PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke, keiner geht davon aus, dass gewisse große Titel exklusiv für MS werden. Die Frage ist aber, wie weit ihnen Sony entgegen kommen muss, damit sie auf der PS5 eine Umsetzung sehen. Microsoft hat nun riesige IP‘s gekauft und damit dir Verhandlungsposition deutlich verbessert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony auf das nächste TES verzichten will.
Richtig. Die Frage ist wie weit kann Sony mit der Exklusivitätstaktik noch gehen? FF16 exklusiv ist schon eine weitere Hürde, die Microsoft für Japan wo es eh schon immer scheinbar unmöglich ist nehmen muss und schadet der Konsole auch im Westen.
 
Ms kauft sich ein monopol ein, stück für stück. Am ende wird ms profitieren, nicht die kunden.

Beispele dafür gibts genug das sowas für den kunden nie gut ist in the long term
Naja das Argument von den Sonys war ja immer man braucht keine xbox weil PC. Jetzt bekommt ihr diese Games am PC und du wirst sehen,auch werden immer mehr Sony Spiele am PC kommen.
 
Schon ein geiler move von MS.
Zeitexklusiv die Spiele bringen um den Gamepass/xsx zu pushen und dann ein Jahr später Steam und ps5/switch um noch Kohle damit zu verdienen.

MS wird es sicher nicht den Entwicklern frei lassen wann und wo welche Spiele erscheinen, das wäre bissl wenig Kontrolle für 7,5 Milliarden invest.
 
Ob microsoft das zufällig heute bekannt gegeben hat, wenn in 12 Stunden die XBox Series Vorbestellungen beginnen

?

Sicher reiner Zufall. :coolface:
Noch besser wäre nur gewesen, wenn sie heute noch ein Event mit Trailern zu Starfield und TES abgehalten hätten. Aber dafür waren sie offensichtlich nicht in der Lage.
 
Richtig. Die Frage ist wie weit kann Sony mit der Exklusivitätstaktik noch gehen? FF16 exklusiv ist schon eine weitere Hürde, die Microsoft für Japan wo es eh schon immer scheinbar unmöglich ist nehmen muss und schadet der Konsole auch im Westen.

Naja, so außergewönlich ist der Final Fantasy Deal auch nicht...zeitexklusiv waren schon ewig lange Titel

OB Prince of Persia zu PS2, oder Splinter cell zu XBox 1 zeiten...oder Bioshock für die Xbox 360...

MS hatte ja immerhin vor 5 Jahre auch schon einen Tombraiderdeal...

Der für MS ein richtiger Rohrkrepierer war...denn gebracht hat er ihnen kaum was

Der einzige Unterschied ist, dass SONY ca. 30 von solchen Deals abgeschlossen hat...
 
Am ende gehört dir nix mehr, zahlst monatlich, gaas modelle um leute im abo zu halten, schrittweise preiserhöhung, allways online, abfallende qualität, lieber viele statt gute spiele....

Horror.



Als ob das konservative Nintendo mit den Remakes und Amibos überhaupt nicht an die Spitze treibt und sich dabei dumm und dämlich verdient! Gerade Nintendo ist das Paradebeispiel wie man Kunden ausnimmt.

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Manson oder Mario aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...


Warum musste ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können? erst irgendwann lange danach kamen die SNES classiker auf die Switch

Auf wie vielen Plattformen ist jetzt ein New Super Mario/Luigi bitte schon erschienen?

Statt einer Konsole für alle Spiele eines Herstellers, muss man nun wieder zig sachen Extra kaufen, auch wenn man das Spiel schon drei mal gekauft hat...der lieben Gier nach Dollar/Yen/Euro sei Dank.

UND

Das Risiko, dass ich meine Spiele nach Jahren nicht mehr spielen kann, ist bei Xbox und co nicht größer als bei den bisherigen Anbietern wie Nintendo oder SOny.

Selbst Retail Game würden auf aktuellen Konsolen nur eingeschränkt laufen, wenn Nintendo, oder Sony das Service einstellen - da praktisch kaum ein Game ohne Probleme ohne Day One Patch funktioniert. Zudem läuft kein Game mehr auf einer Konsole ohne den jeweiligen PS, Nintendo oder MS Account.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite, kann ich zudem so oder so Titel, die ich im E Shop gekauft habe alle nie mehr zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller.

Selbst bei alten Konsolen gilt das. Wenn meine PS2, N64 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.
 
MSler mit Schnappatmung... Gab's ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

2 wochen zuvor: "haha xbox hat keine exklusiv spiele! we believe in generations! 4 the players! ownage!"
heute: "was??? microsoft hat zenimax gekauft? unfair! cerny rette uns!! das können die doch nicht einfach so machen, mach das es aufhört mamiiiiiii"
 
ja am ende werde ich eh wie immer alle drei konsolen haben. krass ist das ganze aber schon und gut finde ich das nicht. mir wäre es lieber gewesen wenn ms für das geld neue studios aufgebaut hätte und nicht einfach bestehendes aufkauft...
 
Soll man so eine entwicklung als gamer gut finden? Wahnsinn. 7.5mrd....
Gute Frage....imo nein, bin ja eher so für Multi...wer braucht Exklusives?
Aber hey bin ja auch NoGamer weil ich XBox bevorzuge und die "echten Gamer" feiern wegkaufen jeglicher Art bis zum Morgengrauen..insofern scheint das schon so richtig zu sein.:nix:
Am ende gehört dir nix mehr, zahlst monatlich, gaas modelle um leute im abo zu halten, schrittweise preiserhöhung, allways online, abfallende qualität, lieber viele statt gute spiele....
Also wenn man MS etwas bisher nicht vorwerfen kann gerade in dieser Gen sind es viele statt guter Spiele, das ist beides falsch.
:coolface:
 
Schon ein geiler move von MS.
Zeitexklusiv die Spiele bringen um den Gamepass/xsx zu pushen und dann ein Jahr später Steam und ps5/switch um noch Kohle damit zu verdienen.

MS wird es sicher nicht den Entwicklern frei lassen wann und wo welche Spiele erscheinen, das wäre bissl wenig Kontrolle für 7,5 Milliarden invest.
So ist es.
MS hat nicht irgendeine Sparte, sondern direkt den Mutterkonzern und damit den ganzen Laden übernommen.
 
MS kauf Bethesda, id Software und Anhang?

Cool, kein Wunder das wieder ein paar PS5 lieferbar waren.

:banderas:



Aber den Thread lese ich jetzt nicht nach, ich kann mir aber schon vorstellen wie es abging :coolface:
Die meisten meinten Betheda Spiele sind uninteressant aber ein Blick in den Skyrim oder Doom Eternal Thread sagt was anderes. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom