PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin mir sicher, dass bei Nintendo MS sich eher überlegt ob sich der Port lohnt aufgrund des Downgrades, weniger ob man der Switch Titel vorenthalten sollte.

Würde ansonsten nicht zu MS Philosophie passen.


Das Endziel von MS ist bekanntlich, dass die XBox am Ende nicht einfach ne Konsole ist, sondern eine digitale Plattform, eine Marke.

Wie toll hat sich den das Switch Skyrim verkauft?
Die Frage ist ja immer, ob sich der invest für so immense Downgrades rentiert
 
Wie toll hat sich den das Switch Skyrim verkauft?
Die Frage ist ja immer, ob sich der invest für so immense Downgrades rentiert
soweit ich weiß ziemlich toll (für einen uralten Remaster)

hat ja schließlich weitere Titel ermöglicht


Gut, die News muss jetzt in "microsoft happy with switch sales" geändert werden, aber details :coolface:
 
Das Endziel von MS ist bekanntlich, dass die XBox am Ende nicht einfach ne Konsole ist, sondern eine digitale Plattform, eine Marke.

so sieht's aus, gamepass auf steam wäre dann echt das sahnehäubchen
microsoft und valve kooperieren ja schon ne weile lang, hoffe es ist dann auch bald soweit
 
soweit ich weiß ziemlich toll (für einen uralten Remaster)

hat ja schließlich weitere Titel ermöglicht


Gut, die News muss jetzt in "microsoft happy with switch sales" geändert werden, aber details :coolface:
Natürlich bringt Microsoft auch weiter Bethesda games auf die Switch, haben doch erst vor ein paar Tagen Ori 2 released :goodwork:
Für $ony, das $ steht übrigens für böse, sieht es aber eher schlecht aus :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
so sieht's aus, gamepass auf steam wäre dann echt das sahnehäubchen
microsoft und valve kooperieren ja schon ne weile lang, hoffe es ist dann auch bald soweit

Microsoft kooperiert nicht nur mit Valve, sondern auch mit Nintendo.

Soziales Kapital wird unter Gamer gemeinhin unterschätzt. Dabei ist Networking das wertvollste Kapital.
 
Microsoft kooperiert nicht nur mit Valve, sondern auch mit Nintendo.

Soziales Kapital wird unter Gamer gemeinhin unterschätzt. Dabei ist Networking das wertvollste Kapital.
mal schauen wie lange es dauert, bis Sony da hin kommt. Horizon ist ein netter Anfang (wenn auch das Spiel nicht ganz so gut)

Wobei: theoretisch müsste man Street Fighter V nennen, auch wenn das eine Capcom IP ist.
 
mal schauen wie lange es dauert, bis Sony da hin kommt. Horizon ist ein netter Anfang (wenn auch das Spiel nicht ganz so gut)

Wobei: theoretisch müsste man Street Fighter V nennen, auch wenn das eine Capcom IP ist.

Es wird spannend welche Antwort Sony hat.

Es kann sogar sein, dass sich Sony erst recht nun weiter einbunkern wird und sein PC Projekt aufgibt. Oder aber Sony macht das Gegenteil.

Bei der Kommunikation kann ja beides am gleichen Tag passieren.
 
Ich bin mir sicher, dass bei Nintendo MS sich eher überlegt ob sich der Port lohnt aufgrund des Downgrades, weniger ob man der Switch Titel vorenthalten sollte.

Würde ansonsten nicht zu MS Philosophie passen.


Das Endziel von MS ist bekanntlich, dass die XBox am Ende nicht einfach ne Konsole ist, sondern eine digitale Plattform, eine Marke.


Das mag das langfristige Ziel sein und Microsoft geht sichtbar in die Richtung, aber noch ist man wohl nicht so weit und braucht auch noch Exklusivtitel für die Box (und die eigenen Services), gerade in der ersten Zeit.

In der Tat ist man aber großzügiger als die anderen beiden, Nintendo hat ja auch noch kein Spiel auf die Xbox gebracht (wenn man den Verkauf von Rare an Microsoft ausklammert). Ich wäre da auch für mehr Austausch, finanziell würde am Ende ohnehin jeder profitieren imo. Man muss ja nicht alles sofort freigeben, aber auch Nin würde nicht sterben wenn sie ein paar Jahre später mal den ein oder anderen Titel als Werbegeschenk auf die Xbox/PC bringen.

Streng genommen gibts aber auch noch kein reines MS Game für die Switch, nur Ports von zugekauften 3rds oder gekauften Spielen. Imo kein Garant für größere Bethesda Ports in der Zukunft, das wird man abwarten müssen.

Bezüglich Downgrade kann sich das blatt eben auch wenden, es würde ne 1,2-2teraflops Switch 2 mit DLSS für die meisten Spiele reichen, gerade wenn man die Xbox S mit ins Rennen nimmt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom