• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Ann. Collection würde auf der Switch oder Switch 2 laufen. War damals ein Fake Bild aber ne Halo Edition würde geil aussehen.
Halo Multiplayer könnte ich mir auf einer Switch 2 auch vorstellen, je nachdem wie die endgültige Hardware der Switch 2 dann am Ende aussieht.
Der Halo Multiplayer hatte so gute Ansätze, schade das man die ersten Monate völlig verschlafen hat und dann der Hype völlig weg war.
Hab einige Season Pässe komplett durchgespielt, und hatte auch meinen Spaß, fehlte halt irgendwann der Nachschub an Maps und Modi.

Ziemlich ignorante Einstellung von dir. Wie definierst du nen „echten Koch“? Über seine Koch-Time oder seinen Koch-Score?

Ich finde jeder der mit Leidenschaft kocht, ist ein echter Koch. Denk mal drüber nach.

Ignorant trifft es.

Du definierst Games über META, Awards oder Hersteller. Gamer darüber, welche Plattform. Sobald nicht PS5 ist er/sie kein Gamer.

Noch mehr abstruse Beispiele von dir? Bevor du anderen was vorwirfst:

@ExSeth hat recht

Gibt es hier eigentlich noch welche, die noch klassische Arcade Spielhallen kennen?

Klar.
Ich habe hier gelernt, wenn 'Gamer' über sich selbst schreiben, das sie 'wahre-', 'multi-' oder 'echte-' Gamer sind, oftmals keine wahre-, multi- oder echte-Gamer sind. :alt:
Konnte eh noch keiner dieser Echtgamer erklären was das sein soll wie sie sich auch ständig selbst ein Bein stellen mit Nogames und dabei auch gleich ihre persönlichen Gotys wie Baldurs Gate als Nichtspiele abwerten.
Ziemlich ignorante Einstellung von dir. Wie definierst du nen „echten Koch“? Über seine Koch-Time oder seinen Koch-Score?

Ich finde jeder der mit Leidenschaft kocht, ist ein echter Koch. Denk mal drüber nach.
Und Echtgamer definiert man auch über die Leidenschaft statt über die Plattformen/Spiele?

Ignorant trifft es.

Du definierst Games über META, Awards oder Hersteller. Gamer darüber, welche Plattform. Sobald nicht PS5 ist er/sie kein Gamer.

Noch mehr abstruse Beispiele von dir? Bevor du anderen was vorwirfst:

@ExSeth hat recht

Sehr gut. Auch wenn ich Sony hier im WAR immer mal bashe hab ich eine PS5. Ich kauf auch Spiele Digital im PSN. Dennoch freue ich mich auf ein nächstes Gears oder Avowed für PC von MS. Hätte ich die Series noch dann dort. Hab viel Freude mit Dead by Daylight (60iger Titel auf META) und spiele queer Beet.

META sagt für mich nicht viel aus, da ich mit GTA z.B. wenig Spass hatte oder GOW R.

Sehr gut. Auch wenn ich Sony hier im WAR immer mal bashe hab ich eine PS5. Ich kauf auch Spiele Digital im PSN. Dennoch freue ich mich auf ein nächstes Gears oder Avowed für PC von MS. Hätte ich die Series noch dann dort. Hab viel Freude mit Dead by Daylight (60iger Titel auf META) und spiele queer Beet.

META sagt für mich nicht viel aus, da ich mit GTA z.B. wenig Spass hatte oder GOW R.

Danke für deine Erläuterung. Scheinst ja ein extrem objektiver dude zu sein. Hast du dich im Vorfeld eigentlich sehr auf Starfield gefreut?

Konnte eh noch keiner dieser Echtgamer erklären was das sein soll wie sie sich auch ständig selbst ein Bein stellen mit Nogames und dabei auch gleich ihre persönlichen Gotys wie Baldurs Gate als Nichtspiele abwerten.
Das ganze mit Casual, "normal" und (Hard-)Core ist sowieso irgendwie Unfug.
Man Unterteilt ja bei anderen Hobbies auch nicht nach:
Casual Fußballer - Fußballer - Core Fußballer, oder
Casual Biker - Biker - Core Biker, usw.

In meinen Augen ist das nur um sich selbst zu überhöhen, und anderen eine Zugehörigkeit oder Ahnung abzusprechen.
Ist aber leider nicht nur im Gaming so :shakehead:
Und Echtgamer definiert man auch über die Leidenschaft statt über die Plattformen/Spiele?
Ist eigentlich alles irgendwie eigenartig, zumindest für mich.
Ich würde jemanden der zwischendurch Candy Crush am Smartphone/Tablet spielt genauso als Gamer bezeichnen, wie jemand der an der Playstation, an der Switch, an der Xbox, oder am PC spielt.

Was man spielt, wo man spielt, wie man spielt, das sind für mich eigentlich nur Nebenkriegsschauplätze, und auf die Frage ob jemand ein "Gamer" ist ziemlich nebensächlich.
Gamer darüber, welche Plattform. Sobald nicht PS5 ist er/sie kein Gamer.
Das ist ja sowieso auch irgendwie Unfug.
Egal ob Smartphone/Tablet, Playstation, Xbox, Switch, PC, jeder der spielt finde ich ist ein Gamer.
Alles andere ist wie geschrieben nur dafür da um sich Auf- und andere Abzuwerten.

Ist schon komisch bei dem Gerücht das ne m$ IP auf eine Konkurrenz Plattform erscheint. Normalerweise müsste man die Switch ausschließen, da sie sowieso nicht in direkter Konkurrenz mit der xbox steht. Kann man aber wohl so oder so deuten.

Das ganze mit Casual, "normal" und (Hard-)Core ist sowieso irgendwie Unfug.
Man Unterteilt ja bei anderen Hobbies auch nicht nach:
Casual Fußballer - Fußballer - Core Fußballer, oder
Casual Biker - Biker - Core Biker, usw.

In meinen Augen ist das nur um sich selbst zu überhöhen, und anderen eine Zugehörigkeit oder Ahnung abzusprechen.
Ist aber leider nicht nur im Gaming so :shakehead:
Naja eine Sache die man schon unterscheiden kann ist, ob einer viel zockt oder wenig. Ob einer sich mit allen möglichen Genres befasst oder nur oberflächlich. Ich selbst spiele schon sehr sehr viel und bin froh, dass ich es zeitlich schaffe. Keine Kinder, einen Partner im Schichtdienst und ich selbst hab 100% Homeoffice. Daneben Gym, ab und zu Freunde oder Anime ^^

Der Begriff Casual im Gaming:

In bestimmten Spielerkreisen ist mit Casual eine Zielgruppe gemeint. Casual Gamer sind quasi Amateure bzw. Gelegenheitsspieler, wenn es um Videospiele geht. Sie verbringen weniger Zeit mit Videospielen, teilen also nicht unbedingt die große Leidenschaft für den eSports.

Hast du mal die Leute gesehen, die z.B. Street Fighter in Turnieren spielen? oder Starcraft ^^

Ist eigentlich alles irgendwie eigenartig, zumindest für mich.
Ich würde jemanden der zwischendurch Candy Crush am Smartphone/Tablet spielt genauso als Gamer bezeichnen, wie jemand der an der Playstation, an der Switch, an der Xbox, oder am PC spielt.

Was man spielt, wo man spielt, wie man spielt, das sind für mich eigentlich nur Nebenkriegsschauplätze, und auf die Frage ob jemand ein "Gamer" ist ziemlich nebensächlich.

Na ich würde jemanden der Candy Crush spielt nicht unbedingt als Gamer bezeichnen.^^ Liegt aber wohl eher daran, wie ich ans Gaming kam. Über die klassische Konsole mit GAMEPAD! Auf dem Handy spielen ja manche auch Fortnite oder Warzone. Denke die jüngeren empfinden das als Gaming. Sollen Sie. Solange ich mein Gaming bekomme mit GAMEPAD bin ich glücklich.

Naja eine Sache die man schon unterscheiden kann ist, ob einer viel zockt oder wenig. Ob einer sich mit allen möglichen Genres befasst oder nur oberflächlich. Ich selbst spiele schon sehr sehr viel und bin froh, dass ich es zeitlich schaffe. Keine Kinder, einen Partner im Schichtdienst und ich selbst hab 100% Homeoffice. Daneben Gym, ab und zu Freunde oder Anime ^^
Gibt aber auch Spieler die spielen ein oder zwei Games. Haben dort dann halt massig an Stunden.

Ja leicht unterscheiden kann man, solange es dann nur nicht ausartet (bspw. in dem Absprechen ein "Gamer" zu sein), das ist ja meist das Risiko.
Ich bin auch eher jemand der nur bestimmte Genres oder Reihen spielt, und auch eher nur wenig bis mittel viel spielt.
Also mir macht das auch nichts aus mal ne ganze Woche nichts zu spielen, da bekomme ich keine Entzungserscheinungen.
Kann aber im Gegenzug dann auch mal an einem Tag 6+ Stunden spielen.

Deswegen wäre ich nach dem GIGA Artikel am ehesten "Gamer". Weder Casual noch Core.

Der Begriff Casual im Gaming:

In bestimmten Spielerkreisen ist mit Casual eine Zielgruppe gemeint. Casual Gamer sind quasi Amateure bzw. Gelegenheitsspieler, wenn es um Videospiele geht. Sie verbringen weniger Zeit mit Videospielen, teilen also nicht unbedingt die große Leidenschaft für den eSports.

Hast du mal die Leute gesehen, die z.B. Street Fighter in Turnieren spielen? oder Starcraft ^^
Jepp, Overwatch Turniere hab ich früher öfters mal auf Twitch verfolgt.
Casual wäre wohl eher meine Mutter mit Candy Crush aufm Smartphone, ohne Konsole oder PC zuhause.
Ich und mein Mann wären am ehesten normale Gamer, zwischen Casual und Core.
Mein Mann hat zwar ne deutlich höhere Spielzeit als ich, aber er interessiert sich für Gaming Themen noch viel weniger als ich, und ich interessiere mich ja schon nicht sonderlich dafür.

Mich interessiert es zum Beispiel weniger wer gestern mit Kojima essen war, oder was Phil gestern gespielt hat, oder ob Jim seinen Controller mit der Nase steuert. Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will? :)
Na ich würde jemanden der Candy Crush spielt nicht unbedingt als Gamer bezeichnen.^^ Liegt aber wohl eher daran, wie ich ans Gaming kam. Über die klassische Konsole mit GAMEPAD! Auf dem Handy spielen ja manche auch Fortnite oder Warzone. Denke die jüngeren empfinden das als Gaming. Sollen Sie. Solange ich mein Gaming bekomme mit GAMEPAD bin ich glücklich.
Ich kenne auch Leute die in meinem Alter, ohne Witz, vom PC/Konsolen Gaming zum Smartphone Gaming gewechselt sind.
Da wird sich nicht mehr an den PC gesetzt oder an die Konsole, sondern wirklich nur noch ans Handy, und dort dann Fortnite, CoD oder sonstwas.

Muss ja jeder selbst wissen, aber Gamer bezeichnet ja eigentlich nur jemanden der zwischendurch Spiele spielt.
Und ob da jetzt jemand 30 Minuten Candy Crush am Tag aufm Smartphone, 1 Stunde Mario Party, oder 10 Stunden Action-Adventures auf Playstation spielt, ist zumindest in meiner Definition eher nebensächlich :)

Gibt ja auch Plattformen mit nur 1-2 relevanten Games wie Forza horizon 5 und Halo. Dann ist man als Plattform only gezwungen massig an Stunden da rein zu buttern.
Warum ist das GotY Baldurs Gate 3 kein relevantes Spiel, oder die Yakuza-Reihe, oder Cyberpunk, oder CoD, FiFa, Alan Wake (2), Final Fantasy,.....?

Jeder kann kochen, aber nicht jeder ist ein Koch. Der Koch ist eine Berufsausbildung, aber kein geschützter Begriff.

Genau wie der Begriff "Therapeut". Jeder kann sich Therapeut für irgendwas nennen. Von daher nenne ich mich ab sofort "Therapeut für forenspezifische Verhaltensauffälligkeiten" und ihr dürft euch von mir therapiert fühlen. :goodwork:

Gibt aber auch Spieler die spielen ein oder zwei Games. Haben dort dann halt massig an Stunden.
Ich habe Dead by Daylight auf allen Plattformen gespielt. Je über 1000 h auf Playsi, auf XBOX, auf PC. Ich liebe es. Das spiele ich tatsächlich zum abschalten paar Runden. :) Das Game gibts aber auch seit 8 Jahren oder sowas.

PC
111.png

XBOX
112.png

Playsi Statistik sicher auch über 1000 h

Spiele halt auf allen Plattformen mal hier mal da. PS5, PC, XBOX damals (dann über XBOX Freund mit dessen Account), Steam, im Gamepass PC, kaufe auch Spiele die ich schon über ABO habe usw usw usw

Starfield spielte ich mit meinem Freund, der wie ich Sci Fi liebt :)

Warum ist das GotY Baldurs Gate 3 kein relevantes Spiel, oder die Yakuza-Reihe, oder Cyberpunk, oder CoD, FiFa, Alan Wake (2), Final Fantasy,.....?

Das ist das berühmte zählt-nicht-Spielchen, bei dem Schlumpfhausen permanent versucht die Regeln zu ändern und dann jedes mal von Charitysoft geschlagen werden. So wie zuletzt, als Charitysoft sich einfach mal Cowadoody gesnackt hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Genau wie der Begriff "Therapeut". Jeder kann sich Therapeut für irgendwas nennen. Von daher nenne ich mich ab sofort "Therapeut für forenspezifische Verhaltensauffälligkeiten" und ihr dürft euch von mir therapiert fühlen. :goodwork:

Therapeut für alle Verhaltensauffälligkeiten oder „therapeut mit einem blinden grünen Auge“?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom