PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony: "Hey Gamer, wir haben zwei Bethesda Spiele für euch eingekauft. Eigentlich sind sie nur Zeit-exklusiv, aber das sagen wir euch nicht."

King Phil: "Hey Leute, ich wollte euch nur sagen das wir Bethesda gekauft haben. Doom Guy, BJ, Elderscrolls- und Fallout-Guy könnt ihr jetzt für nur 10€ im Monat zocken.

This is for the Gamers"
 
Sony: "Hey Gamer, wir haben zwei Bethesda Spiele für euch eingekauft. Eigentlich sind sie nur Zeit-exklusiv, aber das sagen wir euch nicht."

King Phil: "Hey Leute, ich wollte euch nur sagen das wir Bethesda gekauft haben. Doom Guy, BJ, Elderscrolls- und Fallout-Guy könnt ihr jetzt für nur 10€ im Monat zocken.

This is for the Gamers"
Du Lügner es sind 12,99 :blushed:
 
Du Lügner es sind 12,99 :blushed:

Ultimate kostet 12,99€
Am PC und auf der Xbox aber nur jeweils 9,99€ :awesome:

Natürlich sollte jeder Ultimate haben ist einfach der beste Deal auf der ganzen Welt.

Gamepass Xbox, Gamepass PC, Gold und xCloud.
Für 156€ im Jahr.

Andere verlangen 80€ für ein Spiel.
Nicht das 80€ Abzocke wären. Ich stehe sogar hinter dieser Erhöhung, aber als Gamer muss man den Game Pass Extravaganza einfach haben.
 
Wie die Zyniker alle ihre eigene Medizin schlucken müssen.

Laufen mit Sabber sturm wenn ein PC Port von Sony ankündigt wird, weil Exklusivtitel die Qualität ja angeblich erst sichern, schlagen aber nun ihre Köpfe gegen die Wand, weil MS sich nen richtig fetten Hebel gekauft hat.

MS geht es nicht darum Exklusivtitel als solche zu haben. Sondern gegen Sony für ihre Kunden nen Hebel. Darum werden Titel auf der PS5 nicht per Automatismus ausgeschlossen, sondern "je nach Betrachtung".
 
Sony bunkert sich mit der Konsolenphilosophie des 20. Jahrhundert immer mehr ein.

MS will an sich die Exklusivität auflösen und überall verfügbar sein. Die Strategie des 21. Jahrhundert funktioniert aber nur, wenn man gegen die Strategie des 20. Jahrhundert einen Hebel hat. MS Ziel ist nicht einfach nur Exklusivität vs Exklusivität. Sondern Sony unter Druck zu setzen.
 
Die Hoffnung in den News, dass MS auch Nintendo beschneidet.


Warum sollten sie?


Wird bei Nin wohl weiter ne von Game zu Game Entscheidung, die Frage wäre was passiert wenn auf einer Switch 2 deutlich mehr Bethesda Ports möglich wären, ich bezeifle mal dass Microsoft alles dafür freigeben würde, zumindest zum jetzigen Stand der Dinge.

Gerade mit Elder Scrolls und Fallout hat MS nun IPs die was als Exklusivspiel reissen werden, das wird einige zum Konsolenkauf animieren. Elder Scrolls dürfte jetzt Microsofts größte Coregamer IP sein, oder?
 
Wird bei Nin wohl weiter ne von Game zu Game Entscheidung, die Frage wäre was passiert wenn auf einer Switch 2 deutlich mehr Bethesda Ports möglich wären, ich bezeifle mal dass Microsoft alles dafür freigeben würde, zumindest zum jetzigen Stand der Dinge.

Gerade mit Elder Scrolls und Fallout hat MS nun IPs die was als Exklusivspiel reissen werden, das wird einige zum Konsolenkauf animieren. Elder Scrolls dürfte jetzt Microsofts größte Coregamer IP sein, oder?

Ich bin mir sicher, dass bei Nintendo MS sich eher überlegt ob sich der Port lohnt aufgrund des Downgrades, weniger ob man der Switch Titel vorenthalten sollte.

Würde ansonsten nicht zu MS Philosophie passen.


Das Endziel von MS ist bekanntlich, dass die XBox am Ende nicht einfach ne Konsole ist, sondern eine digitale Plattform, eine Marke. Vom analogen ins digitale Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du nicht einfach was du kacke findest , das ändert nichts an einem erfolgreichen Start ...

ich glaub unsere defintion von erfolg ist einfach unterschiedlich. ja die ps5 wird sich wahrscheinlich die ersten paar monate ausverkaufen. wird bei der xbox series x auch so passieren, hat ja auch die dreamcast geschafft. herzlichen glückwunsch.
 
Nein, sony macht sicher keinen Rückzieher.
Denkst du tatsächlich, dass die ps5 einen problematischem Launch haben wird? Also darauf würde ich nicht wetten.
noneedtobeupsetslapxnk1v.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom