• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann ist das halt so. Für meine Bedürfnisse passt die Preis-Leistung und in der nächsten Generation werden die Karten dann neu gemischt. Mal schauen.

Unterhalb der ‚RTX 4080‘ vielleicht, ab da hält es sich jedoch die Waage (-150,00€ zum Vorjahr) und über die RTX 4090‘ brauchen wir nicht sprechen, die ist wieder hochgegangen.
für deine Bedürfnisse brauchst du auch nicht annähernd eine 4080. Die 4080 ist auf dem Niveau von den 2080ti Versionen (die Ti hat Nvidia diese Gen gestrichen), die reicht locker über die aktuelle Konsolengen weit hinaus. Wenn du Konsolenniveau möchtest, dann reicht genau genommen auch noch die Grafikkartengen vor der 40er Reihe.
Aber klar, wenn man High End will, dann ist die 4080 perfekt (und so schön kühl und leise, kann mich nicht beklagen :awesome: )

@CrsRoKk
Sorry, bei Souls biste raus. Bei Yakuza biste raus. Warum bist du eigentlich noch hier?!!

happy hour drinking GIF

cant take it usa network GIF by Suits

Hätte gern mal die Punktzahl von unseren Frickelboys beim Timespy Benchmark. Geht das?

Ist eh wayne. Auf eine ganze Gen gerechnet gehen diese Spielchen zu Zeitpunkt X im Vergleich zu Konsolen nie auf. Einfach ins Jahr 2015 zurückgehen....gucken was die gleichen Helden zum Thema "leistbarer PC weit über PS4 Niveau" geschrieben haben und wo sie dann zum PS5-Launch mit diesem System waren.

Ich schließe nicht aus, dass ich mir mal einen Gaming-PC an den TV hänge, weil Sony glaubt PC-Publisher spielen zu müssen für kleines Geld, aber was ich ausschließe ist, dass ich alle 3 Jahre für höhere Kosten als mit der Konsole upzugraden. Dann lieber einmal etwas mehr in die Hand nehmen um 4-6 Jahre Ruhe zu haben.

Es ist auch verbluffend, dass man als PC-Fan zwar offensichtlich sieht, dass die Grafiksprünge bei Konsolen kleiner werden, aber nichts von der kleiner werdenden Überlegenheit für PC bei gleichzeitiger Sack-Situation bei den Preisen wissen will. Vergleicht man das Geschwafel vor 10 Jahren mit dem jetzt von den gleichen Leuten? Die exakt selbe Nummer.

Eher wird die PC überlegenheit mit jedem Jahr größer wenn ich sehe, was für Spiele auf PC im Vergleich von vor 10 Jahren so erscheinen und was so im Sony Lineup vor sich geht (nichts) :)

Cyberpunk Benchmark auf Konsole zeigt ja sowieso schon, wie unterlegen die Konsolen in dem Bereich so sind. Man muss nur einmal Raytracing auf der Konsole anschalten und schon war es das mit hübsch

Eher wird die PC überlegenheit mit jedem Jahr größer wenn ich sehe, was für Spiele auf PC im Vergleich von vor 10 Jahren so erscheinen und was so im Sony Lineup vor sich geht (nichts) :)

Wie gesagt: 1:1 die gleiche Scheibe wie vor 10 Jahren.

Denke auch wirklich, dass Star Citizen nicht auf PS4 erscheinen wird. Bin ich mittlerweile auch Believer.

Wie gesagt: 1:1 die gleiche Scheibe wie vor 10 Jahren.
und wie vor 10 Jahren ist der PC weiterhin das ultimative Spielegerät. :)
Wobei stimmt nicht so ganz, PC bekommt quasi alles, das gab es vor 10 Jahren nicht.

Was sich nicht geändert hat ist die Tatsache, dass Konsolenversionen wie Rotz laufen, war beim Witcher schon so, ist bei Cyberpunk so.

und wie vor 10 Jahren ist der PC weiterhin das ultimative Spielegerät. :)
Wobei stimmt nicht so ganz, PC bekommt quasi alles, das gab es vor 10 Jahren nicht.

Was sich nicht geändert hat ist die Tatsache, dass Konsolenversionen wie Rotz laufen, war beim Witcher schon so, ist bei Cyberpunk so.

Ja, wie wir wissen erleben PC-Versionen von Games gerade Hochphase hinsichtlich Optimierung.

Ja, wie wir wissen erleben PC-Versionen von Games gerade Hochphase hinsichtlich Optimierung.
Dann laufen die teilweise halt wie auf Konsole. Vor 10 Jahren gab es die eher nicht auf PC und meist werden die Dinge eh gefixt :nix:

Aber es ändert sich halt nichts auf Konsole im Gegensatz zum PC: Demon's Souls und Dark Souls liefen damals wie Rotz auf Konsole und heute läuft sowas wie Elden Ring immer noch wie Rotz auf Konsole. Wobei doch, etwas hat sich dort geändert: man kann die PS4 Version in der PS5 spielen, hat man dann halt nurn beschissene Grafik, aber die Framerate ist besser (kommt halt immer noch nicht an PC Framerate ran).

Sollte man vielleicht ein neues Motto nehmen: #einmal schlecht, immer schlecht
Wäre ehrlicher als #4theplayers

Raytracing ist der sinnloseste Hype seit 3D Shutter Brillen

Ja, auf Konsole weil es die Frames dann in Richtung einstelligen Bereich drückt (ich lache immer noch über Gotham Knights mit aufgezwungenen RT auf Konsole was eigentlich nur miese Konsolenperformance gebracht hat). Deswegen haben die ja nur so überflüssiges low level rt was man nun wirklich nicht benötigt.
Raytracing was man auch nutzen kann ist eine schöne Bereicherung, nicht nur für Spieler, auch für Entwickler. :)

Dann laufen die teilweise halt wie auf Konsole. Vor 10 Jahren gab es die eher nicht auf PC und meist werden die Dinge eh gefixt :nix:

Aber es ändert sich halt nichts auf Konsole im Gegensatz zum PC: Demon's Souls und Dark Souls liefen damals wie Rotz auf Konsole und heute läuft sowas wie Elden Ring immer noch wie Rotz auf Konsole. Wobei doch, etwas hat sich dort geändert: man kann die PS4 Version in der PS5 spielen, hat man dann halt nurn beschissene Grafik, aber die Framerate ist besser (kommt halt immer noch nicht an PC Framerate ran).

Sollte man vielleicht ein neues Motto nehmen: #einmal schlecht, immer schlecht
Wäre ehrlicher als #4theplayers

So spannend deine Zeilen.

Ich widme mich dann anderen Diskussionen als diese ewige Grundsatzdiskussion, die den War-Thread einfach nur runtergezogen hat. Schönen Abend dir.

Ich werde mich dazu nicht näher äußern, bin nur enttäuscht :coolface:
Xbox-Fans auf CW haben mehr Yakuza gezockt als du. Das ist schwer zu rechtfertigen.
Dank WiiU Remaster von 1+2 maybe sogar paar Nin onlys :coolface:

Tut weh.
@CrsRoKk
Sorry, bei Souls biste raus. Bei Yakuza biste raus. Warum bist du eigentlich noch hier?!!

happy hour drinking GIF

cant take it usa network GIF by Suits
Ja, geil… Hasst mich… HASST MICH!
Heute war ich unartig…
Musicvideo Bdsm GIF by Kiesza

:lick:

Ich glaube er hat 999 und VLR auch nocht nicht gezockt. Ich mache mir Sorgen. :coolface:
Nope, weder noch.

So spannend deine Zeilen.

Ich widme mich dann anderen Diskussionen als diese ewige Grundsatzdiskussion, die den War-Thread einfach nur runtergezogen hat. Schönen Abend dir.
Würde ich an deiner Stelle auch machen, da du ja eindeutig verstanden hast, dass du den kürzeren ziehen würdest. :)
um mal Jurassic Park zu zitieren: Clever girl. :coolface:

Natürlich laufen viele Games auf meinem 3500€ Laptop besser als auf PS5 wenn sie nicht zu den zahlreichen schlecht optimierten PC Versionen wie Hogwarts, Jedi Survivor oder Callisto gehören.
Hogwarts lief schon zu Release besser auf PC (Konsolenfehler sind da afaik immer noch drin, beim PC schon längst rausgepatcht, Framerateverbesserungen gab es am PC kurz nach Release, auf Konsole eher nicht so), Jedi Survivor zocke ich gerade und läuft auch mit deutlich besserer Framerate als auf PS, aber kann dennoch noch einen Patch vertragen. Traversal Stuttering alle Jubeljahre existiert da immer noch, immerhin tankt die Framerate (vor allem mit RT) nicht wenn es Spiegelungen gibt (siehe PS5 erstes größeres Gebiet)

Aber zu sagen Konsolenversionen würden wie „rotz“ Laufen… mein Gott, da fehlen mir die Worte.
Ja, weil Elden Ring, Cyberpunk etc. so gut auf Konsole laufen, freue mich schon auf Rise of the Ronin (siehe Trailer, wird genau so wie Wo Long das Rotz Performance Siegel bekommen). :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom