PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Samsung wird nicht der letzte Anbieter sein der so eine Geschwindigkeit bietet. Und die billigsten waren sie noch nie.
mal schauen, was die anderen so anbieten werden und wie die Samsung Platten sich dann tatsächlich schlagen. Aber ich würde so gut wie immer Samsung bei SSDs empfehlen.

Sicher auf Befehl von Microsoft um Geld zu sparen auf Kosten der Qualität. Damit ist das Motto vom Gamepass endgültig bewiesen: möglichst viel Quantität auf Kosten der Qualität.

Steile These. Du stellst eine Vermutung auf, die jeglichen Bezug zur Realität vermissen lässt und siehst deine Vermutung dann als Beweis für deine andere Vermutung, die jeglichen Bezug zur Realität vermissen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Oh gott, nicht die selbe Engine. Die ist doch der letzte Müll!

Oh...ein weiteres Produkt mit dieser krebsigen Engine :fp:

deswegen gibt es auch den inoffiziellen Community Patch, der tausende von Bugs fixt. Dass das Spiel verbuggt ist, liegt nicht an der Engine, sondern einzig an Bethesda, die seit Ewigkeiten keine bekannten Bugs fixen

lol, natürlich liegt es an Bethesdas Engine.
Das Ding ist ein einziger Clusterfuck und eine Garantie für Bugs. Selbst die beste Qualitätskontrolle würde bei dieser Müllengine nichts ändern.
Traurig, dass wieder die Community (zum Teil) eingreifen muss :(

FO4 läuft selbst jetzt in downtown Boston, 5 Jahre nach Release, wie widerwärtige Grütze...

lol, natürlich liegt es an Bethesdas Engine.
Das Ding ist ein einziger Clusterfuck und eine Garantie für Bugs. Selbst die beste Qualitätskontrolle würde bei dieser Müllengine nichts ändern.
Traurig, dass wieder die Community (zum Teil) eingreifen muss :(

FO4 läuft selbst jetzt in downtown Boston, 5 Jahre nach Release, wie widerwärtige Grütze...
du widersprichst dich gerade da ein wenig, wenn du schreibst, dass die Community ja die Bugs fixen kann und Bethesda nicht, es aber einzig an der Engine liegen soll. :ugly:
Das liegt nicht an der Engine, sondern einfach an Bethesda. (also abgesehen davon, dass die Creation Engine besser und stabiler läuft als Gamebryo Version bei Oblivion - vor allem wenn es um Mods geht und in erster Linie geht es Bethesda um die Modfähigkeit. Die wissen ganz genau, dass die Leute ihre Titel zum Großteil nur wegen den Mods kaufen und das werden die natürlich auch in TES6 beibehalten wollen)

Die Creation Engine ist, auch wenn Bethesda gerne mal Bugs einbaut, keine Engine (anders als die DICE Frostbyte Engine), die nur mit der heißen Stricknadel zusammengehalten wird.

Creation ist doch nur ne verkappte Gamebyro-Engine mit neuen Namen. Ist ungefähr so sinnvoll wie die Wii deutlich von der GC CPU zu trennen.
Aber ich will mich nicht an Tagen wie diesen an dieser Drecksengine aufhängen.

Du hast geschrieben das MS Nintendo mit ports belohnt, weil die sie nicht mit Crossplay genervt hat. In dem Kontext hätte Sony ja auch etwas bekommen müssen, wenn sie brav wären.

Es gibt keine offizielle Aussage. Und MS bedient auch gerne steam, weil sie die Spiele da gut verkaufen können. Steam ist auch ein Konkurrent wie Sony. Warum sollten sie dann 10 Millionen verkaufte ps5 Einheiten liegen lassen?
Diese Willkür passt zwar zu MS, aber wer weiß :D

Ori ist aber nunmal nicht Gears. Vielleicht hätte Sony auch Ori bekommen, hätte es damals bei Crossplay mitgemacht.

du widersprichst dich gerade da ein wenig, wenn du schreibst, dass die Community ja die Bugs fixen kann und Bethesda nicht, es aber einzig an der Engine liegen soll. :ugly:
Das liegt nicht an der Engine, sondern einfach an Bethesda. (also abgesehen davon, dass die Creation Engine besser und stabiler läuft als Gamebryo Version bei Oblivion - vor allem wenn es um Mods geht und in erster Linie geht es Bethesda um die Modfähigkeit. Die wissen ganz genau, dass die Leute ihre Titel zum Großteil nur wegen den Mods kaufen und das werden die natürlich auch in TES6 beibehalten wollen)

Was heißt widersprechen?
Ja, die Community kann diverse Bugs und Fehler fixen, allerdings kann die Community nichts an der Engine/API ändern.
Die perverse Anzahl an Draw Calls hätte selbst der größte Dulli versucht zu unterbinden, aber nein, Bethesda veröffentlicht lieber so einen Dreck, der für die Ewigkeit irreparabel bleibt.
Die Shadow Draw Distance konnte ja dank Alex Blade kurzzeitig gefixed werden, aber auch nur eine Verlegenheitslösung und nichts wirklich Verlässliches.
Sowas wie DynDoLoD gibt es bis heute nicht und das aus gutem Grund, wenn man sich die Erklärungen des Devs @ Nexus reinzieht, dann stellen sich einem die Nackenhaare auf.

Wie ich schon sagte, Katamari Engine Deluxe :nix:

Na mal sehen. Bis jetzt hat Box die angebliche Power noch kein bisschen gezeigt. Und die Konsole kommt schon in paar Monate.
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Du weißt aber auch, dass die Xbox Studios durchaus was können.
Ich wünschte auch es würde schneller gehen, mache mir aber keinerlei Sorgen.
Die Hardware hat genug PS und Talent ist auch jede Menge vorhanden.

Creation ist doch nur ne verkappte Gamebyro-Engine mit neuen Namen. Ist ungefähr so sinnvoll wie die Wii deutlich von der GC CPU zu trennen.
Aber ich will mich nicht an Tagen wie diesen an dieser Drecksengine aufhängen.
auch "Update" genannt. und wenn man mal weiß, was unter der Haube so alles geändert wurde und vor allem wie Stabil diverse Mods und andere Änderungen mit Creation Engine läuft, dann würde man die Engine auch nicht Drecksengine nennen (wobei es heute sowas ja sehr einfach ist: da polished ein Bethesda ihre Spiele nicht und schon ist die Engine Dreck - immerhin kann man mit der Engine alles anstellen was man möchte ohne diese kaputt zu machen - eine andere Erfahrung hat ja Dice mit ihrer Engine gemacht, wie bereits geschrieben.)

Ja, die Community kann diverse Bugs und Fehler fixen, allerdings kann die Community nichts an der Engine/API ändern.
aber Bethesda hoffentlich mit dem Update. Wie gesagt, nur weil die Schatten Draw Distanz nicht richtig läuft, ist nicht gleich die ganze Engine dreck. Schwerpunkt ist wie gesagt auf modularität und modding und da ist die Engine 1A.

Sowas bezeichne ich als Drecksengine:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Du weißt aber auch, dass die Xbox Studios durchaus was können.
Ich wünschte auch es würde schneller gehen, mache mir aber keinerlei Sorgen.
Die Hardware hat genug PS und Talent ist auch jede Menge vorhanden.
Mein Highlight ist momentan Fable. Man hat leider nichts gesehen. Aber das könnte ein Grafik Highlight werden.Und Gameplay natürlich auch. Bin da schon richtig gespannt drauf

aber Bethesda hoffentlich mit dem Update.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe eher davon aus, dass Bethesda die Creation Engine, mit den vorhandenen Problemen, einfach nur aufbläht.
Sowas wie die RED Engine (+ CDPRs Qualitätskontrolle) wäre mir tausend mal lieber.

Da muss man keine Bugs patchen, da versucht man nur das Maximum aus der Engine zu quetschen.

Du hast geschrieben das MS Nintendo mit ports belohnt, weil die sie nicht mit Crossplay genervt hat. In dem Kontext hätte Sony ja auch etwas bekommen müssen, wenn sie brav wären.

Es gibt keine offizielle Aussage. Und MS bedient auch gerne steam, weil sie die Spiele da gut verkaufen können. Steam ist auch ein Konkurrent wie Sony. Warum sollten sie dann 10 Millionen verkaufte ps5 Einheiten liegen lassen?
Diese Willkür passt zwar zu MS, aber wer weiß :D
Nein, oder seit wann ist Sony eine Verkaufsplattform auf einer MS Gamingplattform? MS Games auf Steam stärkt trotzdem noch Windows.
Ori ist aber nunmal nicht Gears. Vielleicht hätte Sony auch Ori bekommen, hätte es damals bei Crossplay mitgemacht.
Wir glauben nicht zu wissen warum Ori auf Switch existiert...klar weil MS Samariter sind, liegt ja auf der Hand.
Aber böse Zungen könnten auch neidisch die haltlose These aufstellen es wäre aufgrund eines Deals mit Moon, der nur die PS ausschließt.:shakehead:

Mein Highlight ist momentan Fable. Man hat leider nichts gesehen. Aber das könnte ein Grafik Highlight werden.Und Gameplay natürlich auch. Bin da schon richtig gespannt drauf
Meines Halo...unabhängig vom hate, in einem hat 343 nicht gefailt. Und das war das Gameplay.
Ach und Brutes verhauen hat schon in halo3 mega spass gemacht.

Wir glauben nicht zu wissen warum Ori auf Switch existiert...klar weil MS Samariter sind, liegt ja auf der Hand.
Aber böse Zungen könnten auch neidisch die haltlose These aufstellen es wäre aufgrund eines Deals mit Moon, der nur die PS ausschließt.:shakehead:

Und jetzt weiterdenken.

Warum sollte MS nur einen Deal mit Moon schließen, das nur die PS ausschließt?

Und jetzt weiterdenken.

Warum sollte MS nur einen Deal mit Moon schließen, das nur die PS ausschließt?
Sag ich doch, völlig abwegig.....würden die nie tun als Samariter.....böse Zungen würden daraus bauen weil Sony und MS in Konkurrenz stehen und MS und Nintendo nicht so direkt.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe eher davon aus, dass Bethesda die Creation Engine, mit den vorhandenen Problemen, einfach nur aufbläht.
Sowas wie die RED Engine (+ CDPRs Qualitätskontrolle) wäre mir tausend mal lieber.

Da muss man keine Bugs patchen, da versucht man nur das Maximum aus der Engine zu quetschen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die einiges an der Engine umbauen werden. Denke die 64 Bit Umstellung war da nur der Anfang mit der Skyrim SE (und auch überfällig).
Cell Struktur wird definitiv beibehalten, aber die werden die Engine auf SSDs optimieren, Raytracing einbauen usw. Das Draw Distanz Problem gehen die dann vermutlich auch mit RT implementierung an.

RED Engine kann bei CDPR bleiben. Für ein Bethesda Spiel möchte ich eine Engine haben die bis zum Tode modbar ist und mit der man wirklich alles anstellen kann. Da ist die RED Engine noch lange nicht, auch wenn sie andere Vorteile hat.

Und natürlich hat CD Projekt auch diverse Bugs gepatcht. Ka wieso sie das angebtlich nicht machen müssen. :ugly:

Sag ich doch, völlig abwegig.....würden die nie tun als Samariter.....böse Zungen würden daraus bauen weil Sony und MS in Konkurrenz stehen und MS und Nintendo nicht so direkt.

Können daher die bösen Zungen auch verstehen warum man erstmal abwarten muss ob Bethesda daher aufhören wird auf der Switch Spiele zu bringen oder nicht? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom