bevor du dein abo verlängern musst.
Also bei Microsoft muss man sich glaube ich die nächsten Jahre wenig sorgen machen, dass die ins schwanken geraten.
Einer der dicken drei, Amazon, Apple und Microsoft. Und ich investiere auch gerne mehr für Gaming, aber wenn mir MS die Möglichkeit bietet für kleines Geld das Abo abzuschließen sage ich nicht nein, und würdest du auch nicht ;)

So in Poland XSS and XSX after 26h available in every store.
In polish mediamarkt for PS5 before they deleted it, counter was 40.000 and it was 12h after starting preorders. Now after 26h for XSX counter was around 400 on media Markt, like on polish "amazon" Allegro. Two biggest retailers sold together 800 XSX and maybe 100 XSS

Rumors are that whole Poland preordered 100.000 PS5 and about 2.000 both new Xboxes.

I think before 2022 MS will have as hard as it gets to sell anything outside US.

EigyhnIWsAE3gDu

Also bei Microsoft muss man sich glaube ich die nächsten Jahre wenig sorgen machen, dass die ins schwanken geraten.
Einer der dicken drei, Amazon, Apple und Microsoft. Und ich investiere auch gerne mehr für Gaming, aber wenn mir MS die Möglichkeit bietet für kleines Geld das Abo abzuschließen sage ich nicht nein, und würdest du auch nicht ;)

MS gerät natürlich nicht ins schwanken, aber irgendwer wird die zeche halt zahlen.
Ich hab schon andere Abos ignoriert. Bislang bin ich 100 Games für XBox oder PC
nicht so umgehauen, dass ich mir dafür Konsole oder Pc kaufen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom