• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ehrlich gesagt fände ich es gut, wenn ich alle Games über EINE Plattform hätte. Ich möchte die Nintendo Games, Sony Games und MS Games aber es ist schon nervig dauerhaft 3 Plattformen zu nutzen / zu kaufen / Nachfolger zu kaufen.
Geht mir ganz genauso.
Aber leider werden wir das wohl so nie haben 😔

Wie spielen sich SF6 und Tekken denn so auf der Switch? Soul Calibur? Dead or Alive? Usw.
Viel schlechter als dieses Spiel hier:

:kruemel: Wenn man den König der 2D Fighting Games hat, braucht man nichts anderes mehr.

Viel schlechter als dieses Spiel hier:

:kruemel:
Da ärgert sich Capcom auch ein wenig, dass sie ressourcen für die Switch Version verbraucht haben. Wie ich schon sagte ist das Genre auf Switch tot auf allen anderen Plattformen nicht ^^
(die Version ist übrigens urhässlich)

Ich bin momentan nicht dein Problem ;)
Ich habe irgendwie gar keine Probleme hier ^^

Kann ich nichts zu sagen, aber Konsolen sind ja eh nur billigstes Spielzeug, was Online eher schlecht als recht läuft
Ich habe sowohl mit Xbox als auch Playstation überhaupt keine Probleme beim online Gaming, ganz im Gegenteil sogar, ich vermisse die PC Cheater keine Sekunde :moin:
Haben wir doch heute schon. Alle relevanten Spiele gibt es für die Switch und demnächst auf der Switch 2.

Die Switch/ 2 ist also die einzige Plattform, die man als Gamer wirklich braucht.
Auf der Switch fehlt einiges, da brauchen wir gar nicht erst anfangen.

CoD, Battlefield, Forza Horizon, Crew Motorfest, God of War, Star Wars Jedi Survivor, Final Fantasy 16, ...

Wenn du aber dort für dich alles findest, dann alles gut :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. :uglylol: Gerade auf der Switch ist das Genre am meisten vertreten. Wohl genauso "stark" wie am PC. Habe letztens erst noch einen Blazblue Teil für die Switch gekauft und gezockt. Außerdem kam vor kurzem sogar Mortal Kombat 11 für die Switch raus genauso wie das Remake von Teil 1. Trotzdem ist das Genre mittlerweile leider ähnlich tot wie das Future Racing Genre.
Sorry. Nein. Switch und Fighting Games geht leider gar nicht. Zumindest ernsthaft.
So sehr ich dir recht geben will. Aber nein. Nichtmal mit der Kneifzange. Lokal ja. Zum Spass. Mache ich auch ma mit Kollegen. Aber kompetitiv. 0, Zero, Nada.

Und ich wage zu sagen. Ich kenne mich aus. Nicht nur als aktiver Spieler im Genre und mit starker Vernetzung in den Communitys.
Und nein. Das Genre ist überhaupt nicht tot. Das Gegenteil passiete. Lebendig wie nie mehr seit der PS2 und vorher den 95-2002ern.
Und hier nehm ich nur ne handvoll Leute für bare Münze und merke auch, die kennen sich aus. @Amuro ist mit einer davon. Auch in Punkto Materie tiefer drinnen, weg von casualigen Gekloppe usw.

Die Leute, die btw auch dafür Sorgen dass das Genre auferlebte und die Communitys, welche hier in der Tat nähere Bezihungen zu devs haben als anderwo. Den hier gehts um zu viel. Das Kernelement im Game selber.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte ist das Genre auf Switch tot auf allen anderen Plattformen nicht ^^
Das Genre läuft auf dem PC auch nicht besser. ^^

STREET FIGHTER 6 | CAPCOM. Jetzt verfügbar! Weltweit mehr als 2 Millionen verkaufte Einheiten!

Weltweit mehr als mickrige 2 Millionen. :ugly: Und davon sind nicht mal alle auf dem PC zu verzeichnen.

Geht es nicht genau darum?

Spaß ist das wichtigste am zocken und den hat man mit der Switch und auf der Couch mit Freunden definitiv mehr als Online am PC :kruemel:
Doch. Lokal ja, zum Spass. Machen wir ja selber mehrmals im Monat. Auch weil die Switch mit X Hardware zusätzen und unseren Arcade Sticks bestens auskommt. Daher umso trauriger, ist es abseits davon zum scheitern verurteilt wegen der restlichen Infrastruktur.

Aber darüber und wie das Genre eben atmen soll, braucht es heute mehr. Und das ist logischerweise die Onlinekompokente. Den ja, das Genre ist wie oben geschrieben enorm auferlebt (btw wie auch Shmups, hier aber dank und grade wegen der Switch ;) ), aber natürlich noch immer mit der feinen Szene die nicht die Welt ist im Vergleich zu Mainstream Titeln/Genre usw.

Es tut mir leid. Aber alles andere ist nicht ernst zu nehmen an Aussagen und zeigt Unwissen und/oder schlicht halt Leute, die ab und an mal nen Fighter spielen, aber nicht wirklich in der Materie sind. Maximal Basic. Da ist kein Problem. Mühsam wird es nur, dann rumzudrucksen und eine Wahrheit etablieren zu wollen, welche weiter weg ist als die Erde vom Mond.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Switch hab Zelda gekauft weils günstig war ….mal schauen ob ich’s irgendwann spiele bin von Botw noch übersättigt aber haben beruhigt 🥹
Football Sport GIF by Olympique de Marseille

Und nein. Das Genre ist überhaupt nicht tot. Das Gegenteil passiete. Lebendig wie nie mehr seit der PS2 und vorher den 95-2002ern.
Und hier nehm ich nur ne handvoll Leute für bare Münze und die kennen sich aus. @Amuro ist mit einer davon.
Alleine weil man für das Genre einen vernünftigen Controller haben muss, ist die Hürde für die meisten schon viel zu groß. Ist auch nicht günstig. Das macht doch keiner. Außer ein paar Hardcore Fans die seit dem SNES dabei sind. Oder willst du mir erzählen das die am PC 2D Fighting Games mit Maus und Tastatur spielen? :ugly:

Alleine weil man für das Genre einen vernünftigen Controller haben muss, ist die Hürde für die meisten schon viel zu groß. Ist auch nicht günstig. Das macht doch keiner. Außer ein paar Hardcore Fans die seit dem SNES dabei sind. Oder willst du mir erzählen das die am PC 2D Fighting Games mit Maus und Tastatur spielen? :ugly:
Tastatur ist kein Thema, da ähnlich wie Hitbox zb. Tastaturspieler gibts verdammt gute btw.
Der Rest nimmt wirklich direkt nen Stick oder ne Hitbox. Und sonst gibts btw auch in der Pro Szene gute DPad Player. Selber nutze ich Sticks. Wollte schon ne Hitbox kaufen. Aber mag derweil die Transition nichr durchziehen nach Jahrelanger musclememory und meinen personalisierten Werkzeugen. Geil ist ne Hitbox aber schon. Aber für Shmups wiederum hatte ich weniger Freude in meinem Testing beim Kumpel.

Die meisten zocken sowas doch mit einem vernünftigen Controller. Wie zu SNES Zeiten. Oder im Idealfall: Mit einem hochwertigem Arcade Stick.
Siehe meinen ganzen Kommentar bitte, merci. Wie gesagt. I know what im talking hier. Du bist grad an nen Arcade Junkie Geraten mit viel Peripherie und Setups und dessen lieblingsgenres Shmups und Fighter sind. Letztere aber etwas am abflachen im höheren Bereich wegen Zeit. Aber hey, bei SF6 und GGS immer noch oben im Feld unterwegs bzgl Ranking.
Tekken lasse ich zb. aus. Bin nicht mehr so Fan von 3D Prüglern ausser Soul Calibur. Evtl. kauf ichs aber mal in nem Sale. Da mag ich mich echt nimmer reinsteigern. 2D ist meine Welt. Und am besten viel mit Airbattle :banderas:

Strive als GG ist da etwas zu „groundy“ geworden, meider.
Und nochmal. Mit Tastatur bist du grade hier 0 im Nachteil. Sage ich als Maus und Tastatur Feind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom