PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Versteh das mit der Creation engine nicht.

Da bringen sie die ganze PS4/X1 Gen kein neues ES außer diverser Skyrim Ports, ein FO4 was in allen belangen schlechter als seine Vorgänger ist, ein Staffeln Announce von dem genauso viel bekannt ist wie von MP4 und haben diesen clusterfuck letztendlich mit FO76 abgerundet.

Und die wollen uns nun erzählen, das sie immer noch mit der shity bugcreation engine arbeiten? Was haben die die letzten jahre gemacht????

So langsam bezweifle ich, das der Deal von ms so geil war wie er sich zuerst anhörte ...

Und die wollen uns nun erzählen, das sie immer noch mit der shity bugcreation engine arbeiten? Was haben die die letzten jahre gemacht????
mit der Skyrim SE z.B. die Creation Engine komplett auf 64 Bit und DX11 umgebaut? Engine Entwicklung (oder auch Upgrade) geht nicht von heute auf morgen. Kannst ja gleich Valve fragen, was die an der Source 2 Engine so lange gemacht haben. :ugly:

Nein, oder seit wann ist Sony eine Verkaufsplattform auf einer MS Gamingplattform? MS Games auf Steam stärkt trotzdem noch Windows.
Steam ist für den MS store genau so eine Konkurrenz wie die playstation für xbox.

Einen scheiß stärken die Microsoft Spiele bei steam das Betriebssystem. Nicht ein Kunde hat sich für ein Microsoft Spiel bei steam Windows gekauft.

mit der Skyrim SE z.B. die Creation Engine komplett auf 64 Bit und DX11 umgebaut? Engine Entwicklung (oder auch Upgrade) geht nicht von heute auf morgen. Kannst ja gleich Valve fragen, was die an der Source 2 Engine so lange gemacht haben. :ugly:

Anstatt den Müllhaufen zu entsorgen und ne neue Engine zu nutzen?

Toller Plan....

:zweifel:

Ne, ne @Amuro, so kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner :hmm:

Ich will ein gutes Produkt, das ich zu einem NOCH besseren Produkt modden kann.
Durchschnittliche, übelst verbuggte Produkte, die durch die Community auf ein "akzeptables" Niveau gepatcht werden brauche ich wirklich nicht, da investiere ich die Patte lieber in vielversprechendere Projekte ^^

Versteh das mit der Creation engine nicht.

Da bringen sie die ganze PS4/X1 Gen kein neues ES außer diverser Skyrim Ports, ein FO4 was in allen belangen schlechter als seine Vorgänger ist, ein Staffeln Announce von dem genauso viel bekannt ist wie von MP4 und haben diesen clusterfuck letztendlich mit FO76 abgerundet.

So langsam bezweifle ich, das der Deal von ms so geil war wie er sich zuerst anhörte ...

Dieses Risiko besteht auch unabhängig von der Engine . MS wird von denen auch was erwarten . Sonst wird Studio für Studio geschlossen . Kennen wir aus der Vergangenheit ...

Anstatt den Müllhaufen zu entsorgen und ne neue Engine zu nutzen?

Toller Plan....

:zweifel:
und auch hier nochmal: verwechsel Bugthesda nicht mit der Engine-Qualität. Die Creation Engine ist ein Monster für das was Bethesda vor hat. Klar hat die Engine diverse Fehler, die Bethesda beheben muss. Aber die Engine an sich ist in ihrer modularität einfach nur top, auch wenn das Internet dank den Bugs von Bethesda gerne was anderes behauptet.
Aber wer sagt nicht, dass eine neue, von Bethesda programmierte Engine, nicht die gleichen Designfehler erhält und dazu dann noch instabiler im Modbereich laufen wird?
DIe Unreal Engine 4 basiert auch noch auf der ersten Engine, genau wie die Source 2 auf Source 1 basiert oder die CoD Engien auf der Quake Engine basiert.

Der Kommentar "Was haben die die letzten jahre gemacht???" zeigt mir auch sehr gut auf, dass Gamer einfach keine Geduld haben bzw auch gar nicht wissen, was das für eine Monster-Arbeit ist eine Engine umzuschreiben/neu zu erstellen.

Durchschnittliche, übelst verbuggte Produkte, die durch die Community auf ein "akzeptables" Niveau gepatcht werden brauche ich wirklich nicht, da investiere ich die Patte lieber in vielversprechendere Projekte ^^
ich denke es wird eher die Hölle zufrieren, als dass Bethesda ein bugfreies Spiel rausbringt, da können die die beste Engine der Welt verwenden :coolface:

Dieses Risiko besteht auch unabhängig von der Engine . MS wird von denen auch was erwarten . Sonst wird Studio für Studio geschlossen . Kennen wir aus der Vergangenheit ...

ich denke, wenn ich mir die Verkaufszahlend er Bethesda Speile (vor allem auf PC) so anschaue, dann wird MS das Studio eher weniger schließen.

Steam ist für den MS store genau so eine Konkurrenz wie die playstation für xbox.

Einen scheiß stärken die Microsoft Spiele bei steam das Betriebssystem. Nicht ein Kunde hat sich für ein Microsoft Spiel bei steam Windows gekauft.
Jeder der ein Windows kauft (direkt wie indirekt) um darauf Spiele zu spielen stärkt MS, egal wo er die Spiele kauft....je mehr Spiele nur auf Windows zu haben sind umso mehr Spieler brauchen Windows für ihren PC. Ist wieder zu einfach was?
Das MS mehr davon hat wenn die dann auch mal zu GP/MS-Store greifen ist logisch.

Wenn sie ne neue Engine machen die genauso modfreundlich ist, bin ich bei dir.

Wenn sie ne neue Engine machen die genauso modfreundlich ist, bin ich bei dir.

Das wünsche ich mir schon seit Jahren, denn die Fallout IP hat mich mindestens 1500 Stunden meines Lebens gekostet.
Eine echte Hassliebe...in so vielen Bereichen konkurrenzlos gut und gleichzeitig in vielen anderen katastrophal schlecht :/

Jeder der ein Windows kauft (direkt wie indirekt) um darauf Spiele zu spielen stärkt MS, egal wo er die Spiele kauft....je mehr Spiele nur auf Windows zu haben sind umso mehr Spieler brauchen Windows für ihren PC. Ist wieder zu einfach was?
Das MS mehr davon hat wenn die dann auch mal zu GP/MS-Store greifen ist logisch.
Nö, ist nur vollkommen unlogisch. Wenn das nicht dazu führt das mehr Leute das Betriebssystem nutzen, dann hat das weder Windows noch der Brieftasche geholfen.

Der Verkauf ist nicht mehr wert als im psn, Nintendo network, android oder ios.

Nö, ist nur vollkommen unlogisch. Wenn das nicht dazu führt das mehr Leute das Betriebssystem nutzen, dann hat das weder Windows noch der Brieftasche geholfen.

Der Verkauf ist nicht mehr wert als im psn, Nintendo network, android oder ios.
Was an sie brauchen Windows im die Spiele zu spielen führt nicht dazu das mehr Leute das Betriebssystem nutzen um die Spiele zu spielen?

Was an sie brauchen Windows im die Spiele zu spielen führt nicht dazu das mehr Leute das Betriebssystem nutzen um die Spiele zu spielen?
Die Frage ist doch nicht relevant.

Kauft jemand Windows um Microsoft Spiele bei steam zu spielen. Selbst wenn die vorher schon im Windows store waren? :D
Das wäre der einzige Mehrwert für Windows bei dieser Aktion.

Das wünsche ich mir schon seit Jahren, denn die Fallout IP hat mich mindestens 1500 Stunden meines Lebens gekostet.
Eine echte Hassliebe...in so vielen Bereichen konkurrenzlos gut und gleichzeitig in vielen anderen katastrophal schlecht :/
Fallout 4 fand ich schrecklich (vor allem dank den langweiligen endlosquests, die genervt haben). Gut dass Bethesda mit Obsidian wieder ein New Vegas ähnliches Fallout machen könnte :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom