PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Könntest du recht haben, aber das (bewegte) Bild wirkt so ruhig und clean (im positiven Sinne), dass hat mich gestern echt beeindruckt.
Vielleicht habe ich aber auch das nicht wirklich hübsche Original einfach zu oft gezockt, weshalb mich dieser optische Sprung so sehr begeistert.
Also ich bin mit dem was ich da gesehen habe sehr zufrieden.
Bzgl. Image Quality und Framerate ist es ja auch ohne Frage besser, aber das war etwas, was für die Upgrade-Konsolen okay war, aber nicht okay ist bei einer neuen Gen imo.
 
Und genau dafür hat MS mit der XSS eine Antwort. Ein wenig mehr Power könnte sie evtl. vertragen - gilt abzuwarten - aber den Markt für die Konsole sehe ich definitiv. 4k ist noch lange kein Standard und grundsätzlich gibt es auch viele Gamer die an einem PC Monitor mit max. 1440p zocken.

sorry, Microsofts Konsolen sind für mich komplett uninteressant. Bis zu den ersten, optisch unverwechselbaren Nextgengames, schreiben wir wahrscheinlich schon 2022 und generell gibts keine Xbox Spielemarken, die imo in der Liga von Sony (oder Nintendo) kochen.

Da hilft auch kein Ok Preis von 300 Euro, wenn das Lineup einfach nicht das Gelbe vom Ei ist. Erst heute ist mit Ori and the Will of the Wisps einer der renommiertesten Spielehits der One nicht mehr konsolenexklusiv, was immerhin auf psychologischer Ebene weh tun muss und ob die ganzen zugekauften Studios das Ruder in absehbarer Zeit zugunsten von Microsofts Konsolensparte rumreissen, steht in den Sternen.

Bis dahin kann ich auf Spidey, BotW2, Horizon2, Ratchet&Clank und mehr zugreifen und erfreu mich am Spatz in der Hand, statt auf die Taube am Dach zu warten, bis sie vielleicht mal fett genug wird. :nix:
 
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.


Ich würde sogar noch weiter gehen, selbst ein großer Teil der leute der sich an vielen Dingen der PS5 stört wird gleich zum Launch oder kurz danach zugreifen, gerade die Nerds. Das Teil ist anfangs stückzahlenmäßig begrenzt erhältlich und selbst wenn einige dank Corona ein bisschen weniger Geld auf dem konto haben, es gibt auch weniger RL Ausgabemöglichkeiten, beziehungsweise halten sich viele Menschne bei Nachtleben und Restaurants und Reisen etc. zurück. Imo hätte Sony auch 599 verlangen können, das Teil wäre zu Weihnachten ausverkauft. Corona hat für die konsolenhersteller Vorteile. Auch für Nintendo (bestes Jahr der Switch aber nicht das beste oder größte Lineup, Preis immer noch wie am Anfang).

Verkaufszahlenmäßig wird die kritik erstmal völlig egal sein. Beschweren kann man sich trotzdem. Sony nutzt die Lage ein wenig aus.


Das ist für mich auch die Crux an der Sache bei der Nextgen: mit einem gewöhnlichen Full HD, wie er bei mir und schätzungsweise der Mehrzahl der Haushalte steht, ist der grafische Mehrwert zur PS4 bei einem Game wie dem DS Remaster praktisch nicht da. Wechseln zu 4K will ich aber auch nicht so recht, weil mein Panasonic noch gar nicht mal alt ist, mir super Dienste leistet und eigentlich viel zu schade ist für die Ausschlachtung am nigerianischen Elektroschrottplatz. :hmm:

Würd mir daher einen anderweitigen Fokus auf fotorealistische Textures, Raytracing, usw. wünschen statt 4K Pushing zu Lasten von allem andern.

Einige Spiele werden ja auch Auswahlmöglichkeiten haben wie einen performancemode und eben Raytracing, also du wirst mit ner PS5 auch auf dem 1080p Bildschirm Vorteile haben, je nach Spiel halt erstmal keine gigantischen. Aber am Anfang der Gen dominieren auch meist Cross Gen Games, damit muss man als Frühkäufer leben, oder man wartet eben.

Man kann es aber auch anders sehen, der Hardwarepreis ist fair, die Crossgengames werden besser darauf laufen und aussehen, auch in 1080p, alleine wegen der viel besseren CPU. Und sie ist stärker als mein 2014er PC und ich weiß nicht ob ich dieses jahr noch aufrüsten will, ich denke ich warte damit bis Nvidia bei 5nm GPUs angelangt ist. Für Cyberpunk wird die PS5 ausreichen. Würde sich Sony nicht JRPGs sichern ich würde dieses mal aber wohl zur Xbox greifen.

Bei der Auflösung stimme ich zu obwohl ich einen 4k TV habe (keinen riesigen). Mir fallen andere Dinge in dieser Gen negativer auf-
 
Ach, ich finds nicht wild, wenn man erstmal nicht mehr aus der Hardware rausquetscht. Die Hauptsache ist, dass die fürchterlich langen Ladezeiten eliminiert werden. Dazu bessere Frameraten, kein Turbinenlüfter mehr und ich bin zufrieden. Das Grafik Upgrade gibts dann halt später.

2eeunw.jpg

:lol:
 
Ach, ich finds nicht wild, wenn man erstmal nicht mehr aus der Hardware rausquetscht. Die Hauptsache ist, dass die fürchterlich langen Ladezeiten eliminiert werden. Dazu bessere Frameraten, kein Turbinenlüfter mehr und ich bin zufrieden. Das Grafik Upgrade gibts dann halt später.
Die Ansprüche also in's Bodenlose nach unten geschraubt.
Naja, welche Wahl haben die Schlümpfe denn auch. :nyahehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom