PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja vor 1 Woche wollten viele Sonys noch ausmachen das die exklusiven Spiele von der Zauber SSD profitieren weil es nix vergleichbares gibt. Nach dem CrossGen Desaster ist es jetzt nur dafür da das die Spiele schneller laden. Bei XSX/XSS ist die 1TB Erweiterung auch ne Frechheit wenn sie wirklich über 200€ kosten sollte.

Also ich hoffe mal, dass Sony sich dann doch irgendwann von der CrossGen verabschiedet und durchaus, dass die SSD sich auch Abseits der Ladezeiten auswirken wird. Aber keine Sorge: Das wird sie selbst bei MS. Da kann ich dich beruhigen.
 
Weil bei der 3080 schon Spiele und Festplatten dabei sind? Cool, gib mal Deallink. :coolface:
Aber wenn du die 3080 in deinen PC einbaust, kannst du dann dein Demons Souls von der PS3 nehmen und das in 60fps zocken. Tolle moderne Technologie, da staunst du was?
Warum kann die Throttlestation so etwas modernes nicht und zwingt die User altmodisch dazu nochmal 80€ für ein altes Spiel auszugeben? Fragen über Fragen :shakehead:
 
Also ich hoffe mal, dass Sony sich dann doch irgendwann von der CrossGen verabschiedet und durchaus, dass die SSD sich auch Abseits der Ladezeiten auswirken wird. Aber keine Sorge: Das wird sie selbst bei MS. Da kann ich dich beruhigen.
Das Hoffen und Bangen wird dir dann auch bei den PS5 SSD Wucherpreisen nicht weiterhelfen. :lol:
Manche Schlümpfe fallen aber auch immer wieder darauf herein, von der PSP und Vita hast du nichts gelernt.
 
Wie gesagt: Keine Ahnung von was du sprechen. Du hast offensichtlich nicht den kleinsten Schimmer darüber wie das laut Sony funktionieren soll.
Wie gesagt, du dich immer wieder aufs neue von Sony veräppeln lassen möchten. Du nix von PSP und Vita gelernst, du nicht wollen lernen du nur konsumieren und zu viel zahlen. :lol:
 
natürlich sind die SSD Erweiterungskarten für die Konsolen (Xbox und PS5) teurer als normale SSDs. Was erwartet ihr bitte? Dass die lizenzierung und branding für die Konsole nichts kostet? :ugly:
 
Aber wenn du die 3080 in deinen PC einbaust, kannst du dann dein Demons Souls von der PS3 nehmen und das in 60fps zocken. Tolle moderne Technologie, da staunst du was?
Warum kann die Throttlestation so etwas modernes nicht und zwingt die User altmodisch dazu nochmal 80€ für ein altes Spiel auszugeben? Fragen über Fragen :shakehead:
Du weißt aber schon das Demons Souls auf der PS5 nahezu komplett neu ist und kein billig misst was Nintendo abzieht ?
 
Wie gesagt, du dich immer wieder aufs neue von Sony veräppeln lassen möchten. Du nix von PSP und Vita gelernst, du nicht wollen lernen du nur konsumieren und zu viel zahlen. :lol:

natürlich sind die SSD Erweiterungskarten für die Konsolen (Xbox und PS5) teurer als normale SSDs. Was erwartet ihr bitte? Dass die lizenzierung und branding für die Konsole nichts kostet? :ugly:

Wisst ihr wie das funktioniert?
1. Verfolgen Sony und MS einen anderen Ansatz.
2. Werden die SSDs, die mit der PS5 kompatibel sind auch weiterhin ganz normal für den PC-Verkauf erhältlich sein...so wie jetzt bei HDDs und SD-Karten auch. Ob dann jemand eine offizielle Lizenz erwirbt für ein Branding...maybe. Aber das gibt es z.B. bei der Switch ja auch und du kannst dennoch ganz normale SD-Karten kaufen.

Ich wüsste jedenfalls nicht warum sich SSD-Hersteller freiwillig auf die PS5 beschränken sollten. Und bei Kayjay bin ich mir gerade nicht einmal sicher, ob er weiß, dass das hier nicht so funktionieren soll wie bei Vita und PSP.
Warum bin ich überhaupt so geduldig? Ist doch Zeitverschwendung. Schönen Samstag noch.
 
Wisst ihr wie das funktioniert?
1. Verfolgen Sony und MS einen anderen Ansatz.
2. Werden die SSDs, die mit der PS5 kompatibel sind auch weiterhin ganz normal für den PC-Verkauf erhältlich sein...so wie jetzt bei HDDs und SD-Karten auch. Ob dann jemand eine offizielle Lizenz erwirbt für ein Branding...maybe. Aber das gibt es z.B. bei der Switch ja auch und du kannst dennoch ganz normale SD-Karten kaufen.

Ich wüsste jedenfalls nicht warum sich SSD-Hersteller freiwillig auf die PS5 beschränken sollten. Und bei Kayjay bin ich mir gerade nicht einmal sicher, ob er weiß, dass das hier nicht so funktionieren soll wie bei Vita und PSP.
Warum bin ich überhaupt so geduldig? Ist doch Zeitverschwendung. Schönen Samstag noch.
natürlich gibt es ganz normale SSD Festplatten für die Konsole, ich habe aber über die Erweiterungskarten geschrieben

siehe diesen Leak


"Auf der kürzlich geschalteten Seagate-Webseite zur Speichererweiterung der Xbox Series X spricht der Hersteller von einer angepassten PCIe Gen4x2 NVMe-SSD"

Das sind auch nicht die Platten, die man ganz normal im PC steckt sondern angepasst werden und natürlich das Konsolenbranding besitzen ;)
 
Dachte ihr spielt auf der PlayStation nur eure ActionAdventure GodGames. Zb Spidy70€ für 15 Std. Danach kommt die PS5 doch wieder in den Schrank bis 1 Jahr später das nächste 15h Spiel für 80€ kommt?

Multiplayer zockt ihr hoffentlich auf der potenteren XSX, oder wollt ihr dann mit Kompromissen und downgrades leben? Wäre ja dann überhaupt nicht Edel. :banderas:
Wir spielen ALLES. Deswegen ist die Playstation auch unentbehrlich und besitzt den besten Support aller Konsolen. :goodwork:

Nach dem CrossGen Desaster
Meinst du dieses Desaster?

EaRLEqPXYAsuE8d


EaRI91YXgAI1I0z


EaRLBXLXsAEoc43


EaRI7-HWoAAwwLM


vs

halo-infinite-dev-negative-feedback-isnt-falling-on-deaf-ears.original.jpg


halo-infinite_6107566.jpg


Beides Crossgen und doch zwei Gens dazwischen. :lol: :banderas:
 
Äh....eben. Bei Xbox funktioniert die Nummer eben anders als bei Sony? Das ist bekannt und habe ich eben auch oben mehr als einmal erwähnt.
Hat mit Sony nur nux zu tun.
 
tus nicht. du schneidest dir letztlich nur ins eigene fleisch und wir diskutieren über die switch und deren 32gb, wo es spiele gibt für die man definitiv eine sd karte kaufen muss oder gar nicht erst spielen kann. und am ende wirst du wieder ausgelacht und du heulst weil du angeblich gemobbt wirst.

die ps5 hat wenigstens genügend platz für mind. 7-8 große spiele.

Das berühmte Whataboutism von euch Zornys xD "Aber, aber die Switch :(" Lächerlich :lol:
 
Beides Crossgen und doch zwei Gens dazwischen. :lol: :banderas:
das kann durchaus sein, aber Halo war richtiges gameplaymaterial und kein geschöntes/inszeniertes Marketingmaterial wie bei Horizon 2, da würde ich auch erstmal gameplaymaterial abwarten.

Ich will jetzt Halo auch nicht verteidigen, aber das wird auch noch entwickelt

Horizon 1 sieht btw auch besser aus als die aktuellen Halo Teile.

Äh....eben. Bei Xbox funktioniert die Nummer eben anders als bei Sony? Das ist bekannt und habe ich eben auch oben mehr als einmal erwähnt.
Hat mit Sony nur nux zu tun.
warte mal bis Sony auch seine extra Sony branded Platten vorstellt, die werden auch teurer als andere SSDs die man da einbauen kann, da bin ich mir recht sicher.
 
warte mal bis Sony auch seine extra Sony branded Platten vorstellt, die werden auch teurer als andere SSDs die man da einbauen kann, da bin ich mir recht sicher.

Wir wissen nix von solchen Plänen und warum sollte das eine Rolle spielen für uns hier: die müsstest du nicht kaufen. Bei MS bist du auf deren Lösung angewiesen. Komplett andere Nummer. 2 völlig unterschiedliche Ansätze.
 
Wir wissen nix von solchen Plänen und warum sollte das eine Rolle spielen für uns hier: die müsstest du nicht kaufen. Bei MS bist du auf deren Lösung angewiesen. Komplett andere Nummer. 2 völlig unterschiedliche Ansätze.
bin mal gespannt, ob sich unterschiede dann bemerkbar machen werden zwischen den SSD Platten, die dann von Sony empfohlen werden
 
Wir spielen ALLES. Deswegen ist die Playstation auch unentbehrlich und besitzt den besten Support aller Konsolen. :goodwork:


Meinst du dieses Desaster?

EaRLEqPXYAsuE8d


EaRI91YXgAI1I0z


EaRLBXLXsAEoc43


EaRI7-HWoAAwwLM


vs

halo-infinite-dev-negative-feedback-isnt-falling-on-deaf-ears.original.jpg


halo-infinite_6107566.jpg


Beides Crossgen und doch zwei Gens dazwischen. :lol: :banderas:


Warum zeigst du Bilder von Horizon, die es so nie geben wird, mit abfotografierten Youtube-shoots?
 
bin mal gespannt, ob sich unterschiede dann bemerkbar machen werden zwischen den SSD Platten, die dann von Sony empfohlen werden

Wirst bei schnelleren Platten eben auch bissl schnellere Ladezeiten haben. Aber müssen erst einmal solche erscheinen. Hoffe da kommt nächstes Jahr schon was Ordentliches, weil 825GB ist eben wirklich nicht die Welt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom