PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Übrigens nur mal um die Relation darzulegen:

Für 4 Milliarden Dollar kaufte Disney 2012 Lucasfilm, inklusive Star wars und Indiana Jones, und 2009 für vier Milliarden Dollar den Comic-Konzern Marvel Entertainment.

Und jetzt kauft MS für 7,5 Milliarden Zenimax?"?

Lass die Vergangenheit ruhen...:shakehead:

_Q_KkY.gif
 
Ich glaube ein konter fällt erstmal ins wasser. Wenn sony es nicht schon wusste, wird dieser schlag tief bis ins mark getroffen haben

Es wäre seltsam, wenn sie es nicht gewusst hätten. Andererseits wäre es auch seltsam, wenn sie es gewusst hätten und trotzdem auf dem Event noch groß ein Bethesda Game präsentiert hätten. :schwindlig:
 
Übrigens nur mal um die Relation darzulegen:

Für 4 Milliarden Dollar kaufte Disney 2012 Lucasfilm, inklusive Star wars und Indiana Jones, und 2009 für vier Milliarden Dollar den Comic-Konzern Marvel Entertainment.

Und jetzt kauft MS für 7,5 Milliarden Zenimax?"?
Kleine Rechnung: wenn MS am Gamepass 5$ verdienen sollte aktuell pro Kunde reden wir von 15.000.000x5$ = 900.000.000 im Jahr.

Dazu IPs wie TES und Fallout, alleine Skyrim und Fallout 4 haben zusammen mehr als 45.000.000 verkaufte Exemplare.
 
Wie du hier krampfhaft versuchst einen Widerspruch zu konstruieren, wirkt schon etwas arg bemüht. Das ist Microsofts Antwort auf den kommenden Konsolenkrieg nicht auf irgendwelche speziellen Exklusiv-Deals von Sony. MS ist jetzt sehr gut für die nächste Generation gerüstet. Ob du damit persönlich etwas anfangen kannst (Oh Wunder, natürlich kannst du das nicht), ist für diese Feststellung vollkommen irrelevant.
Der einzige Widerspruch den ich hier sehe liegt bei dir, denn vorher sagst du, es sei eine Antwort auf Sonys Zeitexklusiv-Deals und jetzt auf einmal nicht. Was denn nun? :ol:

Jedenfalls ist MS noch weit entfernt von gerüstet sein, da vieles noch seine Zeit braucht um Früchte zu tragen. Man sieht ja selbst, dass MS nach jetzigem Stand weder zum Launch noch im gesamten ersten Jahr Sony irgendwie paroli bieten kann. Kurzfristig ist Sony weiterhin besser aufgestellt. Die Resultate sehen wir aber dann... in 3-5 Jahren. Wenn Sony bereits seine Marktposition gefestigt hat.
 
Wieso glauben hier manche, dass Microsoft die Bethesda-Spiele auch für die Playstation bringt? Die haben Zenimax nur gekauft, um ihr Exklusiv-Lineup zu stärken. Wäre ganz schön blöd die Spiele weiterhin auf andere Plattformen zu bringen. Da können sie gleich Halo und Froza für die Konkurrenzplattformen bringen.
 
Ich mag diese Wettbewerbsverzerrung einfach nicht, und ich sehe finstere Zeiten für Gamer aufkommen, wenn das ganze Bethesda-Zeug für Lau in den Gamepass kommt. Grundsätzlich ist mir Sony völlig egal, aber findest du das denn ernsthaft gut, was hier gerade passiert?

Ich bin froh keine extremer Bethesda Fan zu sein, aber ich finde den Einschlag zumindest für den Warbereich durchaus amüsant :coolface:

Und Sony hat selbst genug Studios eingekauft und sichert sich gerade ein Spiel nach dem anderen Zeitexklusiv. Bei Microsoft kann man auch noch darauf hoffen, dass das ein oder andere Bethesda Spiel auf Switch oder Switch 2 portiert wird, bei Sony gäbs die Überlegung nichtmal (auch wenn sie jetzt den PC lieb haben).

Ich kaufe mir die PS5 gerade ungerne, ehrlich gesagt. Microsoft hat die stärkere Konsole, ein nettes Ramschabo, und die 80 Euro Games Aktion von Sony ist schlichtweg arrogant und nutzt die Unterhaltungsgeilheit der Coregamer in Coronazeiten aus.

Es fühlt sich fast so an wie zum Xbox One Launch, nur dass die PS5 die Xbox One ist.... ich bin ganz sicher kein Microsoftfan, aber dieses mal kommen sie weniger arrogant und ehrlicher rüber. Kein Gelaber dass nicht gehalten wird (Crossgen), keine maximale Teraflops Angabe (die PS5 hat bis zu 10,x teraflops)

Wenn ich die PS5 jetzt behalten sollte dann liegt das nichtmal an den 1st Partygames, es liegt an Exklusivspielen der japanischen 3rds die sich Sony auch irgendwie sichert. An Atlus, SE, Falcom, Cygames (wenn die nicht das nächste Level 5 werden lol).

Ich weiß auch nicht was Sony gerade reitet, vielleicht ist ihnen der PS4 Erfolg zu Kopf gestiegen, aber wenn sie nen Dämpfer bekommen sind sie selbst schuld.

Was natürlich passieren kann und nicht toll wäre, wenn Sony jetzt halb Japan aufkauft als Reaktion, aber so ist das eben. Es ist zumindest nicht schlecht, dass Microsoft spieletechnisch von den Toten aufgestanden ist und Sony Paroli bietet, ich hoffe für sie die Fanbeschwerden und diese Ankündigung rütteln sie wach (am schrecklichen Design der PS5 ändert das leider auch nichts mehr :coolface: )

Du magst angst (warum auch immer als... ich hör schon auf) vor nem zu mächtigen Microsoft haben, aber eine Art Sonymonopol wäre auch nicht besser, wie man diese Wochen sieht... auch nicht für die Sonyfans.
 
Sony tut auch alles um seine Kunden zu verarschen, erst verlangen sie 80 Euro für ihre "games" und dann machen sie Spiele online-exklusiv, damit sie die Preise hoch halten können und unsere Schlümpfe schlucken das auch noch ohne zu meckern :goodwork:

Um mal einen Sony- Fanboy frei zu zitieren:

da ´kackt Sony doch glatt die größte wurst aller zeiten auf die köpfen der fans und die Zornys verteidigen das noch... noch nie gesehen sowas, irre
 
@Zinnober

Weil die Spiele sich auf der Playstation am besten verkaufen. Und mit Software verdient man mehr Kohle.
Diesen War gibt es nur in den Köpfen der Fans, nicht bei den Firmen. Sonst hätten die Xboxen ja auch keine BluRay-LW. :coolface:

Bin jedenfalls gespannt, wenn 2023 alle Nintendo-Spiele auf dem Gamepass auf dem PC und der Xbox spielbar sein werden, nachdem MS Nintendo für 15 Mrd. gekauft hat.

Oh diese Tränen würde ich gerne sehen. xD
Aber danach würde ich mit dem Zocken aufhören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom