PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.
Wie wahr, wie wahr...
 
Ja, geht mir jetzt nicht um Auflösung, Raytracing oder Framerate. Das würde auch eine PS4 Pro so nicht schaffen, sondern ich meine schlicht das allgemeine Grafik-Niveau.
Also das Grafik Niveau in der 1. Generation ist schon stark. Spider sieht schon sehr gut aus und man sieht die Unterschiede sehr deutlich von der PS4. Und Demon's Souls sah so krass Atmosphärisch aus,dah sieht man schon Next Gen raus.
 
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.

Stimmt, im Umkehrschluss ist das auch beim Xbox Marketing so. Der Massenmarkt bekommt nicht mit wie bemüht Microsoft ist und lässt die beiden Kisten mehr oder weniger links liegen :goodwork:
 
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.

Besonders da es aussah als würde Sony halt bewusst den Generationsschnutt machen, aber jetzt mussten sie die Katze aus dem Sack lassen.

Die Spiele werden schon gut werden, aber eben nicht die Hardware nutzen wie ein exklusiv auf der PS5. Da bin ich besonders gespannt wie die Unterschiede ausfallen.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn God of War Ragnarok crossgen wird. Das hat Sonys Infopolitik geschafft.

Am Ende wollen diese Firmen nur unser Geld.
 
Wäre so in 4k vielleicht nicht möglich auf der PS4/Pro mit der Performance, aber in 1080p wahrscheinlich schon. Jo, hat mich auch nicht umgehaun, es sieht gut aus, aber nicht wirklich nach Next Gen (war bei einem Remake eines alten Spiels auch nicht zu erwarten ehrlich gesagt).

Das ist für mich auch die Crux an der Sache bei der Nextgen: mit einem gewöhnlichen Full HD, wie er bei mir und schätzungsweise der Mehrzahl der Haushalte steht, ist der grafische Mehrwert zur PS4 bei einem Game wie dem DS Remaster praktisch nicht da. Wechseln zu 4K will ich aber auch nicht so recht, weil mein Panasonic noch gar nicht mal alt ist, mir super Dienste leistet und eigentlich viel zu schade ist für die Ausschlachtung am nigerianischen Elektroschrottplatz. :hmm:

Würd mir daher einen anderweitigen Fokus auf fotorealistische Textures, Raytracing, usw. wünschen statt 4K Pushing zu Lasten von allem andern.
 
Das ist für mich auch die Crux an der Sache bei der Nextgen: mit einem gewöhnlichen Full HD, wie er bei mir und schätzungsweise der Mehrzahl der Haushalte steht, ist der grafische Mehrwert zur PS4 bei einem Game wie dem DS Remaster praktisch nicht da. Wechseln zu 4K will ich aber auch nicht so recht, weil mein Panasonic noch gar nicht mal alt ist, mir super Dienste leistet und eigentlich viel zu schade ist für die Ausschlachtung am nigerianischen Elektroschrottplatz. :hmm:

Würd mir daher einen anderweitigen Fokus auf fotorealistische Textures, Raytracing, usw. wünschen statt 4K Pushing zu Lasten von allem andern.
Gibt ja immer noch Raytracing und 120fps dann :kruemel:

Habe jetzt einen 4k-TV und Spiele in 4k sind schon knorke, aber die PS5 ist keine Upgrade-Konsole wie PS4 Pro und One X, sondern eine neue Gen und von neuer Gen sieht man bisher einfach nichts beim optischen Gesamtpaket. Ist gerade quasi wie PC-Gaming am High-End-Rechner, wo man nochmal alles rausholt, aus der PS4/One-Optik.
 
Genauso wirkt auch Demon Souls auf mich. Wird sicherlich ein tolles Remake, aber das ist optisch eindeutig PS4 eigentlich.

Wow, so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich finde DS ist von allen Next-Gen Titeln bisher optisch mit am beeindruckensten.
Das wirkt auf mich schon nach mehr als 'auch auf PS4 möglich'.
 
ich bin immer noch planlos ob ich mir eine next gen konsole holen soll. bin noch nicht weiter. das ding ist sowieso schon vergriffen (ps5) und ms hat die vorbestellungen ja noch nicht geöffnet. ich konnte mir nur noch eine ps5 digital vorbestellen für 19.11. aber das ist mehr so ein platzhalter, würde wohl doch eher zur disc version greifen, vor allem jetzt auch, wo die UVP der preise noch höher ist.

Nachdem ich heute auch noch von MS ein nettes Mail bekommen habe, das der PC gamepass statt 4.99 bald 11.99 kosten wird, bin ich am überlegen das ding jetzt zu kündigen. so viel spiele ich dann doch nicht mit dem gamepass. der würde nur sinn machen, wenn ich auch eine series S/X holen würde, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich - und beides, series S/X und PS5 ist nunmal völlig sinnlos.

irgendwie alles gaga :ugly:
 
Das ist für mich auch die Crux an der Sache bei der Nextgen: mit einem gewöhnlichen Full HD, wie er bei mir und schätzungsweise der Mehrzahl der Haushalte steht, ist der grafische Mehrwert zur PS4 bei einem Game wie dem DS Remaster praktisch nicht da. Wechseln zu 4K will ich aber auch nicht so recht, weil mein Panasonic noch gar nicht mal alt ist, mir super Dienste leistet und eigentlich viel zu schade ist für die Ausschlachtung am nigerianischen Elektroschrottplatz. :hmm:

Würd mir daher einen anderweitigen Fokus auf fotorealistische Textures, Raytracing, usw. wünschen statt 4K Pushing zu Lasten von allem andern.
Und genau dafür hat MS mit der XSS eine Antwort. Ein wenig mehr Power könnte sie evtl. vertragen - gilt abzuwarten - aber den Markt für die Konsole sehe ich definitiv. 4k ist noch lange kein Standard und grundsätzlich gibt es auch viele Gamer die an einem PC Monitor mit max. 1440p zocken.
 
Wow, so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich finde DS ist von allen Next-Gen Titeln bisher optisch mit am beeindruckensten.
Findest im ganzen Trailer nicht einen Abschnitt, bei dem man sich denkt, das wäre jetzt so auf PS4 nicht umsetzbar. Von Raytracing gab es meines Wissens auch noch keine Spur dort. Das hat mit der grafischen Qualität der UE5-Demo nichts am Hut, nicht ansatzweise.

yjx26zI.png

nmpwtzw.png

3pIi3nZ.png

YTjkuaz.png

Und zum Vergleich noch ein Screenshot zu Bloodborne:
BloodbornePS4-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich macht nur eine PS5 Sinn. Spider und Horizon 2 will ich ganz sicher nicht auf der PS4 zocken. Die werden verstümmelt und so will ich dann das nicht zocken. Und schon wegen der Ladezeiten. Alle PS4 Games fast ohne ladezeiten ist zu gut.
 
Findest im ganzen Trailer nicht einen Abschnitt, bei dem man sich denkt, das wäre jetzt so auf PS4 nicht umsetzbar. Von Raytracing gab es meines Wissens auch noch keine Spur dort. Das hat mit der grafischen Qualität der UE5-Demo nichts am Hut, nicht ansatzweise.

yjx26zI.png

nmpwtzw.png

3pIi3nZ.png

YTjkuaz.png

Könntest du recht haben, aber das (bewegte) Bild wirkt so ruhig und clean (im positiven Sinne), dass hat mich gestern echt beeindruckt.
Vielleicht habe ich aber auch das nicht wirklich hübsche Original einfach zu oft gezockt, weshalb mich dieser optische Sprung so sehr begeistert.
Also ich bin mit dem was ich da gesehen habe sehr zufrieden, will aber auch nicht so tun, als wäre ich ein Technik-Experte-
ist nur mein subjektiver Eindruck
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom