PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Natürlich, ist das Familienunternehmen eine kleine Maus in Sachen Umsatz, aber in Sachen Gewinn macht Nintendo keiner was vor. Und ich denke, dass spielt eine menge hinzu, wenn man die Firma kaufen will.

Mit Aktien kenne ich mich zwar nicht aus, aber auch da ist Nin6t5endo ein ganz großer.
Klar das Nintendo viel umsatzt macht wenn die ne lieblose Collection für 60 raushauen und nie ihre Spiele billiger machen.
 
Klar das Nintendo viel umsatzt macht wenn die ne lieblose Collection für 60 raushauen und nie ihre Spiele billiger machen.
Das regelt angebot und nachfrage

kann nintendo ja nix für das ein tlou2 nach 2 wochen für 12 euro verramscht wird ;)
 
Sry aber die Nextgen ist jetzt schon ein absoluter clusterfuck. Crossgen, SS, PS-firsts auf PC Ja/Nein, NG-Remaster auf PS5 gegen Bezahlung weiß man nicht, Bethesda auf PS vlt.

Wie kann man das gutheißen? Ich finds zum Kotzen. Schlimmster Genstart ever.

Und nochmal Bethesda ist mir selbst egal.

Zitiere mich mal selbst von Jänner 2019 :coolface:


Und ich befürchte in Zukunft ein Chaos wie bei den Filmen auf uns zukommen:
Wir werden sehen, wie sich dieses 'Content Windowing' im Jahr 2020 und darüber hinaus ausweiten und in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das wird in den nächsten Jahren zu einem fragmentierten und verwirrenden Marktplatz für Gamer führen.

Sprich man beispielsweise ein Spiel beim Google Stream, aber nicht bei PS Now und XBox Gamepass bekommen.

und dann laufen irgendwelche Lizenzen aus, und ich kann Spiel A, das ich gekauft habe, nicht mehr auf Plattform A spielen, und muss es mir nochmals für Plattform B kaufen:goodwork:
 
Sry aber die Nextgen ist jetzt schon ein absoluter clusterfuck. Crossgen, SS, PS-firsts auf PC Ja/Nein, NG-Remaster auf PS5 gegen Bezahlung weiß man nicht, Bethesda auf PS vlt.

Wie kann man das gutheißen? Ich finds zum Kotzen. Schlimmster Genstart ever.

Und nochmal Bethesda ist mir selbst egal.
Und glaub mir es wird noch schlimmer

nintendo ist da so wie DAS gallische Dorf

komm zu uns :)
 
Ich denke ja, dass Microsoft sehr offen mit den Franchises umgehen wird und am Ende den Studios überlässt, ob sie exklusiv entwickeln oder nicht.

Allerdings gefällt mir der Gedanke, dass Microsoft ein bisschen Druck ausüben könnte jedes Mal wenn Sony so nen Scheiß wie Final Fantasy XVI abzieht

Ich denke, keiner geht davon aus, dass gewisse große Titel exklusiv für MS werden. Die Frage ist aber, wie weit ihnen Sony entgegen kommen muss, damit sie auf der PS5 eine Umsetzung sehen. Microsoft hat nun riesige IP‘s gekauft und damit dir Verhandlungsposition deutlich verbessert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony auf das nächste TES verzichten will.
 
Also Star Wars Kotor, Baldurs Gate 1 und 2 und Dragon Age 1 waren dann für dich?


Ich habe nicht gesagt, dass es ein JRPG ist, nur dass es sich für mich nicht komplett wie ein typisches West RPG anfühlt. Baldurs Gate 2 fühlte sich westlicher an. Den Rest habe ich nicht gespielt.


Also bei Marktkapitalisierung und Umsatz liegt Nintendo halt weit hinter Sony


wobei bei Sony halt noch viel mehr dazu kommt, als nur die Videospiele...

Gegen Toyota sind aber beide Zwerge... ;)


Ist am Ende auch egal, Sony hat jedenfalls nicht die Kohle um sich Nintendo leisten zu können (75.905B $ Marktkapitalisierung wenn mich bloomberg nicht anlügt). Dagegen war Bethesda ein Schnäppchen und auch Ubisoft wäre das reinste Schnäppchen dagegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom