PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bevor du bullshit laberst, spiel mal lieber wenigstens beide spiele, bevor du auch nur halbwegs ernst genommen werden willst.

Ich denke mal, du hast beide nicht angefasst :ugly:
mal spaß beiseite. wieso sollte ich für diese arbeit vollpreis bezahlen´? ich würde ja gerne ein paar mehr ngames testen, aber abzocken lasse ich mich nicht. pokemon ist eine frechheit, genau wie animal crossing

selbst scheiß 1 mann entwickler bekommen saubere arbeit zustande... unfassbar....UNFASSBAR

Aber ernsthaft. Meine frage wurde ja nich beantwortet (wohl kein wunder?)

Was kommt denn außer FFVIIR dieses jahr bei sony?
Frag das auch mal die N Boys und die Boxler :nix:
Es sieht überall jetzt nicbt so rosig aus. Jetzt von denn AAA Games.
Aber Persona 5 Royal und FF. 7 sind 2 Kandidaten was die Konkurrenz nicbt hat.
Jede Woche kommen Games. Auf jeder Konsole. Eher kleine. Aber niemand muss verhungern.
Also bleibt es ein sehr dummer post von @Rayvia

mal spaß beiseite. wieso sollte ich für diese arbeit vollpreis bezahlen´? ich würde ja gerne ein paar mehr ngames testen, aber abzocken lasse ich mich nicht. pokemon ist eine frechheit, genau wie animal crossing

selbst scheiß 1 mann entwickler bekommen saubere arbeit zustande... unfassbar....UNFASSBAR
Pokemon und Animal Crossing sind qualitativ auf komplett verschiedenen Ebenen. Was meinst du an Animal Crossing?

Aha... wie gesagt... ich hab temtem gespielt. Pokemon fühlt sich technisch deutlich besser an und sieht auch besser aus (außer naturzone) und das trotz höher möglichen auflösung bei temtem.
Frag das auch mal die N Boys und die Boxler :nix:
Es sieht überall jetzt nicbt so rosig aus. Jetzt von denn AAA Games.
Aber Persona 5 Royal und FF. 7 sind 2 Kandidaten was die Konkurrenz nicbt hat.
Jede Woche kommen Games. Auf jeder Konsole. Eher kleine. Aber niemand muss verhungern.
Also bleibt es ein sehr dummer post von @Rayvia
Würde ich auch, wenn nintendo mit so nem abstand da oben drin wäre. Darum gehts ja. Keiner der entwickler sticht imho heraus, was das kommende lineup für 2020 angeht, aber einer davon ist dennoch ganz oben mit abstand.

• Lob
Reaktionen: Avi
TemTem hat mir gezeigt, weshalb Pokemon so gut ist. Die Wesen sind einfach cooler. Ist wohl doch nicht so einfach sich gute und einzigartige Designs auszudenken, die den Pokemon feel haben.
Wobei ich da sagen muss, dass gerade die temtem selbst mich positiv überrascht haben. Gefallen mehr, als anfangs gedacht.

• Lob
Aha... wie gesagt... ich hab temtem gespielt. Pokemon fühlt sich technisch deutlich besser an und sieht auch besser aus (außer naturzone) und das trotz höher möglichen auflösung bei temtem.
gilt das auch, wenn du für eine kurze zeit versuchst das n und pokemon logo auszublenden?

versuch bitte rational zu bleiben. ist die arbeit bei pokemon keine absolute frechheit, wenn du im hinterkopf die arbeit mit temtem vergleichst?

das eine, die vielleicht größte ip mit angeblich massig budget und einen riesen studio für vollpreis, gegen einen 1 mann entwickler mit sehr bescheidenen ressourcen und nur für die hälfte zu haben. und genau das passiert mit fast allen nintendo ips im moment. was nintendo im großen stil abliefert ist eine frechheit, das lässt sich nicht wegdiskutieren

Zuletzt bearbeitet:
gilt das auch, wenn du für eine kurze zeit versuchst das n und pokemon logo auszublenden?
Freilich.
Ich mag auch rein subjektiv den grafikstil von temtem nicht wirklich, aber das ist nicht teil meines vergleichs bzw. Rechne ich das da nicht mit rein.

Problem bei temtem ist auch, dass vieles einfach 1:1 abekupfert wurde und daher sehr uninspiriert wirkt. Wäre natürlich anders, würde es gar kein pokemon geben... aber dann gäbs ja auch kein temtem.

und Sony bekommt nichtmal einen guten Smash Brothers Klon hin (nicht zuletzt weil sie auch keine qualitativ hochwertigen Charaktere haben, die man für so ein Partyspiel verwenden kann) :(

Freilich.
Ich mag auch rein subjektiv den grafikstil von temtem nicht wirklich, aber das ist nicht teil meines vergleichs bzw. Rechne ich das da nicht mit rein.

Problem bei temtem ist auch, dass vieles einfach 1:1 abekupfert wurde und daher sehr uninspiriert wirkt. Wäre natürlich anders, würde es gar kein pokemon geben... aber dann gäbs ja auch kein temtem.
gut, das zeigt auch wie simpel die ngames gestrickt sind, wenn 1 mann entwickler paroli mit nintendo bieten.

und Sony bekommt nichtmal einen guten Smash Brothers Klon hin (nicht zuletzt weil sie auch keine qualitativ hochwertigen Charaktere haben, die man für so ein Partyspiel verwenden kann) :(
zum glück auch, denn es gibt kein genre was langweiliger ist. ein klassicher 90er jahre genre eben. die welt hat sich seitdem nur halt weitergedreht

• Lob
gut, das zeigt auch wie simpel die ngames gestrickt sind, wenn 1 mann entwickler paroli mit nintendo bieten.

zum glück auch, denn es gibt kein genre was langweiliger ist. ein klassicher 90er jahre genre. die welt hat sich seitdem nur halt weitergedreht
Das ist es ja eben... da wird nix paroli geboten :ugly:

Und kopieren kann ich die die ganzen mechaniken auch relativ simpel. Das sollte generell kein problem für jeden kleinen entwickler sein. Aber eigene ideen reinbringen, das ist dann die kunst.

• Lob
Reaktionen: NIN

Wär auch bissl eigenartig, wenn sie das nicht behaupten würden :awesome:
Ich hoffe, MS kündigt bald neue, hochwertige IPs an, haben ja genug Studios gekauft :) Dann wird der Konsolenkampf wieder so spannend, wie er zu Anfang der 360- Zeit war. Alleine die ganzen Rare-IPs, die man endlich mal wiederbeleben könnte :O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom