PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nee ich kann dich total verstehen, fand die idee auch ne lange zeit gewöhnungsbedürftig aber solange ich die option habe die spiele dann auch weiterhin zu kaufen find ich es ok
Mittlerweile sind die größten Serienproduktionen aber komplett hinter den Services verschlossen und es ist im Grunde wie immer geworden nur dass es für den Deutschen Konsumenten sogar noch mehr Abos gibt.
Wenn MS nicht absolut schnell alles einkauft wird das sehr wahrscheinlich genauso enden, falls denn die Nutzerzahlen überhaupt eigene Spiele tragen können.
 
Die Gamepass Nutzerzahlen steigen und steigen und die Next Gen hat noch nicht mal angefangen!

Auf lange Sicht wird sich das schon rentieren allein schon weil dann quasi alle drei Monate ein First Party Titel erscheint
 
Anstrengender Tag.... Gratulation an MS, alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, wie Sony kontert. Was bleiben ihnen für Optionen, nicht einen äquivalenten Deal abzuschließen?

Freut mich, dass du wieder aktiv bist :)
...obwohl du mir damals hoch und heilig geschworen hast, dass du dich nur versehentlich eingeloggt hast ? :coolface:
 
ich finde es witzig wie sich hier viel nicht mehr daran erinnern können, dass zu Mega Drive/SNES/PC

oder

PS1/N64/Saturn/Dreamcast/PC Ära

es gang und gebe war, dass es viel mehr exklusive Second Party Titel, als third party Titel gab.

ein Jedi Knight, Quake 2, Drakan, Outcast, half life 1, Baldurs Gate gabs nur am PC...
ein final Fantasy oder Resident Evil nur auf der Playstation
ein Soul Calibur, Dead or Alive, Metropolis Street Racer gabs nur auf der Dreamcast

dass 90% der Titel auf allen Plattforem erscheinen ist erst mit der Gamecube/PS2/Xbox/PC Generation und dann noch viel mehr mit PS360 PC.....
 
Sie haben Bethesda, id Software, Arkane und mehr gekauft und es damit komplett in der Hand, ob sie bspw. ein Elder Scrolls VI, Starfield oder Doom der PS5 vorenthalten. Was daran aberwitzig sein soll, das als eine verdammt gute Antwort auf Sonys Zeitexklusiv-Deals zu bezeichnen, verstehst wohl nur du. Allerdings scheint mir da auch eine etwas ungeläubige Fassungslosigkeit bei dir mitzuschwingen. Das kann ich wiederum nachvollziehen. Das ist echt ein Paukenschlag, den man erstmal verdauen muss.
Fassungslosigkeit ist gut, da ich den Studios keiner Träne hinterher weine (vielleicht ist Arkane ein kleiner Verlust, mehr aber auch nicht) und gleichzeitig weiß, dass es Sony ordentlich Druck macht. Im Prinzip lehne ich mich zurück und warte auf Sonys Antwort, das kann am Ende nur gut für mich ausgehen.

Witzig aber wie man meint, MS antwortet damit auf Sonys Zeitexklusiv-Deals und sie folgen damit irgendeinem Masterplan. Als hätte MS nicht vorher schon tollwütig Studios eingekauft, weil sie keine eigenen Studios aufbauen und nachhaltig pflegen können. Und sie haben es vorher schon mit Tomb Raider Zeitexklusivität versammelt, von daher ist das der nächste logische Schritt. :coolface:
 
Witzig aber wie man meint, MS antwortet damit auf Sonys Zeitexklusiv-Deals und sie folgen damit irgendeinem Masterplan. Als hätte MS nicht vorher schon tollwütig Studios eingekauft, weil sie keine eigenen Studios aufbauen und nachhaltig pflegen können. :coolface:
Wie du hier krampfhaft versuchst einen Widerspruch zu konstruieren, wirkt schon etwas arg bemüht. Das ist Microsofts Antwort auf den kommenden Konsolenkrieg nicht auf irgendwelche speziellen Exklusiv-Deals von Sony. MS ist jetzt sehr gut für die nächste Generation gerüstet. Ob du damit persönlich etwas anfangen kannst (Oh Wunder, natürlich kannst du das nicht), ist für diese Feststellung vollkommen irrelevant.
 
Aktuell muss Sony doch nicht kontern. PS5 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, ähnlich wie die Switch mit No Gamez in 2020. :coolface:

Ja, aber wir reden ja von langfristigen Entwicklungen. Ich denke, MS hat schon die nächste Gen im Auge, und da muss sich Sony einfach etwas überlegen, ansonsten stehen sie ja irgendwann ohne Thirds da :/


Warum eigentlich? Du bist Applefan verdammt, du musst dich doch nicht für die Sonys ärgern :knuffel:

Ich mag diese Wettbewerbsverzerrung einfach nicht, und ich sehe finstere Zeiten für Gamer aufkommen, wenn das ganze Bethesda-Zeug für Lau in den Gamepass kommt. Grundsätzlich ist mir Sony völlig egal, aber findest du das denn ernsthaft gut, was hier gerade passiert?

Freut mich, dass du wieder aktiv bist :)
...obwohl du mir damals hoch und heilig geschworen hast, dass du dich nur versehentlich eingeloggt hast ? :coolface:

Merci. Das stimmt ja auch! Ich hatte mit dieser Seite hier abgeschlossen, aber anscheinend braucht ihr doch wieder einen Kindergärtner... dann mal sehen, ob ich das bin :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre keine Überraschung und würde gut zu den anderen 30 Games passen die Sony zeitexklusiv eingekauft hat...

So eine News würde die VKZ der PS5 zum explodieren bringen.
JEDER, wirklich JEDER will dann eine PS5 haben.

GTA5 hat sich doch über 110mio mal verkauft oder so.
 
@NATHAN

Jedi Knight gab es nur auf PC? Resident Evil nur auf Playstation, und Soul Calibur nur auf Dreamcast? Was für eine Paralellwelt war das denn?

Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II gabs nur für PC
Jedi Knight 2 wurde dann, mit der PS2 Generation, so wie ich es oben angedeute habe, Multi

Soulcalibur war Dreamcast exklusiv
(der Vorgänger war, oh wunder, ein PS exclusiver Titel: Soul Edge)
Soulcalibur 2 wurde dann mit der PS2 Generation, so wie ich es oben angedeute habe, Multi

Ok, Resident evil hatte ich falsch in erinnerung...

Aber wie gesagt, vor 25 Jahren war man viel eher dazu gezwungen sich mehrere Konsolen und dazu noch einen PC zu kaufen, um wirklich alle Top titel genießen zu können, als heutzutage...
 
Jetzt habe ich wieder Hoffnungen auf ein Wolfenstein III. Danke King Phil

So eine News würde die VKZ der PS5 zum explodieren bringen.
JEDER, wirklich JEDER will dann eine PS5 haben.

GTA5 hat sich doch über 110mio mal verkauft oder so.

Du verwechselt da GTA mit Fortnite.

Nach deiner Logik möchtet jetzt auch JEDER, wirklich JEDER Teil es Xbox Ökosystems werden, weil halt Elder Scrolls, Fallout, Doom. Nur um die großen drei zu nennen.
 
qv06iwad6jo51.jpg
 
Übrigens nur mal um die Relation darzulegen:

Für 4 Milliarden Dollar kaufte Disney 2012 Lucasfilm, inklusive Star wars und Indiana Jones, und 2009 für vier Milliarden Dollar den Comic-Konzern Marvel Entertainment.

Und jetzt kauft MS für 7,5 Milliarden Zenimax?"?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom