PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS gerät natürlich nicht ins schwanken, aber irgendwer wird die zeche halt zahlen.
Ich hab schon andere Abos ignoriert. Bislang bin ich 100 Games für XBox oder PC
nicht so umgehauen, dass ich mir dafür Konsole oder Pc kaufen würde.
Das ist ja auch völlig in Ordnung wenn da für einen persönlich nichts bei ist.

Aber 15.000.000 Abonnenten sehen das aktuell anders. Und ich denke in Zukunft werden da noch einige folgen, auch auf Grund der neuen Deals, sei es EA Play oder Zenimax. Wird natürlich erst die Zeit zeigen, aber die Taktik von MS scheint momentan auch eher zu sein, möglichst viele Kunden zu binden anstelle von verkauften Hardware-Einheiten.

MS gerät natürlich nicht ins schwanken, aber irgendwer wird die zeche halt zahlen.
Ich hab schon andere Abos ignoriert. Bislang bin ich 100 Games für XBox oder PC
nicht so umgehauen, dass ich mir dafür Konsole oder Pc kaufen würde.

Kann mir nur vorstellen, das dies alles teil einer komplementär Strategie ist ... was MS ja auch selbst immer wieder sagt.
Man will damit gar keine Gewinne einfahren sondern nutzt das zum Aufbau einer Marke die in Zukunft Dominanz sein soll.

Ich mein hier werden ja 15mio GP Abos gefeiert.
Dabei ist dies bei weitem zu wenig um auch nur im Ansatz Gewinn abzuwerfen.

Unter den aktuellen Konditionen müsste der imo schon im 3 stelligen Millionen Bereich liegen um Gewinne abzuwerfen

ja, man wird sehen, wer am ende die zeche bezahlt, wenn gamer nur noch 80€ für 3 jahre gaming investieren wollen.
Nach Lage derzeit die Sonyfans mit den Multis.
seeqlcxew6y21.jpg

:coolface:

Für 7,5 Mrd. Euro wirkt das auf mich auch ausgesprochen teuer. Ob sich das für Microsoft in der Form lohnen wird, wie es momentan beschrien wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
7 Milliarden sind ne Hausnummer und bis man das wieder im Sack hat, wird wohl etwas Zeit vergehen und ob es sich schlussendlich lohnt bleibt abzuwarten wie die Masse auf den Game Pass anspringt.
na mit kunden wie dir hat MS ihre 7,5 milliarden ja ratzefatze wieder drin. xD
Wie sie sich hier alle Sorgen um MS Finanzlage machen. Da geht mir ob so viel Einfühlsamkeit ja richtig das Herz auf :love:

Es gibt also heute zerbröselte Kekse zum Kaffee :goodwork:

War das hier eigentlich schon mal Theam hier?

XCloud ist ja ohne zusätzliche kosten auch Teil vom Gamepass Ultimate und zum teil exakt die gleiche oder nur ein bisschen höhere Latenz wie Nativ auf der Switch berechnete Games ist imo. schon recht Beeindruckend.

Also ich habe aktuell den Gamepass Ultimate bis mitte 2023 für 80€, dafür würde ich ein ganzes Vollpreis-Spiel bei Sony kriegen.
Das ist so üblich bei ein Abo Model. Ist ja genau wie bei PSN Nov.
Aber was ist so verwerflich wenn man für sein Hobby Arbeitet und gern 80 euro für ein Spiel ausgibt ?

Das ist so üblich bei ein Abo Model. Ist ja genau wie bei PSN Nov.
Aber was ist so verwerflich wenn man für sein Hobby Arbeitet und gern 80 euro für ein Spiel ausgibt ?
Was soll daran verwerflich sein?

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Dienst der mir einen Mehrwert bietet grundsätzlich etwas Gutes ist. Frage mich eh wie man das schlecht reden kann. Bringt Sony einen Gamepass, wäre jeder Schlumpf hier der erste Kunde.

Was soll daran verwerflich sein?

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Dienst der mir einen Mehrwert bietet grundsätzlich etwas Gutes ist. Frage mich eh wie man das schlecht reden kann. Bringt Sony einen Gamepass, wäre jeder Schlumpf hier der erste Kunde.
Ich nicht :nix:
Hab ja auch kein Nov. Hab auch Amazon Prime. Aber die guten Filme kaufe ich dort auch digital. Hab schon über 30 Filme gekauft.

XCloud ist ja ohne zusätzliche kosten auch Teil vom Gamepass Ultimate und zum teil exakt die gleiche oder nur ein bisschen höhere Latenz wie Nativ auf der Switch berechnete Games ist imo. schon recht Beeindruckend.

Könnte dank ORION nochmal heftig an Qualität zulegen ??

MS soll einfach Sega kaufen und uns ne Ak für JSRF geben oder ein neues JSR entwickeln. Da würde ich auch 200€ für ne CE bezahlen :banderas:

Und das über WLAN. :angst:

Hab ja auch kein Nov. Hab auch Amazon Prime. Aber die guten Filme kaufe ich dort auch digital. Hab schon über 30 Filme gekauft.
Du darfst von deiner persönlichen Vorliebe nicht auf die große, weite Welt schließen.
Tellerrand und Bubble mal ausblenden und gucken wie sich die Welt gerade verändert.

Und dazu gehören eben auch Abo-Modelle, sei es bei Filmen, Musik, Kleidung, Autos oder was auch immer.

Im Gaming-Bereich gibt es noch relativ wenig und wenn MS sich nicht ganz doof anstellt, werden sie neben Amazon, Netflix und Spotify zu den Big-Playern aufsteigen.

Der Markt besteht nicht nur aus Core-Gamern die an ihrer Konsole hängen, sondern auch aus Casual-Gamern, die Spiele auf dem Endgerät ihrer Wahl - dank xCloud - zocken möchten und dann auch können.

Bei Spielen geht es ja nicht anders, aber Musik und Filme von einem Anbieter abhängig kaufen würde ich nicht machen. Musik immer nur als MP3 am Besten mit CD und Filme auf Disk.

Wie jetzt. Jahrelang darf man sich anhören, dass es auf der Xbox an Exklusivtiteln mangelt, jetzt kauft ms Zenimax und sorgt dafür, dass in Zukunft TES, Starfield, Fallout, Dishonored und co. Xbox Konsolenexklusiv (wir erinnern uns daran, dass es für die blauen keinen PC gibt) erscheinen werden und Microsoft hat es immer noch nicht richtig gemacht? ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom