PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eben. Local MP/Coop wird bei N und MS immer noch groß geschrieben, die haben dafür auch die Games, FreundInnen und natürlich Controller (kreative Lösung: kann auch jeder der FreundInnen einen extra Controller mitbringen). Wenig verwunderlich, dass unsere blaue Fraktion mal wieder Probleme mit diesem Konzept hat.

Samaritersoft und Bestendo sind aber halt auch die umweltfreundlichere Lösung. :) :pcat: :nyanwins:

40d

PlayStation-5-controller1.png

0dc

Jo...

Bild 1: Gefährliche kleine (Abhör)Roboter mit Lizenz zum Töten = Sony schlecht.

Bild 2: Kopfschmerzlevel wird stärker und stärker und explodiert, nicht mal ein göttliches Wesen kommt damit klar = Sony schlecht.

Bild 3: Avengers = schlecht = Sony schlecht. (Und ums zu toppen: Endgame = richtig schlecht = Sony versagt total)

Denke deine Analyse kommt gut hin, Avi :awesome:

Und was folgt in Zukunft? Soll man dann mehr als zwei Konsolen und drei PS+ Abonnements haben?

Du machst mich krank! :shakehead:

PS5 + 2 Controller + 12 Monate PS+ bedeuten für mich als Endverbraucher dass ich rund 750€ auf den Tisch legen muss?

Microsoft hingegen verlangt nur schlappe 499€ + 1€ GP, also genau 500€, für 12TF, eine schnellere CPU, mehr Bandbreite und eine AK, die den Namen auch verdient hat.

Wow, irre...nicht mehr lange und Phil toppt in Sachen Ärmel den guten, alten Ronnie. LIGHTWEIGHT BABY! Ain't nothing but a Peanut! :goodwork:
Und was ist mit den zusätzlichen Controllern für Couch Coop? Nicht zu vergessen, dass man als echter Xbro natürlich den Elite-Controller kaufen sollte für echte Bizepsbox-Edelness. Dann noch die Games, die nicht im GP sind, Online-Abo, etc. Da kommt man summa summarum wohl leider auf mehr als 750€. :nyanface:

PS. Was ist mit mehr als einer Konsole auszusetzen? Immerhin haben einige CWler keine Probleme damit, neben der Switch noch eine Switch Lite zu haben, damit sie eine Konsole für zuhause und eine für unterwegs haben. Und wenn man sich anschaut, was Nintendo mit Animal Crossing anstellt, dann ist mehr als eine Konsole pro Haushalt sogar von Nintendo gewollt. :nyanface:

Und was ist mit den zusätzlichen Controllern für Couch Coop? Nicht zu vergessen, dass man als echter Xbro natürlich den Elite-Controller kaufen sollte für echte Bizepsbox-Edelness.

Auch wenn mir der DS4 deutlich besser gefällt, als der gewöhnliche XO Controller, aber der Elite-Controller ist dann doch viel zu edel und auf einer anderen Stufe. Sony hat leider bis heute keine Premium-Version des DS4 angeboten...tut immer noch weh, wenn ich mir den Schrott von Naco oder Trustmaster anschaue :(

Dann noch die Games, die nicht im GP sind, Online-Abo, etc. Da kommt man summa summarum wohl leider auf mehr als 750€. :nyanface:

Du meinst wohl mit "die Games", die Pisse, die man sich zu einem Launch notgedrungen kauft, weil es für die Plattform sonst nichts gibt? xD
Bloodborne war das erste Must Have auf der PS4. Hoffentlich müssen wir dieses mal nicht so lange warten, echt keine Lust auf frustige 15 Monate :(

PS. Was ist mit mehr als einer Konsole auszusetzen? Immerhin haben einige CWler keine Probleme damit, neben der Switch noch eine Switch Lite zu haben, damit sie eine Konsole für zuhause und eine für unterwegs haben. Und wenn man sich anschaut, was Nintendo mit Animal Crossing anstellt, dann ist mehr als eine Konsole pro Haushalt sogar von Nintendo gewollt. :nyanface:

Sowas unterstütze ich prinzipiell nicht und Animal Crossing schon zwei mal nicht.
Ein hervorragendes Zelda oder Mario? Gerne. Ein neues Metroid? Gerne.

Animal Crossing?

d8cc76-1586524314.gif

Dafür bin ich viel zu düster und zu erwachsen!

Zum Glück hat man für den Ernstfall einen dritten Controller für den unwahrscheinlichen Fall, dass der eine kaputtgeht. :nyanface:
Könnte haben, nicht man hat. Das aus könnte bei MS ein muss bei Sony folgt, spricht nicht gerade für Sony.

Und was ist mit den zusätzlichen Controllern für Couch Coop? Nicht zu vergessen, dass man als echter Xbro natürlich den Elite-Controller kaufen sollte für echte Bizepsbox-Edelness. Dann noch die Games, die nicht im GP sind, Online-Abo, etc. Da kommt man summa summarum wohl leider auf mehr als 750€. :nyanface:

Hab auch 2 Konsolen und Elite, also 3 Pads....aber ist kein muss, bringt nur den Vorteil das auf Konsole 1 ein Pad meine Frau auf der X anmeldet, eins mich und das dritte Pad mich auf der Vanilla. Dazu 10Loops, 6 in Nutzung und 4 für schnellen Akkuwechsel...fertig.
Bei einer Konsole reichen dann 2 Pads und 8 Loops.
Bei Sony braucht man dann ja schonmal 4-6 Pads für den selben Komfort und einen 5 (7) weil man anscheinend immer davon ausgeht das einer kaputt geht.

Sony beteiligt sich mit 400 Millionen Dollar an Bilibili

- eine entsprechende Vereinbarung hat die Sony Corporation of America mit dem Unternehmen aus China laut GamesIndustry.biz betroffen (Pressemitteilung). Damit wird der PlayStation-Hersteller in Zukunft knapp fünf Prozent der Anteile an der chinesischen Plattform für Videos und Smartphonespiele halten.

Die beiden Unternehmen wollen auch potentielle Partnerschaften "im Bereich des Unterhaltungsgeschäfts auf dem chinesischen Markt ausloten", einschließlich Animes und Handyspiele/Smartphonespiele. Bilibili hofft durch die strategische Beteiligung auf "erstklassige Inhaltsangebote und Dienstleistungen" und den Ausbau der heimischen Hochburg im Bereich Animation und Handyspiele.

Bilibili ist eine chinesische Video-Sharing-Website auf der auch Spiele angeboten werden - meistens Mobile-Games wie z.B. Fate/Grand Order.

Die glorreichen SNES Zeiten werden nach der Switch zurück kehren. Bald ist NINTENDO wieder der Begriff für Gaming... insofern Nintendo nun auf Kurs bleibt.

Nintendo braucht eigentlich nur Lufia 2 und Terranigma im eshop anzubieten und ich wäre schon zufrieden.. Hab heute nach Lufia gesucht und war enttäuscht das es das nicht gab, hab spontan lust drauf bekommen :D (und jetzt sich ich schon den halben Tag ein JRPG was ich noch nicht kenne und spielen will (auf allen Plattformen), aber finde nichts :coolface: )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom