PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Heuchler xD mein gott. Werd erwachsen ;) diese entwicklung wird sich rächen. Geheule ist anders, solche entwicklungen sind nicht gut für mich sls konsument.
Eigentlich sah es bisher wieder nach Sony-Dominanz aus, was sich prompt in 10 Euro teureren PS5-Spielen niederschlug. Jetzt sind MS und Sony wieder auf Augenhöhe und wir haben wieder eine richtige Konkurrenzsituation in der sich beide anstrengen müssen, Kunden zu gewinnen. Sehe daran erstmal nichts Schlechtes.

Hab mir jetzt nen 100Hz 21:9 1440p 34" Zoll Monitor bestellt, die 4,9 Megapixel wird meine zukünftige RTX3080 spielend auf 100FPS bei den ganzen exklusiven Bethesda Games wie DOOM Infernal, Wolfenstein: Adi Returns oder Fallout 2021 pushen :banderas:
Ich warte noch, momentan finde ich nämlich keinen 21:9 Monitor mit ordentlicher Display Motion Blur Reduzierung. Zurück von ULMB (Monitor) oder OLED (TV, nicht annähernd so crisp aber auch gut) möchte ich dann nämlich doch nicht mehr.

Eigentlich sah es bisher wieder nach Sony-Dominanz aus, was sich prompt in 10 Euro teureren PS5-Spielen niederschlug. Jetzt sind MS und Sony wieder auf Augenhöhe und wir haben wieder eine richtige Konkurrenzsituation in der sich beide anstrengen müssen, Kunden zu gewinnen. Sehe daran erstmal nichts Schlechtes.

Vorerst ist das nicht schlechtes. Bin ich bei dir. Konkurrenz ist gut.

Hab mir jetzt nen 100Hz 21:9 1440p 34" Zoll Monitor bestellt, die 4,9 Megapixel wird meine zukünftige RTX3080 spielend auf 100FPS bei den ganzen exklusiven Bethesda Games wie DOOM Infernal, Wolfenstein: Adi Returns oder Fallout 2021 pushen :banderas:
habe den Dell Alienware AW3418DW hier rumstehen (100Hz Basictakt, kann man aber per Menü von Haus aus auf 120Hz overclocken, ohne Nachteile). Das erste Spiel was ich damit gespielt habe war "DOOM". Ist ein Genuss sag ich dir. :banderas:

Was wurde eigentlich aus den Gerüchten, dass die Konsolen auch in diese Zauber-Auflösung kommen? Würde ich denen definitiv gönnen, sieht man ja auch in meinen Screenshotthread wie überlegen das Format ist (quasi Kinoformat zu Hause)

Ich warte noch, momentan finde ich nämlich keinen 21:9 Monitor mit ordentlicher Display Motion Blur Reduzierung. Zurück von ULMB (Monitor) oder OLED (TV, nicht annähernd so crisp aber auch gut) möchte ich dann nämlich doch nicht mehr.
Ja ist halt ein VA Panel, scheint aber laut Tests ganz ordentlich zu sein und ist von Samsung auch stören mich die 100hz nicht, wird nicht so smooth wie mein TN mit 144Hz sein aber diese Frames muss die Grafikkarte auch erstmal konstant pushen. Bei nem Preis von 360 Euro kannst auch nix falsch machen, außerdem brauche ich den ja beruflich
:vv:

EidsCoAUMAA37c1

Das erste Spiel was ich damit gespielt habe war "DOOM". Ist ein Genuss sag ich dir. :banderas:
Ja darauf freue ich mich auch, hab ja mit meinem 27 Zöller der 144hz kann auch im Bereich von 100-120Hz mit freesync gespielt, war schon geil aber die extra Breite von 21:9 wird das sicher noch besser machen.

Klar gibt's auch 34:9 Monitore aber das finde ich dann schon wieder zu breit.
Was wurde eigentlich aus den Gerüchten, dass die Konsolen auch in diese Zauber-Auflösung kommen? Würde ich denen definitiv gönnen, sieht man ja auch in meinen Screenshotthread wie überlegen das Format ist (quasi Kinoformat zu Hause)
Würde mich wundern, weil das TV Format weiterhin 16:9 bleibt, Philips hat ja vor vielen Jahren mal 21:9 pushen wollen aber die TVs waren nicht fürs Gaming geeignet sondern rein auf Filme ausgelegt(und man musste die Balken da "wegzoomen" was die Sache auch recht sinnlos machte).

Aber jetzt da MS alle wichtigen Spiele sichert hält mich nichts mehr davon ab full PC zu gehen, fehlt noch die RTX3080 und ich bin die nächsten 5 Jahre besser als mit jeder Konsole unterwegs :banderas:

habe den Dell Alienware AW3418DW hier rumstehen (100Hz Basictakt, kann man aber per Menü von Haus aus auf 120Hz overclocken, ohne Nachteile). Das erste Spiel was ich damit gespielt habe war "DOOM". Ist ein Genuss sag ich dir. :banderas:

PS5 soweit ich weiß unbekannt und Series zumindest vorerst nicht nach letzter Info die Tage...sind halt in erster Linie für TVs gebaut.

Sieht man ja auch am MS. 2013 hätte MS nie so viel für die Kunden getan wie die letzten Jahre.
Das alte MS war nicht so der Brüller, hatte ähnlich toxische Methoden wie Sony noch immer. Hat sich nämlich nicht um den PC geschert und uns sogar Halo und Bungie geklaut. Mittlerweile sind sie aber natürlich einsichtig geworden und haben sich voll und ganz dem PC verschrieben, so wie Sony wohl auch früher oder später:banderas:

Das alte MS war nicht so der Brüller, hatte ähnlich toxische Methoden wie Sony noch immer. Hat sich nämlich nicht um den PC geschert und uns sogar Halo und Bungie geklaut. Mittlerweile sind sie aber natürlich einsichtig geworden und haben sich voll und ganz dem PC verschrieben, so wie Sony wohl auch früher oder später:banderas:

Einige Frustschlümpfe haben bereits verkündet den Frusttunnel zum PC-Land zu nutzen. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Diese dienste sind beaängstigend, ja :ugly: sie binden dich, du besitzt nichts und den content hat nicht der konsument, sondern der dienst in voller kontrolle. Ja, die dienste sind nicht so kundenfreundlich :ugly:
Verstehe ich nicht. Sind Videotheken in den 90ern und frühen 2000ern auch nicht kundenfreundlich gewesen, weil man Videos nur gegen eine Gebühr ausliehen konnte? Ist Autoleasing auch kundenunfreundlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom