PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Der Bethesda Effekt :moin:
"Die Series S samt Game Pass ist für Linda die perfekte Zweitkonsole zur PS5."

Das ging nach hinten los. Man muss Artikel auch lesen, nicht nur Überschriften. Haben wir schon bei Fakenews gelernt. :banderas:

Sei nicht dumm. Mach's wie Linda von der GamePro und nimm die Box wenn überhaupt als Zweitkonsole zur PS5. Schlauer wäre natürlich das Geld zu sparen und in Edelstation-Games zu investieren.

Da hat wohl jemand nervlich den Bethesda deal nicht verkraftet :(
mein letztes spiel von denen ist aus 2011, seitdem müssten sie es gefühlt 18 mal neu auflegen, ähnlich wie lou bega, der heute irgendwo im wald seine 20 jahren alten lieder spielt, weil sie nichts mehr auf die reihe kriegen. übrigens durch bin ich bis heute nicht.

Das ging nach hinten los. Man muss Artikel auch lesen, nicht nur Überschriften. Haben wir schon bei Fakenews gelernt. :banderas:

Sei nicht dumm. Mach's wie Linda von der GamePro und nimm die Box wenn überhaupt als Zweitkonsole zur PS5. Schlauer wäre natürlich das Geld zu sparen und in Edelstation-Games zu investieren.
Das ist ne verkaufte Einheit mehr. Genau wie ein neues Gamepass Mitglied.
Genau das wollte MS

Es ist eigentlich sehr schade, wenn auch unausweichlich. Ich freue mich da eher auf des Geheule der verblendeten Fanboys hier, die es noch immer nicht kommen sehen (wollen).
Kennst du aus der Geschichte Nintendos nicht wahr? Aber so wie Sony Nintendo damals besiegte (was wirklich nicht schwer war bei der Rückständigkeit bis heute), so wird auch MS nicht am Gottkönig der Gamingindustrie vorbeikommen. Danke, Sony. :banderas:

Mal meine zwei Cent zum Kauf von ZeniMax.

Mir persönlich ist der Kauf relativ egal, da ja Stand jetzt die Titel sowieso alle noch auf den PC kommen. Und selbst wenn nicht, wären sie ganz bestimmt kein Grund, mir extra deswegen eine Xbox zu kaufen.

Jetzt mag natürlich gleich von den üblichen Spezis das "Argument" kommen "Bethesda nie wichtig gewesen geworden sein confirmed" (oder wie auch immer) aber so rein vom ersten Impuls ist das jetzt für die PS5 meiner Meinung nach kein so extrem großer Verlust, wie es gerade kommuniziert wird. Doom und Wolfenstein kenne ich in der Tat nicht aber Fallout und Elder Scrolls und speziell erstes hat in der letzten Zeit qualitativ massiv gelitten. Skyrim ist jetzt neun Jahre alt und der Nachfolger ist bislang nur durch eine winzige Landschaftsaufnahme angekündigt. Skyrim wirkt auch heute an allen Ecken und Enden furchtbar veraltet und wenn Bethesda nicht ganz gewaltig aufrüstet, wird auch der Nachfolger grausam aus der Zeit gefallen wirken. Die Engine hat sich für mich schon bei Oblivion altbacken angefühlt; bei Fallout 4 bzw. gar einem Elder Scrolls VI würde die dann nur noch befremdlich wirken. CDPR und Rockstar haben gezeigt, wo im Bereich der offenen Welten der Hammer hängt und ich habe Stand jetzt Zweifel, dass Bethesda da qualitativ anschließen kann.

Für 7,5 Mrd. Euro wirkt das auf mich auch ausgesprochen teuer. Ob sich das für Microsoft in der Form lohnen wird, wie es momentan beschrien wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wie zählt man von Sony zum Launch?
Und was sind Games?

Ich hab mehrere Hobbys und eine echt tolle Frau....während Sony damit wirbt das man halt Spinnenmann spielen soll wenn man mit den Frauen nicht zurecht kommt und damit große Verkaufserfolge erzielt...und kaum ein Sonyfan bedarf an einer zweiten Konsole zu haben scheint um zusammen spielen zu können im gleichen Haushalt....so alles in allem scheinen solche Aussagen

Also eher was mit der eigenen Erfahrung zu tun zu haben.:nix:

war bis jetzt jede GEN Multigamer :banderas:

Mir persönlich ist der Kauf relativ egal, da ja Stand jetzt die Titel sowieso alle noch auf den PC kommen. Und selbst wenn nicht, wären sie ganz bestimmt kein Grund, mir extra deswegen eine Xbox zu kaufen.
Natürlich erscheinen sie am PC und dort auch im Gamepass, ist ja genauso wie die Xbox eine Microsoft Plattform und ob du jetzt Microsoft Games auf dem Microsoft PC oder der Microsoft Xbox zockst ist Phil auch egal. Wenn du keine SeX kaufst, die heftig subventioniert werden muss, wird das Phil sicher nicht stören :goodwork:

CDPR und Rockstar haben gezeigt, wo im Bereich der offenen Welten der Hammer hängt und ich habe Stand jetzt Zweifel, dass Bethesda da qualitativ anschließen kann.

Was aber an Bethesda liegt, nicht an der Engine. Rockstar benutzt auch seit 14 Jahren RAGE (seit GTA IV). Cyberpunk läuft auf einer aktualisierten REDengine, also auch bereits 9 Jahre alt (seit Witcher 2)

Ist doch Bullshit. Wetter und Flugdaten sind Abfragen, die, was bereits traurig wäre, keine 5 Sekunden dauern. Mitspieler und Serverdaten sind auch vernachlässigbar. Sonst hätte selbst WoW ein Problem. Zudem werden nur umliegende Spieler geladen. Gleiches gilt für Serverdaten.
Die meisten Dinge können außerdem während des Spiels nachgeladen werden und bedürfen kein minutenlanges Setup. Was hier so lange dauert, ist eindeutig das Game und nicht die Pseudomacht der Cloud, die immer bei MS-Games zu existieren scheint und am Ende doch nur Marketing-Blabla war. :D
Natürlich ist es das Spiel in Summe, dazu gehört alles zu sammeln, abzugleichen Zusammenzusetzen fehlende Mapteile laden,....und das hat am Ende wenig mit Google Earth zu tun.
Bei Bedarf kannst du btw auch Marketing-Cloud Blabla befreit FS zocken...ist dann halt ohne Wetter, Flugdaten und du solltest mit etwa 110 HDDs in passenden Shelfs kalkulieren.

80€ in Einweggames stecken die kurz danach nichts mehr wert sind soll schlau sein?

Für 7,5 Mrd. Euro wirkt das auf mich auch ausgesprochen teuer. Ob sich das für Microsoft in der Form lohnen wird, wie es momentan beschrien wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Im Grunde war es notwendig um die GP Strategie so realisieren zu können, wie sie es wollen. Für einen regelmäßigen Output an mehr oder weniger qualitativ hochwertiger Software braucht man jemanden der das produziert und entwickelt. Und da sind 17-18 Studios auch zu wenig.

7 Milliarden sind ne Hausnummer und bis man das wieder im Sack hat, wird wohl etwas Zeit vergehen und ob es sich schlussendlich lohnt bleibt abzuwarten wie die Masse auf den Game Pass anspringt. 15mio klingt nach viel, sollte aber im Grunde erst der Anfang, denn unter 80-100mio macht so ein Service keinen Sinn, speziell wenn er das Kernargument des Marketings darstellt.

Mit persönlich ist der Game Pass schnuppe, da ich meine Spiele besitzen will und wie heute auf dem SNES meine Spiele in 30 Jahren vil auch noch auf der Konsole zocken will. Aber mein größter Kritikpunkt der letzten Jahre an MS war der schleppende First Party Inhalt und mit dem Kauf von Zenimax sollte sich dieses Problem endgültig erledigt haben.

Geld in ein Abo zu stecken, bei dem einem gar nix gehört und man nichts mehr hat, wenn man es kündigt, ist also cleverer? :ugly:

Wie bei allen Medien hast du ja auch die Möglichkeit, die Games zu kaufen. Wenn es irgendwann nur noch Abo-Services geben sollte, können wir darüber diskutieren, ob es für den Spieler schlecht ist. Bis dahin hat es nur Vorteile. 80€ für ein Game, also eine Preiserhöhung um 10€, nachdem immer mehr Content hinter Paywalls gesteckt wurde, ist aber eine Frechheit und immer schlecht für den Spieler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom