PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Brod
@frames60
@mogry
@Howard
@Con$olef@natic
@ChoosenOne
@3headedmonkey


Wie kannst du MS bei der Generationsfrage so sehr verhöhnen und dann die Nummer fahren? Wie? SSD Only?!

Spiderman
Horizon
Sackboy
MLB#

Alles groß in allen Shows NUR für die PS5 ankündigen, - inkl. THIS IS ONLY possible on next Gen; und dann im kleingedruckten auch für die PS4 bringen...

3 CrossGen-Titel von Sony und dazu MLB - Sony bringt nun mind. 4 Crossgen-Games im 1. Jahr der PS5...so viele Gemas bringt MS maybe im 1. Jahr nicht..

Definitiv ein Fail von Sony. Und zwar nicht die Cross Gen Strategie sondern das ähnlich katastrophale Marketing was schon MS an den Tag gelegt hat.
Entweder man sagt es von Anfang an dazu oder man lässt vorab solche Sprüche wie "We believe in Generations" - muss man ehrlicherweise so sagen.

Ich persönlich sag schon seit Wochen dass Rift Apart das einzige angekündigte Next Gen Spiel ist und das nicht ohne Grund.

Aber abgesehen von dieser Blamage kann man sehr gute Schlüsse aus dieser Showcase ziehen. Sony hat ein grandioses Jahr 2021 vorbereitet inklusive 3 große IP's von First Party + nette kleine Sachen + Thrd Party Deals + restliche Thirds. Könnte nach 2007 und 2017 eines der grandiosesten Jahre der Industrie werden wenn BOTW2 auch noch kommt.
 
Keine Antwort? @Avi @Red @Hasenauge?

Anderes Thema, wie findet ihr es eigentlich, dass Sony Square Enix einen dicken Geldkoffer vor die Türe gelegt hat, um FF16 zeitexklusiv zu bekommen? Auch hier würde mich die Meinung der Blauen interessieren.

Warte was meinst du mit Zeitexklusiv? Hier wurde doch von irgendwem was von Atom, Zernichtung und PS5 Exklusiv gefeiert und jetzt stimmt auch das nicht mehr? Ach Gottchen es wird ja immer trauriger für unsere Blauen Freunde xD
 
4 neue 4k bilder zu demon souls

50350416351_5daf454bfe_3k.jpg


50350416266_82e6bc67fe_3k.jpg


50350573787_122104772c_3k.jpg


50350416036_db13306f24_3k.jpg
 
Für gewöhnlich bin ich von 4players aus allgemein bekannten Gründen meist genervt, aber dieses mal trifft der Luibl mit seinem Kommentar zum Nextgenkonsolenstart den Nagel durchaus auf den Kopf.


Nicht zuletzt seine Kritik am Fehlen von wirklichen Showcasespielen zum Launch seh ich genauso. Das Demons Souls Remaster zb. hat sicher das Potential, toll zu werden und die Kulisse weiss atmospärisch zu gefallen, aber 500 Euro, die man jedenfalls latzen muss, wenn man PS4-Abwärtskompatibilität haben will + 80 Euro fürs Spiel sind schwierig argumentierbar, wenn der optische Mehrwert zur oldgen gleich null zu sein scheint.

Auch bei Spidey ist die PS4 Fassung locker vorstellbar, obwohl die Spielszenen nice aussahen. Spiele mit dutzendweisen NPCS gleichzeitig am Schirm mit mehr oder weniger lebensnahen Bewegungsabläufen haben wir in UC4, TLOU2 und Shadow of The Tomb Raider halt schon ähnlich gut erlebt, was die Strassenszene in Spidey wie more of the same erscheinen lässt.

Sonys dicker Vorteil ist, dass sie überhaupt so viele potentielle Exklusivhits aus eigenem Stall vorweisen können und Microsoft praktisch none, aber wenn die Games sowieso fast alle noch für die PS4 auch erscheinen, kauf ich sie mir dort und hol mir die PS5 gemütlich zu Weihnachten 2021.
 
Ich persönlich sag schon seit Wochen dass Rift Apart das einzige angekündigte Next Gen Spiel ist und das nicht ohne Grund.

Kannst du dir wirklich sicher sein, dass das Game nicht auch auf einer PS4 möglich wäre?
Die SSD auf der PS5 wurde als erstes mit Miles Morales demonstriert und das Spiel erscheint jetzt auch für die PS4

Ich bin auf jeden Fall vorsichtig geworden. Bei Horizon sagte man auch, dass das nur auf Next Gen so möglich ist nach dem ersten Trailer
 
Gegenüber den anderen Mods auf resetera? Warum denkst du ist er kein Mod mehr? Er hat zugegeben, dass er das nur gesagt hat, weil die Negativität gegenüber MS ihn störte und ihm das nicht ausgeglichen genug war. Und die PS5 hat ganz offensichtlich eben kein Problem mit 4K....das kann man ja jetzt schon sagen. RE8 läuft auch offensichtlich nicht in 1080p.

Warum denkst du, ist er kein Mod mehr?


Auf jeden Fall macht es ihn sympatischer und zu einem besseren Menschen, wenn er kein Mod mehr auf Resetera ist. Als Insider lag er sehr oft richtig und vermutlich wird seine Info auch hier korrekt sein oder gewesen sein auf ein altes Build bezogen und er hat es zum bashen genutzt, ist halt auch nur ein Mensch.

Ansonsten ist 4k imo ohnehin überbewertet, mir persönlich wäre es fast lieber Devs würden auf 1080p setzen und alles in die Effekte reinhauen und die Animationen, die Fernsicht etc, das sind für mich Dinge welche nen Unterschied machen werden zur aktuellen Gen. Mit gutem AA und scaling wird die Auflösung imo eher unwichtiger.

Wurde das schon gepostet, die Digitale PS5 wird keine PS4 Games abspielen können. Wen es stimmt!
Nehme an, wird die Disc Version dann benötigt:


Es wird immer "besser" ?



Ich dachte bei der Beastbox sind alle Titel in 4K und 60fps ,vorallem Crossgen ?


Nicht mit Raytracing, das frisst massig performance, vermutlich gerade bei AMD GPUs ohne RT Cores. Ich frage mich ja ob RT bei den Konsolen überhaupt sinnvoll ist bei den meisten Spielen. Wenn es den Gesamteindruck wirklich stark verbessert kann man dafür aber auch Auflösungsabstriche hinnehmen. Die ganze Diskussion ist am Ende Pixelzählerei die noch unwichtiger wird als zu Xbox One vs. PS4 Zeiten.

Kannst du dir wirklich sicher sein, dass das Game nicht auch auf einer PS4 möglich wäre?
Die SSD auf der PS5 wurde als erstes mit Miles Morales demonstriert und das Spiel erscheint jetzt auch für die PS4

Ich bin auf jeden Fall vorsichtig geworden. Bei Horizon sagte man auch, dass das nur auf Next Gen so möglich ist nach dem ersten Trailer

Mich würde ja nicht wundern wenn Miles mal als PS4 DLC geplant war und schnell auf PS5 verschoben wurde um überhaupt irgendein Launchgame zu haben. Schnell ein paar RT Effekte reingeklatscht etc.
 
Kannst du dir wirklich sicher sein, dass das Game nicht auch auf einer PS4 möglich wäre?
Die SSD auf der PS5 wurde als erstes mit Miles Morales demonstriert und das Spiel erscheint jetzt auch für die PS4

Ich bin auf jeden Fall vorsichtig geworden. Bei Horizon sagte man auch, dass das nur auf Next Gen so möglich ist nach dem ersten Trailer

Horizon hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, aber da muss man auch sagen, dass man keine Spielszenen gesehen hat.

R&C sieht polished und ziemlich fertig aus, am Bildschirm ist richtig was los, die Beleuchtung ist besser als bei anderen Games und es wurde betont dass es von Grund auf für PS5 entwickelt (klar solche Aussagen sind nach gestern vorerst nix mehr wert :coolface: ) - aber ich persönlich sehe das Spiel vom Gesamtbuild her als Next Gen ans und denke nicht dass es für PS4 erscheint. Ansonsten hätte man es gestern wohl gesagt, denn es wird definitiv früher als Horizon erscheinen.
 
Genauso wirkt auch Demon Souls auf mich. Wird sicherlich ein tolles Remake, aber das ist optisch eindeutig PS4 eigentlich.


Wäre so in 4k vielleicht nicht möglich auf der PS4/Pro mit der Performance, aber in 1080p wahrscheinlich schon. Jo, hat mich auch nicht umgehaun, es sieht gut aus, aber nicht wirklich nach Next Gen (war bei einem Remake eines alten Spiels auch nicht zu erwarten ehrlich gesagt).
 
Wäre so in 4k vielleicht nicht möglich auf der PS4/Pro mit der Performance, aber in 1080p wahrscheinlich schon. Jo, hat mich auch nicht umgehaun, es sieht gut aus, aber nicht wirklich nach Next Gen (war bei einem Remake eines alten Spiels auch nicht zu erwarten ehrlich gesagt).
Ja, geht mir jetzt nicht um Auflösung, Raytracing oder Framerate. Das würde auch eine PS4 Pro so nicht schaffen, sondern ich meine schlicht das allgemeine Grafik-Niveau.
 
Heute machts iwie spaß den war zu lesen... :coolface:
Bin dem War ja größtenteils immer fern geblieben. Aber da ich so gar kein Pferd mehr im Rennen habe, ist es doch recht amüsant.
Ich kaufe mir grad für wenig Geld alte WiiU Spiele, die ich noch nicht gespielt habe.
Grad erst 6 Spiele zum Preis von einem first party Spiel von Sony gekauft.
 
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.
 
Was für ein "PR-Desaster" für Sony.

Aber man muss die Kirche im Dorf lassen: Nur wir Forennerds und Technikenthusiasten kapieren, was für einen Quark Sony da teilweise produziert. Am Massenmarkt gehen solche Detailsfragen und Probleme völlig vorbei. Auf die VKZ wird sich all das sicher kaum bis gar nicht auswirken.

das war kein PR Desaster - das war genauso von Sony gewollt.

Gerade das Gerede von "we believe in genreations" hat ihnen in den Mainstream und Tech Medien enorm viel kostenlose PR gebracht. Alle von the verge bis hin zur FAZ haben darüber berichtet, und welche Vorteile die Gamer von den PS5 Games haben würden.

Dass nun dieses Luftschloss zusammenfällt, bekommen nun nur die wenigsten mit.

PR Coup gelungen!
 
das war kein PR Desaster - das war genauso von Sony gewollt.

Gerade das Gerede von "we believe in genreations" hat ihnen in den Mainstream und Tech Medien enorm viel kostenlose PR gebracht. Alle von the verge bis hin zur FAZ haben darüber berichtet, und welche Vorteile die Gamer von den PS5 Games haben würden.

Dass nun dieses Luftschloss zusammenfällt, bekommen nun nur die wenigsten mit.

PR Coup gelungen!

Sie sind halt die Nepper, Schlepper, Bauernfänger in der Branche :nix:

Naja und im rudern eh die neue eindrucksvolle No. 1 :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom