• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hast du endlich auch mal mehr beispiele als diese zwei?
Klar, Jedi Survivor, Gotham Knights, Immortals und und und sogar Call of Duty hatte auf Playstation Stuttering :nix:

Ich habe aber keine Lust auf google und die unmengen an Spiele aufzulisten, ich denke du bist schon gut in der Lage selbst zu googlen.

Ist halt das Sahnehäubchen zur schlechten Grafik und Performance auf Playstation. Selbst 1 Spiel ist da ein Armutszeugnis für die ganze Konsole, da es ja (und ich zitiere Sonies) "es nur eine Hardwarekonfig gibt"

Schließlich liefert sogar der DF Battaglia in regelmäßigen Abständen mehr PC Stutter Videos als deine ständigen zwei Beispiele.

Und glaubst auch noch, dass du damit austeilst xD

Immer noch nicht kapiert, dass die Spiele auf PC trotzdem besser laufen und Battaglia halt noch mehr will (er will halt keine Peasant Konsolenperformance), da wir ja von PC Hardware sprechen, die um einiges mehr kann als die Konsole

Ich schaue aber keine let’s playz :goodwork:
Schaue ich auch nur wenn ich nicht weiterkomme.
Und dann sehe ich meistens die Playstation Steuerung.
Und rate mal was ich gerade pausiert habe um dir zeitnah zu antworten
Das ist nett von dir 😊
IMG-5717.jpg

Na welches Game könnte das sein?
Battlefield oder Hell let loose?
Irgendwas mit Panzern wie es scheint
Der edle Destin hat ein neues Video veröffentlicht und prophezeit ein fantastisches Jahr für Xbox und Nintendo.
Dieses Jahr aber dann wirklich? :awesome:
(Zumindest für Xbox)

Klar, Jedi Survivor, Gotham Knights, Immortals und und und sogar Call of Duty hatte auf Playstation Stuttering :nix:

Ich habe aber keine Lust auf google und die unmengen an Spiele aufzulisten, ich denke du bist schon gut in der Lage selbst zu googlen.

Ist halt das Sahnehäubchen zur schlechten Grafik und Performance auf Playstation.
Haha
Da sieht man mal das du dich mit dem Thema Null auseinander gesetzt hast. Gerade Jedi Survivor läuft auf der Konsole mittlerweile absolut traumhaft, während es auf einer 4090 + Rest schlimmer den je ist 🤣🤣🤣

Haha
Da sieht man mal das du dich mit dem Thema Null auseinander gesetzt hast. Gerade Jedi Survivor läuft auf der Konsole mittlerweile absolut traumhaft, während es auf einer 4090 + Rest schlimmer den je ist 🤣🤣🤣
Hahahahaha, "traumhaft" sagt er bei der Ruckelorgie und sub 60/30fps Version xD

4090 droppt nicht von 60 auf 30fps :)

Aber gut, dass du schlechte Playstation Performance gerne schön reden möchtest, das wissen wir bereits. Du siehst bei Returnal vermutlich auch kein traversal Stuttering :ugly:

Ich sehe vor allem bei Sonytitel wie Returnal Stuttering auf PS :D
Oder Elden Ring auf PS5 ^^
Und da kann man nichtmal mit verschiedener Hardware entschuldigen/schönreden

#Stutterstation
Ich stimme Dir zu, die Entwickler der Spiele sollten sich tatsächlich mal diesem Problem annehmen und ihre Spiele weiter optimieren, wenn sie es schon nicht zur Veröffentlichung auf die Kette bekommen.

Ich schaue aber keine let’s playz :goodwork:
Und rate mal was ich gerade pausiert habe um dir zeitnah zu antworten
IMG-5717.jpg

Na welches Game könnte das sein?
‚World of Tanks‘? :coolface:

Liebeshochzeit. Unsere Schlümpfe interpretieren so viel rein. Daher wohl die Hochzeit Lina Khan :awesome:

Sony kaufte die Studios damals als Sie schon für damalige Verhältnisse zu den besten in der Branche gehörten.

Naughty Dog brachte mit Crash Bandicoot das Jump n Run der Playstation schlechthin. Insomniac hatte über Jahre gute Games von Ratchet über Spider Man 1 geliefert und Sony kaufte das Studio. Sucker Punch hatte mit Sly Cooper und Infamous schon Games geliefert und wurde dann übernommen.

Danach haben die Studios sich weiter entwickelt, was auch sein sollte. Dennoch hat Sony diese Studios AUFGEKAUFT. Jeder Denial Versuch von blauen Trollen einfach nur lächerlich. MS hat Ninja Theory aufgekauft und hat mit Hellblade 2 ein AAA Titel im Gepäck verglichen zum Indie like Hellblade 1 mit weit weniger Budget und MItarbeitern.

Ganz normal.
bitte setz mich wieder auf ignore. Diese froschgrütze ist ja unerträglich.

Das ist nicht schwachsinnig. Sony verlangte gern bei einer Zusammenarbeit mit Studios die IP Rechte. Unter anderem hatte Insomniac Games damals für Sunset Overdrive einen Publisher gesucht. Sony wollte bei einer Zusammenarbeit die IP Rechte. Microsoft wollte diese nicht, weshalb sich Insomniac damals für Microsoft als Partner entschied.

So hat Sony Studios an sich gebunden. Studios mussten wenn man zum Beispiel Nachfolger bringen wollte wieder mit Sony zusammenarbeiten. Diese besaßen ja die IP.
Und es war glaube auch so das sich Sony gewisse Studios auch allgemein vertraglich an Playstation binden lassen hat.

Da ist am Ende alles Buisness. Keiner tut etwas aus Freundschaft.

Die studiokäufe waren die Konsequenz einer jahrelangen erfolgreichen und ohnehin fast schon exklusiven Zusammenarbeit. Sony hat diese studios groß gemacht. Wie erfolgreich insomniacs spiele ohne sony waren könnt ihr ja mal googeln.

Das ist anscheinend sehr schwer für euch zu verstehen. Natürlich hat sony diese studios auch gekauft, allerdings aus einer anderen Vorgeschichte. Bei ms läuft das meistens eher wie bei Hochzeit auf den ersten Blick.

bitte setz mich wieder auf ignore. Diese froschgrütze ist ja unerträglich.

Die studiokäufe waren die Konsequenz einer jahrelangen erfolgreichen und ohnehin fast schon exklusiven Zusammenarbeit. Sony hat diese studios groß gemacht. Wie erfolgreich insomniacs spiele ohne sony waren könnt ihr ja mal googeln.

Das ist anscheinend sehr schwer für euch zu verstehen. Natürlich hat sony diese studios auch gekauft, allerdings aus einer anderen Vorgeschichte. Bei ms läuft das meistens eher wie bei Hochzeit auf den ersten Blick.
Ranz,Schummelinfos und gebegge sind heute die heiligen drei der Philies, traumatisierend und erschreckend :coolface:

Ich stimme Dir zu, die Entwickler der Spiele sollten sich tatsächlich mal diesem Problem annehmen und ihre Spiele weiter optimieren, wenn sie es schon nicht zur Veröffentlichung auf die Kette bekommen.
Aber um fair zu sein liegt das auch oft an den Engines (gerne auch die Unreal Engine, die meiner Meinung nach eh viel zu hoch gehyped wird bzw wurde) und nichtmal Epic selbst bekommt das dort in den Griff.

Aber um fair zu sein liegt das auch oft an den Engines (gerne auch die Unreal Engine, die meiner Meinung nach eh viel zu hoch gehyped wird bzw wurde) und nichtmal Epic selbst bekommt das dort in den Griff.
Allgemein gesprochen, wäre es dem Kunden gegenüber fair, wenn sich die Branche (Studios, Epic, etc.) den jeweiligen Problemen annimmt, bevor die Spiele erscheinen. Es ist nicht unsere Aufgabe Beta-Tester für die Unternehmen zu spielen und dafür auch noch zu bezahlen.

Allgemein gesprochen, wäre es dem Kunden gegenüber fair, wenn sich die Branche (Studios, Epic, etc.) den jeweiligen Problemen annimmt, bevor die Spiele erscheinen. Es ist nicht unsere Aufgabe Beta-Tester für die Unternehmen zu spielen und dafür auch noch zu bezahlen.
Das wäre wünschenswert, aber leider nicht realistisch. Du sprichst hier von einer Industrie, die Geld sparen will wo sie nur kann, siehe Square Enix und die AI Art Ankündigung, oder Spiele früh veröffentlichen um z.B. noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Abend :)

Na? Habt ihr heute schön gezockt? Einige wie es scheint nicht :)
Nur heute morgen, danach habe ich Capcom Cup Japan rerun auf twitch geschaut (riesiges Onlineturnier bei dem wirklich nur PCler teilgenommen haben, weil die Japaner wissen, dass man Online sowas lieber nicht auf Playstation spielen sollte) :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom