• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jaja Ori oder Sunset Overdrive oder eine Switch Version von Psychonauts. Sie wollen das unvermeidliche nicht wahrhaben. :banderas:
EIcv.gif

Ich bin schwer im Zweifel ob wir den Meltdown vor dem 19 Januar noch aufhalten können :(

Ich meine alles gut, aber von der Schlagkraft halt noch nicht besonders spannend im Vergleich zu den AAA-Games. Und auch etwas komisch....bissl vergleichbar mit dem PC-Port von Sackboy bei PS...auch so eine wenig verständliche Entscheidung.
Aber vielleicht dient so ein Versuch wie ein Hifi Rush Port auch nur dazu um die Sales dann mit den eigenen Zahlen irgendwie zu vergleichen...trotzdem seltsam.
Ich denke einfach was Exklusivität angeht wird sich in den kommenden Jahren noch einiges ändern.
Reine Exklusive Spiele nur für eine Hardware gibt es bei Microsoft nicht mehr und bei Sony kaum noch. Ich meine in der Vergangenheit, auch noch bis hinein in die Last Gen hätten es auch viele Playstation Fans nicht für möglich gehalten das die großen Sony Titel mal auf dem PC erscheinen. Zu Beginn brachte Microsoft auch nicht alles sofort zum PC. Man begann mit älteren Titeln welche zuvor Xbox Konsolen Exklusiv waren. Schon da machten sich in Foren Playstation Fans darüber lustig. Und jetzt diskutiert man schon nur noch über den Zeitraum wann die Sony Titel zum PC kommen.
Und zum Teil wird es auch da schon Day One Titel geben wie jetzt Helldivers 2 oder Concord. Ja, sind Online Multiplayer Titel. Aber trotzdem vermute ich kommt da allgemein in den kommenden Jahren noch viel Bewegung rein. Und das nicht nur bei Microsoft, sondern auch bei Sony.

Niemand sollte Angstschweiß wegen irgendwas außer den großen Shows 1x im Jahr bekommen. Bzw. sollten eher bei den jeweiligen Fans selbst der Schweiß runtertröpfeln vor dem nächsten Xbox-Event, Nin Direct oder PS SoP....weil ist da immer das gleiche Spiel: Davor alles überhypen bis zum geht nicht mehr mit Listen von möglichen Ankündigungen, die eher an e3s erinnern....danach mit 30 Min. Nix und 1 bis max 3 brauchbaren Ankündigungen von denen 1-2 eh davor schon geleaked sind abgefertigt werden, um dann sofort damit zu beginnen die Zeitverschwendung doch schön zu reden. Läuft bei Nin-Fans, PS-Fans und Xbox-Fans stets gleich.

Kann als PS-Fan die 1. SoP Anfang des Jahres, in der meine Highlights dann Gameplay zu Helldivers 2 und ein nichtssagender CGI-Trailer oder Logo sind. Was für ein Hype das wird wenn ein Kostüm für FF7-Rebirth oder ein Waffenpaket für Dragons Dogma angekündigt wird :coolface:

Kann es kaum erwarten :coolface:

Ich denke einfach was Exklusivität angeht wird sich in den kommenden Jahren noch einiges ändern.
Reine Exklusive Spiele nur für eine Hardware gibt es bei Microsoft nicht mehr und bei Sony kaum noch. Ich meine in der Vergangenheit, auch noch bis hinein in die Last Gen hätten es auch viele Playstation Fans nicht für möglich gehalten das die großen Sony Titel mal auf dem PC erscheinen. Zu Beginn brachte Microsoft auch nicht alles sofort zum PC. Man begann mit älteren Titeln welche zuvor Xbox Konsolen Exklusiv waren. Schon da machten sich in Foren Playstation Fans darüber lustig. Und jetzt diskutiert man schon nur noch über den Zeitraum wann die Sony Titel zum PC kommen.
Und zum Teil wird es auch da schon Day One Titel geben wie jetzt Helldivers 2 oder Concord. Ja, sind Online Multiplayer Titel. Aber trotzdem vermute ich kommt da allgemein in den kommenden Jahren noch viel Bewegung rein. Und das nicht nur bei Microsoft, sondern auch bei Sony.

Ich kann mir das mit den PC-Titeln bei PS noch immer nicht vorstellen bzw. hinterfrage ich bei allem außer den MP/GaaS-Titeln den Sinn. EIn Helldivers und Concord? Ich erkenne die Logik. Aber warum ein Sackboy, Ratchet, UC Collection oder sonstige SP-Games aber kein Dreams oder GT7?
Sonys PC-Strategie wirkt hirnlos, aber wie wir dank den Leaks wissen, beantragt da ein Studio einfach nur den PC-Port und wenn die Portkosten klein sind, dann gibt es einfach grünes Licht und das nächste freie Portstudio kümmert sich drum...ist also tatsächlich wohl ziemlich hirnlos.

Ich kann mir das mit den PC-Titeln bei PS noch immer nicht vorstellen bzw. hinterfrage ich bei allem außer den MP/GaaS-Titeln den Sinn. EIn Helldivers und Concord? Ich erkenne die Logik. Aber warum ein Sackboy, Ratchet, UC Collection oder sonstige SP-Games aber kein Dreams oder GT7?
Sonys PC-Strategie wirkt hirnlos, aber wie wir dank den Leaks wissen, beantragt da ein Studio einfach nur den PC-Port und wenn die Portkosten klein sind, dann gibt es einfach grünes Licht und das nächste freie Portstudio kümmert sich drum...ist also tatsächlich wohl ziemlich hirnlos.
Es steckt Jim Ryan dahinter, natürlich ist es hirnlos.

Komische Entscheidungen gibt es immer mal. Insgesamt denke ich nicht das die Entscheidung Hirnlos ist. Das ist auch von Sony im allgemeinen schon gut durchdacht.
Mal schauen wie sich der PC Handheld Markt entwickelt. Auch das könnte noch wachsen. Ich habe Forza Horizon auf einen Rog Ally gespielt. Und es war schon cool und sah auf dem Teil hervorragend aus.
Es wird mehr in die Richtung gehen Spiele mehr Spielern zugänglich zu machen. Und dahingehend wird sich in Zukunft auch bei Microsoft und Sony noch etwas ändern. Das ist zumindest meine Meinung.

Vielleicht bringt Microsoft ja doch auch auch Spiele auf die Playstation. Und wenn vorerst so ein bis zwei Jahre nach Release. Der Nachfolger kommt dann vorerst aber Exklusiv auf Xbox. Also ähnlich wie Sony es aktuell beim PC handhabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom