PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
cernyssecondliecekpt.png

Voll schlecht gemacht , komm mal runter
 
  • Lob
Reaktionen: Red
MS mag sicher aktuell meinen einen interessanten Deal gemacht zu haben, die Realität wird sich aber etwas anders darstellen

TES ist doch im Dauerwartestand, von Teil 6 sieht man seit Jahren nix und man wird auch noch Jahre nix sehen, Fallout ist zuletzt gegen die Wand gefahren

Überzeugt hat man nur einigermassen mit Doom und Wolfenstein, allerdings ohne grosse Sales Erfolge zu feiern, Sales die auch The Evil Within 2 schmerzlich vermisste
Quake liegt zwar auch noch irgendwo im Keller rum, das muss man aber erstmal aus dem Staub der letzten Jahre ausgraben, das kennt heute keiner der neuen Kunden
Und das wars dann auch schon, der Rest ist nicht der Rede wert.

7.5 Mrd dafür ist auffallend teuer, damit könnte man sicher locker an die 100 AAA Games finanzieren

MS scheint zu meinen das es diesen Preis wert ist, da sind wir mal gespannt wie sich die Konsolen Sales entwickeln werden
 
Du brichst all deine Prinzipien. Traurig. :shakehead:
Warum sollte ich die besten Spiele aller Zeiten nicht in der besten Version spielen wollen? Nur blinde Fanboys regen sich wegen sowas wie Horizon, Detroit oder Death Stranding am PC auf.

Nintendo wird allerdings ihre games niemals auf den PC bringen, hier können wir nur warten und hoffen, dass nvidia ihnen einen guten neuen ARM SOC bastelt für die Switch 2.
 
Wieso glauben hier manche, dass Microsoft die Bethesda-Spiele auch für die Playstation bringt? Die haben Zenimax nur gekauft, um ihr Exklusiv-Lineup zu stärken. Wäre ganz schön blöd die Spiele weiterhin auf andere Plattformen zu bringen. Da können sie gleich Halo und Froza für die Konkurrenzplattformen bringen.
Naja MS wollte ja den Gamepass auf Switch und PS4 bringen. Die haben aber vermutlich Nein gesagt und seitdem schließt Spencer den Gamepass für Switch und PS5 aus.

Jetzt hat MS zugegeben ein Druckmittel, womit sie den GP doch auf den beiden Konsolen bringen können.

Was natürlich passieren kann und nicht toll wäre, wenn Sony jetzt halb Japan aufkauft als Reaktion, aber so ist das eben.
Was ein schlechter Deal wäre, wenn halb Japan sowieso die PS als primäre Konsole bevorzugt. Dann doch lieber etwas, wo es auch für MS wehtut. :coolface:

Ich bin jedenfalls gespannt auf Sonys Antwort. :banderas:
 
Warum sollte ich die besten Spiele aller Zeiten nicht in der besten Version spielen wollen? Nur blinde Fanboys regen sich wegen sowas wie Horizon, Detroit oder Death Stranding am PC auf.

Nintendo wird allerdings ihre games niemals auf den PC bringen, hier können wir nur warten und hoffen, dass nvidia ihnen einen guten neuen ARM SOC bastelt für die Switch 2.

Richtig gut wäre, wenn Nintendo auf PC und mobiles Gerät wie die Switch setzt, und auch gleichzeitig auf cross-buy und cross-save.
 
Ich bin froh keine extremer Bethesda Fan zu sein, aber ich finde den Einschlag zumindest für den Warbereich durchaus amüsant :coolface:

Und Sony hat selbst genug Studios eingekauft und sichert sich gerade ein Spiel nach dem anderen Zeitexklusiv. Bei Microsoft kann man auch noch darauf hoffen, dass das ein oder andere Bethesda Spiel auf Switch oder Switch 2 portiert wird, bei Sony gäbs die Überlegung nichtmal (auch wenn sie jetzt den PC lieb haben).

Ich kaufe mir die PS5 gerade ungerne, ehrlich gesagt. Microsoft hat die stärkere Konsole, ein nettes Ramschabo, und die 80 Euro Games Aktion von Sony ist schlichtweg arrogant und nutzt die Unterhaltungsgeilheit der Coregamer in Coronazeiten aus.

Es fühlt sich fast so an wie zum Xbox One Launch, nur dass die PS5 die Xbox One ist.... ich bin ganz sicher kein Microsoftfan, aber dieses mal kommen sie weniger arrogant und ehrlicher rüber. Kein Gelaber dass nicht gehalten wird (Crossgen), keine maximale Teraflops Angabe (die PS5 hat bis zu 10,x teraflops)

Wenn ich die PS5 jetzt behalten sollte dann liegt das nichtmal an den 1st Partygames, es liegt an Exklusivspielen der japanischen 3rds die sich Sony auch irgendwie sichert. An Atlus, SE, Falcom, Cygames (wenn die nicht das nächste Level 5 werden lol).

Ich weiß auch nicht was Sony gerade reitet, vielleicht ist ihnen der PS4 Erfolg zu Kopf gestiegen, aber wenn sie nen Dämpfer bekommen sind sie selbst schuld.

Was natürlich passieren kann und nicht toll wäre, wenn Sony jetzt halb Japan aufkauft als Reaktion, aber so ist das eben. Es ist zumindest nicht schlecht, dass Microsoft spieletechnisch von den Toten aufgestanden ist und Sony Paroli bietet, ich hoffe für sie die Fanbeschwerden und diese Ankündigung rütteln sie wach (am schrecklichen Design der PS5 ändert das leider auch nichts mehr :coolface: )

Du magst angst (warum auch immer als... ich hör schon auf) vor nem zu mächtigen Microsoft haben, aber eine Art Sonymonopol wäre auch nicht besser, wie man diese Wochen sieht... auch nicht für die Sonyfans.

Guter Post, daher quote ich den mal auf die nächste Seite. Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass ich darauf Zeile für Zeile eingehe :coolface:
Du magst angst (warum auch immer als... ich hör schon auf) vor nem zu mächtigen Microsoft haben, aber eine Art Sonymonopol wäre auch nicht besser, wie man diese Wochen sieht... auch nicht für die Sonyfans.
Sony kauft offensichtlich nicht mal eben so ein Mega-Studio, sollten sie aber imo schleunigst tun, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen.
MS hat hier ja quasi die neue Hausordnung vorgeschrieben, und auch Nintendo wird da irgendwie drauf reagieren müssen.
 
Guter Post, daher quote ich den mal auf die nächste Seite. Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass ich darauf Zeile für Zeile eingehe :coolface:

Sony kauft offensichtlich nicht mal eben so ein Mega-Studio, sollten sie aber imo schleunigst tun, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen.
MS hat hier ja quasi die neue Hausordnung vorgeschrieben, und auch Nintendo wird da irgendwie drauf reagieren müssen.

Du meinst dass seit heute Sony und Nintendo nicht mehr konkurrenzfähig sind ?
 
Der einzige Widerspruch den ich hier sehe liegt bei dir, denn vorher sagst du, es sei eine Antwort auf Sonys Zeitexklusiv-Deals und jetzt auf einmal nicht. Was denn nun? :ol:

Jedenfalls ist MS noch weit entfernt von gerüstet sein, da vieles noch seine Zeit braucht um Früchte zu tragen. Man sieht ja selbst, dass MS nach jetzigem Stand weder zum Launch noch im gesamten ersten Jahr Sony irgendwie paroli bieten kann. Kurzfristig ist Sony weiterhin besser aufgestellt. Die Resultate sehen wir aber dann... in 3-5 Jahren. Wenn Sony bereits seine Marktposition gefestigt hat.
Du legst hier gerade Worte auf die Goldwaage, weil du mir gerne widersprechen willst. Aber du weißt natürlich ganz genau, dass ich recht habe und MS heute einen krassen Coup verkündet hat. Deine ganzen Beiträge wirken daher eher nach grimmiger Hoffnung, dass Sony seine Dominanz behalten kann. Das mag vielleicht auch so kommen. Sony ist schließlich auch gut aufgestellt. Aber es ist nochmal deutlich unsicherer geworden. Denn wie du schon richtig geschrieben hast, hat MS ja auch schon vor Zenimax gute Studios aufgekauft. MS ist jetzt auf Augenhöhe mit Sony in Sachen 1st-Party-Studios und das macht den nächsten Konsolenkampf deutlich interessanter. Am Ende sind mir zwei gleichwertige Kontrahenten sowieso deutlich lieber als einer, der dominiert. Denn dann kosten die Spiele plötzlich 80 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dass seit heute Sony und Nintendo nicht mehr konkurrenzfähig sind ?

Wer sagt denn sowas? Ich denke bloß, dass es nicht MS' letzter Streich sein wird, und wie steht Sony irgendwann da? Kartellrechtlich ist es wohl so, dass MS nicht die ganze Landschaft aufkaufen darf, aber will Sony es überhaupt soweit gehen lassen? IMO sollten sie reagieren, oder nicht?
 
Sony kauft offensichtlich nicht mal eben so ein Mega-Studio, sollten sie aber imo schleunigst tun, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen.
Sony hat genug Studios, Bethesda war sowieso außer ihrer Reichweite, du musst als Unternehmen nicht nur ein Monster wie Bethesda kaufen, sondern auch die laufenden Kosten für sowas abdecken können. Videospiele sind sehr teuer in der Produktion und abgecasht wird erst wenn sie erscheinen. MS rechnet hier offensichtlich mit sehr vielen neuen Kunden für Gamepass, sobald sie Bethesda Titel inkludieren und ich denke sie liegen da goldrichtig. Das ganze Gamepass System kann sich langfristig nur rentieren, wenn sie ~30 Mio oder mehr Subscriber haben und dafür müssen sie Anreize schaffen.
 
Sony hat genug Studios, Bethesda war sowieso außer ihrer Reichweite, du musst als Unternehmen nicht nur ein Monster wie Bethesda kaufen, sondern auch die laufenden Kosten für sowas abdecken können. Videospiele sind sehr teuer in der Produktion und abgecasht wird erst wenn sie erscheinen. MS rechnet hier offensichtlich mit sehr vielen neuen Kunden für Gamepass, sobald sie Bethesda Titel inkludieren und ich denke sie liegen da goldrichtig. Das ganze Gamepass System kann sich langfristig nur rentieren, wenn sie ~30 Mio oder mehr Subscriber haben und dafür müssen sie Anreize schaffen.

Ich denke, die rechnen sowieso nicht mit aktuellen Kosten/Nutzen-Faktoren sondern stumpf damit, wie man Sony vom Markt verdrängt. Das ist ein langfristiges Kalkül, evtl. bis in die nächste Gen hinein. Sieht man ja daran, dass das aktuelle Elders Scrolls zB noch für Playstation erscheint, dessen ist sich MS ja voll bewusst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom